Beiträge von Synonym

Man muss aber wirklich mal vergleichen. Ich nutzte vorher ja Duden und Duden-Mentor. Der Mentor kostet aber 120 Eur im Jahr und ist auf 20.000 Zeichen beschränkt. Die hier kosten normal 60 Eur und machen 40.000 Zeichen und an Prüfungen auch noch mehr als der Duden.

Weil Du mir das eben mit "Text markieren und an Editor senden" per Whatsapp geschrieben hast. Das kann der Duden z.B. auch nicht.

Es gibt aber auch Wörter, die es komischerweise nicht versteht und dabei sind das ganz einfache wie "Hauptstrand". "Hundestrand" kennt es komischerweise aber. Er meldet für Hauptstrand aber keinen Rechtschreibfehler, sondern eine mögliche Verwechslung mit "Hauptstand".

Das Angebot gestern musste ich einfach annehmen. 20% Nachlass, also knapp 40 Eur für ein Jahr Premium. Ist auf der Seite selbst nicht zu finden. Das kommt wohl mit der Nutzungsdauer und dem AddOn von allein nach "Zeit X".

Verstehe Deinen letzten Post nun nicht so ganz, aber ja. In dem Fall ist die Sprache schwierig, bedenke aber, dass die Synonyme Beta sind. Und er kann sehr wohl unterscheiden zwischen "umfahren" und "umfahren" (mit Betonung auf "um"). Also um etwas herum oder drüber.

Neu seit gestern im https://languagetool.org ist wohl, dass es nun auch übersetzen kann, allerdings nur in der Premium-Version. Was soll ich sagen, gestern kam sogar ein Angebot für die Premium rein, habe ich nun. Die Übersetzung habe ich zwar noch nicht gefunden, aber die erweiterten Filterregeln sind echt der Hammer. Gut, einer der Zeit und Kenntnisse hat, der kann das auch selbst, aber so einer wie ich?

Ich habe da Texte, die habe bestimmt schon 10 Mal selbst gelesen und zweimal durch den Duden gejagt. Alles bestens. Nee, ist es nicht, das Ding fand 10 Fehler. Fehler im Satzbau, also nicht nur Grammatik an sich, wie der Duden, sondern auch falsch verwende Wörter, die allein für sich gesehen richtig sind. Wie oft passiert es mir, dass ich Boden schreiben will und schreibe unbemerkt Bodensee. Oder eben so was.

"Das liegt durchaus auch mit an Söder, wobei ich ja immer nur HOhn bekomme, wenn ich den Namen erwähne."

War nicht auf das Forum bezogen, sondern eher auf SM und persönliche Kontakte. Du glaubst gar nicht, wie die nun auf einmal alle schwinden, und das ist gut so. 2021 habe ich viele verloren, bei denen ich dachte, ich würde sie kennen, aber auch viele neue gewonnen, die ich gar
    nicht kannte :)

Das liegt durchaus auch mit an Söder, wobei ich ja immer nur HOhn bekomme, wenn ich den Namen erwähne. Er will hier im kleinen Stil alles zu machen, wenn es eben auf DE-Ebene nicht geht. Also Schließung der Landesgrenze zu anderen deutschen Bundesländern.

^^ ich wäre dafür, lieber jetzt gleich als später. Den "Tourismus" hin und her braucht keiner, nur weil in einem anderen Bundesland die Geschäfte teils noch offen sind, hier aber nicht. Siehe im Frühjahr "Baumärkte". Die waren überall offen, nur hier nicht.

Du redest meiner Meinung nach von zwei unterschiedlichen Dingen, Margin von einer dritten Sache.

Das mit dem Gesundheitsministerium ist für mich auch was völlig anderes und verständlich sogar. Warum sich da nun Medienverlage aufregen, mir unergründlich. Ich denke aber auch, dass das ein Thema ist, wo wir uns nicht einig werden. Ich sehe das eben einfach anders. Klar kann Google manipulieren und macht das auch, aber das hier hat meiner Meinung nach nichts mit dem Algo zu tun, also das mit dem Ministerium.

Wenn man irgendwas mit Covid oder Corona mit dem Key Deutschland sucht, dann kommt oben in einer großen Box in der Tat das Gesundheitsministerium. Finde ich aber auch völlig richtig. Ganz darüber, also als erstes, habe ich derzeit Deutschlandfunk, Süddeutsche, Welt und Merkurblatt, also Nachrichten. Das vom Ministerium sind aber keine Nachrichten, die ändern sich auch nicht alle 2 Minuten, da steht Wochen das Gleiche. Dann auch fix, WHO direkt darunter Ändern tut sich alles darüber und darunter.

Das sind also Ergebnisse, die extra mit reingenommen werden und sicherlich nicht dem Algo unterliegen. Merkt man alleine schon daran, dass es eben weiterhin 10 Ergebnisse gibt + News + die fixierten. Wäre es der Algo, dann würden die mit den 10 angerechnet werden.

Das ist natürlich klasse, wenn man drei Tage ein Problem sucht bzw. eben eine Lösung, alles möglich bei Google anklickt und dann wieder hier bei seiner eigenen Frage landet ^^

Wie gesagt, besteht immer noch und ich verstehe es nicht.

Das ist die Funktion, die da aufgerufen wird.

Der Fehler wird unten im letzten "else" von der Zeile 36 "toTop.className = 'fadeout';" ausgelöst, nur warum? Wie es scheint, ist die Zeile darüber bzw. der Zugriff darauf nicht möglich, aber auch hier, warum?

Der Aufbau im HTML ist ganz einfach.

Im Body oben steht <div id="herader"> und am Ende vom Body eben <div id="to-top>". Danach kommt asynchron das Javascript. Der Zugriff auf den "Header" funktioniert immer, der auf ToTop nur zu 95%. Wie kann das sein?

Wäre mir ja völlig egal, aber der Fehler bricht halt alle anderen Scripte auch ab. Da funktioniert dann gar nichts mehr. ;(

Und noch verwirrender ist eben, dass auf die ID ja erst zugegriffen wird, wenn ein "onIntersection" stattfindet, also gescrollt wird und der Browser seine Überwachung bereits aktiviert hat. Wie kann man aber bitte in einem Dokument scrollen, wenn der DOM noch gar nicht vollständig geladen ist?

Ich glaub ich spinn. Hatte mich heute Nachmittag beim Einkaufen schon gewundert, warum an jeder Ecke Polizei auf Motorrädern steht. Nun weiß ich warum. Da denkt man nicht Böses, liest gerade war, dann plötzlich Sirenen, die ganze Straße blinkt blau und eine laute Durchsage. Dachte schon Katastrophe oder sonst was. Hatte nur auf die schnelle verstanden "bleiben sie in ihren Wohnungen". Also Fenster auf, raussehen, was da los ist.

Eine DEMO gegen Corona-Maßnahmen !!!! Nicht als Personenzug, sondern als Autokorso! Da sind eben an die 500 Autos durch die schmale Straße gefahren, nun sind sie eine weiter, gegenüber. Die fahren wohl wirklich alles ab.

Hat einer von euch eine Idee, wie ich an mehr Infos von window.onerror komme? Angeblich sollte da das betroffene Script, Zeilennummer etc. gemeldet werden, ich bekomme aber nur was wie das hier:

Code
    Object doesn't support property or method 'trim' - - - - Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.0; Trident/5.0;  Trident/5.0)

Als Code habe ich das hier:

Code
    window.onerror = function (msg, url, lineNo, columnNo, error) {
    ...mache was....
    }

Die Nachricht von oben, also das "Object doesn't support property or method 'trim'", stammt aus der Var "msg". url, LineNo etc. sind alle "undefined".

Ich weiß jetzt auch, warum der bei Dir keinen Klick vom Consent-Script aufzeichnet bzw. da immer aufhört. Da scheint Clarity wohl ein Problem zu haben, also mit per Javascript generierte Links bzw. Seitenwechsel. Sehe das gerade auch bei meiner HuH, da sind die ganzen Anfragelinks per JS. Alles andere wird aufgezeichnet, jeder Seitenwechsel, aber sobald einer auf "Anfrage" klickt ist die Session beendet.

Doof dann vor allem, dass danach eine nee gestartet wird. Die Angabe der "Total sessions" ist also völlig falsch in so einem Fall. Sehe ich gerade rein zufällig hier. Angeblich habe ich 27 Sessions und alle sind MacOS. Laut Matomo ist das alles der gleiche User. Der hat eben nur zwischendurch mal auf "Anfrage" geklickt oder im Kalender geblättert. Auch da, bei jedem Monatswechsel wird die Session beendet.

Ehrlich, mich stört dieses "Asylbewerber" ganz gewaltig. Nicht weil es Asylbewerber sind, sondern weil da nicht differenziert wird. Bei allen anderen "normalen" Personen geht es nach Alter und Krankheiten, hier sind pauschal alle gemeint. Klar sind das da teils enge Zustände, aber sind die in der Straßenbahn im Berufsverkehr nicht auch? Hat das die Polizei bei Einsätzen nicht, vor allen nicht, wenn da auch noch einer im Auto weggebracht werden muss? Wie ist das mit Taxifahrern?

Lehrer und Erzieher kommen auch später dran. Oder eben "Menschen mit prekären Arbeits- oder Lebensbedingungen wie Saisonarbeiter," Das ist doch genau das. Es geht eng zu, Abstand oft nicht möglich, aber auch die kommen später? Hier wird sogar noch ausdrücklich erwähnt, warum, bei den Asylbewerbern nicht.

Wenn es gerecht wäre, dann müsste es auch bei denen nach Alter und Krankheiten gehen.

Vielleicht hat einer eine Idee. Ich schwanke schon hin und her, weiß das Problem eigentlich, verstehe es aber nicht und finde keine Lösung.

In meinem Main-Javascript habe ich das hier stehen. Gekürzt, aber das reicht.

if (document.addEventListener)

{

document.addEventListener("DOMContentLoaded", function(){ToTopInit()}, false);

}

else

{

ToTopInit();

}

In der Funktion "ToTopInit" wird per getElementById auf ein Element zugegriffen.

So, das Problem nun, es soll ja alles schneller werden. Nun scheint es so, als ob das JS so schnell ist, dass der DOM noch gar nicht geparst wurde. Daher eben auch die Fehlermeldung, verstehe ich daher. Die kommt aber nicht immer, nur so alle 5% an Zugriffen.

Das "DOMContentLoaded" funktioniert wunderbar im Firefox, aber z.B. Chrome oder alle anderen "Chromium" feuer das niemals ab. Die führen also sofort aus oder eben gar nicht.

Mit eines der Probleme dürfte "Push" sein, denn das JS wird sofort vom Server gesendet. Anscheinend schneller als der DOM gelesen werden konnte. Nur wie komme ich aus dem Dilemma nun raus, ohne 100 Zeilen extra Code einzubauen? "DOMContentLoaded" geht ja dank Chromium schon mal nicht, "LOAD" ist aber viel zu spät, denn das wartet auch auf Adsense und Co.