Beiträge von Frank-L

Ich habe vor kurzem mein Forum umgestellt. Unter anderem habe ich darin ein Lexikon gebastelt auf Wordpress Basis.
    Nun ist alles in der neuen Forensoftware enthalten.
    Einzelne interne Verweise hatte ich manuell aufs Lexikon in Form von Kommentaren eingebaut. Die wichtigsten habe ich auch per 301 Weitergeleitet.

Nur würde ich aber gern mal mein Seite auf tote Links durchchecken. Gibts denn da ein Tool welches mir die Arbeit abnimmt?

EDIT: Wie man die via Logs findet weiß ich, schön wäre dann halt eine Liste. :D

Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

Das mobile theme wuerde ich auch ueberarbeiten, bekommt man ja einen anfall.
    Generell denke ich aber nicht, das du mit dem forum langfristig so erfolgreich wirst.
    Cool waere es wenn du mich luegen strafst aber glauben tue ich nicht daran.

Aw: Alex jetzt bekommst Konkurrenz

Mir gefallen die urls

domain/unterforum/thema-zahl.endung#post

wobei ich mittlerweile die .html .php etc. als irrelevant erachte. ist einfach eine gewohnheit. :D

probier doch einfach ein wenig rum, so viel inhalt und ranking kann ja deine subdomain nun auch nicht vorweisen.

Aw: Und wieder eins weniger

Ich bin halt der Meinung, das ein öffentliches an den Pranger stellen nichts bringt.
    Ein User öffentlich zu denunzieren bringt nichts, genauso wenig wie einen Mod, Admin etc.
    Gerade wenn ein Mod./Admin öffentlich in der Kritik steht, geht es ja dann auch nicht mehr darum Probleme zu lösen oder einen Vergleich auszuhandeln, sondern nur noch darum "Recht" zu haben. Auf der einen Seite stehen eine Menge User und auf der anderen Seite ein Einzelner. Diese Schlacht hat man als Einzelner in der Öffentlichkeit direkt einfach mal nur verloren, egal wer dabei Recht oder Unrecht hat. Sowas kann man nur im Hintergrund behandeln.
    Und die User mit ihren Sprüchen "das muss jetzt aber mal gesagt werden" liebe ich besonders. :D
    Mit Sperren bin ich selbst ziemlich sparsam. Je nachdem wer der User ist wird ein Gespräch gesucht, aber wenn man so Nasen hat die immer und immer wieder provozieren auch wenn man sie schon einige male gebeten hat es zu unterlassen, ist halt auch mal Schluss.
    Gibt auch genug Typen die einfach nur Aufmerksamkeit suchen, egal in welcher Form. Dann kommen die Trittbrettfahrer, die denken ich kann mal ein wenig nachstochern und irgendwann ist dann mal Reinigung angesagt und zumeist ist dann das Ende nahe.

So mal meine generelle Meinung dazu, ohne den eigentlichen Vorfall, das besagte Forum, etc. zu kennen. :D

Aw: Formular Felder vorausfüllen

Nur zum Verständnis für mich.
    Mit ging es ja "nur" darum das nicht gleich losgerechnet wird

isset sagt ja aus das wenn da ein wert steht, darfst du losmachen. So war es für mich egal ob ich nun $akku oder $laden dort einsetze. nicht egal?

Die simple Variante (, .) habe ich verstanden. Beim Rest brauch ich noch eine Weile.
    Danke Danke. :)

Aw: Formular Felder vorausfüllen

Danke habs gleich mal ausprobiert! Funzt super.

Ist jetzt noch nicht schön gemacht, aber klappt herrlich. :freu: (und jetzt versteh ichs, das vorausfüllen war eine doofe idee)
    Mit dem prüfen schaue ich mir auch noch an.

Ich hab dann noch ein Problem mit dem Komma und Punkt, dazu dann aber mal bei Gelegenheit ein neues Thema. ^^
    Vielen vielen Dank!

Ja, ich weiß ich habe keine Ahnung vom coden. Ein Link zur Lösung würde mir dann auch "schon" reichen. Aber irgendwie bin ich so blöd.

Ich bin gerade dabei, kleine Helferlein zu bauen, die zwar jeder 30cent Rechner bewältigen kann, aber wäre halt was nettes.

Das habe ich mir jetzt mit meinem Wissen und einem PHP Buch zusammengeschrieben. Funktioniert auch, irgendwie.
    Es kommt beim erstmaligen aufrufen: "Warning: Division by zero". Ist auch logisch warum. Am liebsten würde ich die Formularfelder vorausfüllen, damit die Fehlermeldung nicht mehr erscheint. Nurr wie mach ich das?

Die Ausgabe der Zeit würde ich auch gern in XXh XXmin ausgeben und den Rest abknappsen.

Wäre für Links oder evtl. Hilfe dankbar.

Aw: WE mit Hindernissen

Mal mit einer Richtantenne probiert? Hab damals mit ueber einem km Entfernung das inet meiner Hochschule angezapft. Muss doch auch bei umts und konsorten gehen.

Am einfachsten ist eine sat-schuessel mit eigenem gebauten lmb zu bauen. Zumindest hast du dann power.

Aw: Woher links ? aufbauen lassen ?

AVs funktionieren eigentlich auch ganz gut um bei 2-3 Wort Keys im leichten bis angehenden mittleren Bereich was zu drehen und dann noch eine Portion Geduld. Wirkt manchmal Wunder.
    Generell Links von allen möglichen Free Quellen, bei dem sich einem nicht der Magen, beim betreten der Seite, rumdreht sind immer gut zum Linkaufbau.