Beiträge von Synonym

Die Nummern müssen immer 7 Stellen haben, wobei die erste die Dienstkennung ist, als in Deinem Fall wohl 5 (sonstiges). SEONW hat aber nur 5 Buchstaben, also müsste eine Füllziffer rein. 0900-5-0-SEONW, also 0900-5-0-73669 wäre frei. Kannst da im Grunde spielen wie Du lustig bist.

Kosten tut das ganze wohl einmalig in die 60 Eur, aber das weiß ein gewisser User hier sicherlich besser. Das nun rein über die BNA. Über einen Provider wohl ähnliche Kosten, die übernehmen dann aber auch Mahnwesen und so, kassieren dann aber auch Prozent X von den Verbindungskosten. Letztendlich läuft das aber alles über die Telekom.

Nee Alex, Guppy geht schon in die richtige Richtung, aber halt auch weiter. Die meisten werden erst mal auflegen, wenn sie hören, das kostet 1,90 Eur pro Minute. Wenn nicht, dann kannste mit denen ja quatschen, wird ja bezahlt, oder drück Claas das Tel in die Hand, reden kann der ja auch ;) Letzteres machte die Dame von Guppy,also quatschen, nicht Claas.

Finde es aber schwierig. Wenn ich Kunde einer Firma wäre, die ich per 0900 anrufen muss, wenn mal was ist, dann wäre ich da kein Kunde mehr. Hatte mir das auch schon überlegt mit so einer Nummer, aber die Trennung ist schwierig. Habe hier auch genug Anrufe im Sinne von "Haben Sie mal 2 Minuten, sie kennen sich da ja viel besser aus als ich".... Dann Stunden später....

Meine Nerven, zu beneiden bist Du mit diesen Figuren nicht.

Ich beneide mich auch nicht. Ich weiß, dass ich einen guten Job hier mache, aber immer was neues, wenn die anderen nicht das machen, was sie sollen :( Eben wieder ein Anruf von dem Mieter mit dem kaputten Waschtisch. Nun läuft flüssiger Beton in seine Badewanne? Ja bin ich denn jeck, kirre, bescheuert? Verflucht, können die Kroaten solch kritischen Sachen auch mal mitten am Tag machen und nicht 2 Minuten vor Feierabend?

Der Witz an der Sache noch dazu. Da wo der Beton runter kommt ist die Brandschutzmanschette. Sollte die nun getränkt sein, dann kann man alles noch mal neu machen. Durchbruch wieder auf, Rohre wieder raus. Bad wieder stilllegen. Und der betroffene Mieter hat einen 6 Monate alten Sohn ;( Ich verzweifel hier so langsam.....

Nachtrag:

Versuche mal die hier, ist die 1.4.7

https://downloadcenter.nikonimglib.com/de/download/sw/112.html

Angeblich für:

• Microsoft Windows 10 Home
    • Microsoft Windows 10 Pro
    • Microsoft Windows 10 Enterprise
    • Microsoft Windows 8.1
    • Microsoft Windows 8.1 Pro
    • Microsoft Windows 8.1 Enterprise
    • Microsoft Windows 7 Home Basic
    • Microsoft Windows 7 Home Premium Service Pack 1
    • Microsoft Windows 7 Professional Service Pack 1
    • Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
    • Microsoft Windows 7 Ultimate Service Pack 1

Anmerkung: Nur vorinstallierte Versionen. 64- und 32-Bit-Versionen werden unterstützt (64-Bit-Version empfohlen); läuft als native 64-Bit-Anwendung unter 64-Bit-Systemen.

Doof halt, wenn man alte Downloads auf den Seiten nicht löscht ;) Archive.org ist doch zwischendurch ganz brauchbar.

Wenn man meint, man hat es nur mit Idioten, Legasthenikern und Alzheimer-Patienten zu tun..... Wenn man denkt, mir doch alles scheiß egal, ich gehe einfach, aber dann doch an die Beteiligten denkt, die man schon 15 bis 30 Jahre kennt und die eben die Betroffenen sind, dann geht es einem irgendwie scheiße :(

Will gar nicht viel sagen, alleine für den Tag heute könnte ich ein Buch füllen..... Das nervt einfach alles.... Kann ich nicht mal mit Leuten arbeiten, die wissen was sie tun oder zumindest tun, was man ihnen sagt?

Der Kaminkehrer, mit dem schon 4 mal telefoniert wurde wegen der Position der neuen Therme. Alles ok. Nun, als es so weit ist: "Ich weiß von nix". Baustopp.

Der Chef der Installationsfirma, dem gesagt wurde, dass der Durchbruch gemacht werden muss. Der ist der Grund der ganzen Sanierung. Die Angestellten wussten von nix, hätten das Rohr so gelassen wie es ist. De dachten, das ist nur eine normale Sanierung ohne triftigen Grund.

Jandre, der arbeitet wir ein Wolf, aber eben kroatischen Stile. Aber er lässt sich was sagen. Gründlich aber nicht, machte einen nagelneuen Waschtisch kaputt und meinte noch zu mir, das "lässt sich wegwischen". Die Mieter habe ich nun am Hals. Und er ist auch der, der mich um 10 Uhr fragt, ob ich ihm nicht ein Bier besorgen kann. Nee. Gibt es nicht. BIer ab 18 Uhr oder wie Alex sagt, kein Bier vor vier. Scheiße, schon am ersten Tag hat sich einer von der BayWa, "Trockener", über dessen Geruch beschwert.

Stango, der eigentlich den ganzen Tag nur rumsteht und nix macht. Berechnet 10 Stunden, arbeitet 2 und redet für 40. Alleine schon das "Ingo, bester Job" jeden morgen, direkt am Arbeitsbeginn oder auch 100 mal den Tag über, könnte reinschlagen. Heute fehlte nicht viel... Hatte 1,5 Stunden heute morgen mit meiner und seiner Chefin telefoniert. Gespräch ging um 7 Uhr los. Ich bin der Bauleiter hier, also Rangordnung klar, Chefin, ich, Stango und Jandre. Sagte was er machen soll. Macht er das? Nee, er blökt mich an, am Morgen, ohne Kaffee und 10 Zigaretten. Noch mal gesagt was er machen soll. Nein, macht er nicht, ich kann ihn mal. Die Handwerker der BayWa schauten schon schräg. Also deutlicher.... Kannst gerne die Chefin anrufen, die hatte ich eben dran und was Du machen sollst, sagte sie. Antwort: Mir doch egal, mache ich nicht. Also noch mal lauter gesagt und die Antwort dann... Von einem, der kaum deutsch spricht, da auch kroate: "Verstehst Du deutsch????" Ich dachte ich spinne..... Ja, ich verstehe deutsch! Du auch????..... Du machst nun was ich sage oder Du kannst gehen, der Sprinter bleibt aber da, der gehört der Hausverwaltung, kannst heim laufen! Seine Aufgabe war, Bauschutt in Eimer schippen und in den Sprinter stellen. Schutt war schon unten, also nur schippen und stellen. Nö, wollte er nicht.

Wie gesagt, nicht zu viel schreiben, war nun nur auskotzen und eben nur 15% vom heutigen Tag.

Mensch, da kenne ich Leute, die ich eigentlich nicht kenne und mit denen komme ich besser klar. Da gibt es ein Mit, Für und Miteinander. Sage nur Holz fürs Lagerfeuer besorgen und schneiden, dazu Säge von anderen ausleihen, im Sandkasten wühlen, Pferde versorgen etc.

Ist hier nicht anders. Bayern hat heute die 7. Verfügung erlassen und Würzburg direkt danach die 3. für die Stadt, weil wir nun seit heute auf "gelb" sind. Bedeutet, Maskenpflicht in allen Schulklassen, in bestimmten Bereichen im Öffentlichen Raum (Innenstadt, Tourismusmaknete, Ringpark, Bahnhofs-Vorplatz etc), Alkoholverbot ab 22 Uhr und Gastro muss um 23 Uhr schließen.

Gilt ab Sonntag, also in 4 Stunden. Da fragte ich mich auch, was ist / wäre, wenn ich ohne Maske durch die Stadt gehe, keine dabei habe und um 2 Uhr wieder heim will? Aber das ist Haarspalterei, ich finde es gut!

Warte nur darauf, dass die ersten Klagen wieder kommen.

Was ist mit den ganzen Ferienwohnungen von AIRbnb, deren Besitzer keine Gästeliste führen müssen? Den Leuten, die nicht im Hotel absteigen, sondern bei Bekannten unterkommen? Denen, die im Auto pennen, mit ihren Karavans kommen? Wieso sollen ausgerechnet die, welche in Hotels absteigen wollen reklementiert werden?

Klar, gibt es immer ein wenn und aber. Und auch Leute, die das dann irgendwie umgehen, daher gibt es ja immer mehr Verbote, also allgemein, nicht nur wegen Corona. Ich weiß nun nicht wie das in anderen Bundesländern ist, aber in Bayern zählt das Beherbergungsverbot für das gesamte Gastgewerbe, nicht nur Hotels, auch wenn die immer wieder in den Berichten genannt werden. Das zählt auch für Pensionen, Ferienwohnungen, Campinplätze etc. Und klar, die müssen auch Besucherlisten führen. Dein Einwand, die schlafen dann einfach im Wohnwagen und parken irgendwo wild. Meiner Kenntnis nach ohnehin nicht erlaubt.

Das Beherbergungsverbot trifft mich zwar auch indirekt, aber einfach mal aufhören über jeden Schiss zu diskutieren - und einfach an die Regeln halten.
    Die von Söder angedachten 250,- Strafe ist noch zu wenig, das muss richtig wehtun.

Sehe ich genau so! Die 250 will Söder aber nur DE-weit durchsetzen, denn da ist es ja nur 50 Eur. In BY ist es schon 250. Aber ja, wegen mir könnte das auch noch mehr sein.

Ok, hatte ich nicht gerafft, heute ist ja Samstag. Bin völlig durch den Wind :( (OT: Also ist mein nächster Auftrag 6 Uhr, morgen, also Sonntag)

Das mit der Provinz musst Du mir aber erklären. Es geht hier also um die Stadt im Sinne von "Provinz"? Vorher waren es ja nur Bereiche, vor allem die Arbeiterviertel.

Hatte ich anders verstanden oder gedeutet. Ich dachte eher so wie in WÜ, dass einer aus der Sanderrau nicht mehr raus darf, aber einer aus Heidingsfeld schon. OK, aber das sind hier "Stadtteile". Dachte Madrid hat auch mehrere Provinzen. Vielleicht ist hier mein Denkfehler.

Wurde der nicht schon gestern verhängt? Das war zumindest heute morgen um kurz vor 6 Uhr in den Medien hier (NTV).

Madrid nicht verlassen? Ist dem so? Wenn ja, dann erzählen die hier was falsches. Hier heißt es "den Bezirk" nicht verlassen ohne wichtigen Grund, z.B. Arbeit oder Arztbesuch.

Irgendwie kommt es mir bekannt vor, aber aus anderen Bereichen. Ich mache hier nun schon seit drei Wochen rum, um mal zu erfahren, wer die Sanierung am 12.10. startet, ob die da überhaupt ist. Die anderen Mieter hängen mir am Hals, dabei sind die super kulant und würden sogar freiwillig ein paar Tage zu den Eltern ziehen. Die neuen Mieter wissen noch von gar nix, die gehen davon aus, sie ziehen am 1.11. ein. Dass da komplett saniert wird, hat denen keiner gesagt, auch nicht, dass es wohl 5 Tage länger dauern könnte und das ist schon seit 8 Wochen bekannt. Und genau die, die vorher nix sagen, alles offen lassen, immer wieder absagen und verschieben oder gar nix machen und einfach am Termin nicht erscheinen sind die, die dann spontan anrufen und sagen "ich bin in 10 Minuten da". Ja toll, ich aber nicht! Woher soll ich das wissen? Gestern klingelte einer um 22 Uhr, der wollte die Tapete runter machen. Ich meinte nur "Spinnst Du, schon mal auf die Uhr geschaut?"

Daher sagte ich auch mal, dass meine Partei früher die SPD war, eben Arbeiterpartei und ich war oder bin noch Arbeiter. Aber die sind schon sehr lange weltfremd, haben mit den eigentlich Grundwerten und den eigentlichen Wählern nix mehr zu tun. 30.000 EUR im Monat, das verdient ein Arbeiter seiner Wähler gerade mal etwas mehr im Jahr.

Also wenn das so ist wie früher, aber wie gesagt, viele Jahre her, dann bekommste bei der Anmeldung zur Prüfung quasi eine Pauschalfreigabe, mit der Du zum TÜV fahren darfst. Bei einer Stillegung etc, z.B.. Ist die aber länger als 48 Monate, dann reicht der normale TÜV nicht mehr aus, es muss eine Vollabnahme gemacht werden.

Guppy, meine Erfahrungen mit dem "Dazurechnen" waren aus BW. Ab Ablauf war in BY. Die beiden scheinen sich ohnehin zu unterschieden. War 10 Jahre in BW, nie Gebühren für die Handwerkskammer bezahlen müssen. Kaum umgemeldet nach BY, zwei Tage später der Bescheid zur Zwangsmitgliedschaft im Briefkasten ;)

Wie immer bin ich davon ausgegangen jetzt erst wieder in sechs Monaten zum TÜV zu müssen. Zuhause angekommen: HÄHH? TÜV lediglich bis 6. Februar, also gerade mal 4 Monate?

Du wirst lachen, das hatte ich damals auch hier schon erlebt. Immer etwas zu spät gekommen, auch weil teils kein Termin frei war und immer neue Laufzeit ab Tag der Prüfung. Plötzlich dann mal wie bei Dir. Neue Laufzeit ab Tag des Ablaufs. Staunte auch nicht schlecht. Ist aber 15 Jahre her ;)