Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

  • komm gerade aus dem FaceBookSEO-Fred ....
    .... und belib mal hier und geh nicht rüber ins OffTopic


    Voting gibts hier keines?


    Ich entscheide mich mal für "Nerd"
    1. weil mir das Wort besser gefällt
    2. sind das ja glaub die verrückteren

    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    laut WikiP bin ich glaub eher ein Geek ( ich will aber ein NERD sein :traurig: )

    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

  • Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    bei ChaosGeek past der NERD auf mich
    "minus" Gaming
    "minus" über oder untergewicht

    und was heist "sportlich ungeschickt"
    gehört dazu auch "unfähig zum joggen"? das würde ich noch hinkriegen

  • Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    Ich glaub, mit "sportlich ungeschickt" meinen die, daß man kaum die Kellertreppe hochkommt oder sich lieber ne Pizza bestellt, anstatt selbst ne Einkaufstüte zu schleppen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    nee dann bin ich wohl eher ein geek ? Ausser bei Elektronik und Autos stehe ich auf russische Technik, am besten aus einem Stück gefeilt aber ich interessiere mich für Grundlagenforschung, so ala Sheldon.
    :shocked: Oder vielleicht bin ich doch nur durchschnittlich bekloppt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    son ural gespann ist schon was feines. bin da schon 2mal mitgefahren.
    bei der russisch technik mag ich eigentlich nur die kleineren militärfahrzeuge ohne bewaffung, der rest naja. :D

    schon irgendwie doof hab mich eigentlich auch eher als nerd bezeichnet..

  • Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    Zitat von "Lunte" post=5276

    son ural gespann ist schon was feines. bin da schon 2mal mitgefahren.
    bei der russisch technik mag ich eigentlich nur die kleineren militärfahrzeuge ohne bewaffung, der rest naja. :D

    schon irgendwie doof hab mich eigentlich auch eher als nerd bezeichnet..


    russische Technik, war eher als einfach und robust ohne technische Spielerein gemeint und bezog sich weniger auf spezielle Sachen.
    apropos Ural 100l auf 100km, soweit ging dann die Freundschaft der DDR Führung doch nicht - wurde zu meiner Zeit bei der NVA alles auf Tatra umgestellt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    Ach so, was ich schon immer mal wissen wollte, warum kauft man sich ein tablet pc, wenn es netbooks gibt, die nicht größer sind, mehr Leistung und vor allem einen usb-Anschluss haben, zum pc kompatibel und letztlich auch billiger sind?
    Habe ich da irgend etwas verpasst oder ist es nur Eitelkeit und Freude an der Spielerei ?
    Der Verkäufer konnt mir das nicht erklären.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    Warum kaufen sich Leute eBook-Reader, die nur propietäre Formate lesen können und sowieso Scheisse sind?
    Wieso kaufen Sich Leute überhaupt Laptops, wenn es doch Tower gibt, die - gemessen an Preis/Leistung - wesentlich besser sind?

    Weils in ist? Weils ein unverzichtbares Accessoire ist für den Mann von heute?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    Hm... bin auch ein Geek fürchte ich... aber nur wegen der sozialen Kompetenz ^^....

    Weiß nicht ob es erstrebenswert ist ein Nerd zu sein, abgesehen von der extremen Intelligenz.... Ich mein die Treppe rauf und runter zu kommen ohne sich dabei was zu brechen hat durchaus auch seine vorteile....

  • Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    Nein, meine Frage war ernst gemeint, das Beispiel Laptop und Desktop passt nicht, das macht ja auch Sinn.
    Aber was ist nun der Vorteil dieser tablets? Von dell hab ich so eine Kombi gesehen, die wenigsten usb hat, aber der Sinn erschließt sich mir nicht (man sieht, ich bin kein nerd).

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    Wieso macht n Laptop Sinn? Allenfalls für BWLer und Marketinghoschis.
    Wer mit einem Rechner Arbeiten will, der kauft sich nen Tower, nen Desktop-PC. Der hat Stromanschluß, keinen Akku, der nach 4-8h platt ist. Der hat mehr Rechenleistung, alleine schon wg. der besseren Kühlung. Mehr HDD und der Monitor ist auch besser/grösser.

    Das ist wie.... wenn ich als Werkzeugmacher ne zusammenklappbare Lightwight-Werkbank - nen besseren Tapeziertisch - nehme, um darauf zu arbeiten. Das ist Kinderkrams.

    Wenn ich meinen Rechner nicht zu mind. 100% auslaste, dann ist das Vergeudung von Ressourcen :cat:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    Zitat von "guppy" post=5290

    Nein, meine Frage war ernst gemeint, das Beispiel Laptop und Desktop passt nicht, das macht ja auch Sinn.
    Aber was ist nun der Vorteil dieser tablets? Von dell hab ich so eine Kombi gesehen, die wenigsten usb hat, aber der Sinn erschließt sich mir nicht (man sieht, ich bin kein nerd).

    es ist bequemer durchs Netz zu zappen. Hier mal schauen, dort mal kaufen. Hat schon was. Aber sobald du mehr als eine Zeile tippen willst isses vorbei..

    Vom Desktop bin ich weg.. Da ich 2 Arbeitsplätze habe und mich jedesmal die Geschehnisse des Tages auf einen anderen Rechner zu übertragen bin ich zu faul. Hab im Lappi 2 Platten, eine ist nur zum spiegeln da. Wenn ich nach Hause komme, wird zusätzlich noch an einen 2ten Monitor angeklemmt das wars. Mit 2,2Ghz DualCore und 4GB Ram komme ich super um die Runden, für die Dinge die ich tue. Zocken ist irgendwie auch nicht mehr so mein Fall.. Keine Ahnung, vermutlich keine Zeit.

  • Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    Zitat von "catcat" post=5292

    Wieso macht n Laptop Sinn? Allenfalls für BWLer und Marketinghoschis.

    Die Dinger kannst Du mal eben in den Rucksack schmeißen und mitnehmen - Urlaub, Uni, Besuch, Arbeit, ... und zum surfen allemal besser als ein Smartphone.

  • Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    ich bin auf jeden fall nen freak..
    ich bin heute umgezogen, wohnung ist jetzt magdeburg, firmen HQ ab morgen auch.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Bist Du ein Nerd oder ein Geek?

    mit nem NoteBook kann man sichs chön aufn Balkon setzen

    Tower raustragen ist doof

    als mein Tisch noch weiter am Fenster stand, hab ich mal den Monitor durch das Fenster auf den Bakontisch gestellt ...
    ... bissel VitaminD tanken

    Was würde CatCat da als Nachbar sagen
    "guter Junge, wozu ein NoteBook"
    oder
    "Was das für nen Spinner, kauf dir mal nen NoteBook"

    Zitat von "catcat" post=5292

    Wenn ich meinen Rechner nicht zu mind. 100% auslaste, dann ist das Vergeudung von Ressourcen :cat:


    Wieviel Mhz hat der Rechner, mit dem Du das geschrieben hast

    höchstwarscheinlich mehr als XP1800+(echter Takt ca 1500)

    Dann erzähle mal was der so alles macht, wärend Du hier postest

    mein 1800+ macht da noch ne menge SQLzeugs im Apach