Wenn man meint, man hat es nur mit Idioten, Legasthenikern und Alzheimer-Patienten zu tun..... Wenn man denkt, mir doch alles scheiß egal, ich gehe einfach, aber dann doch an die Beteiligten denkt, die man schon 15 bis 30 Jahre kennt und die eben die Betroffenen sind, dann geht es einem irgendwie scheiße 
Will gar nicht viel sagen, alleine für den Tag heute könnte ich ein Buch füllen..... Das nervt einfach alles.... Kann ich nicht mal mit Leuten arbeiten, die wissen was sie tun oder zumindest tun, was man ihnen sagt?
Der Kaminkehrer, mit dem schon 4 mal telefoniert wurde wegen der Position der neuen Therme. Alles ok. Nun, als es so weit ist: "Ich weiß von nix". Baustopp.
Der Chef der Installationsfirma, dem gesagt wurde, dass der Durchbruch gemacht werden muss. Der ist der Grund der ganzen Sanierung. Die Angestellten wussten von nix, hätten das Rohr so gelassen wie es ist. De dachten, das ist nur eine normale Sanierung ohne triftigen Grund.
Jandre, der arbeitet wir ein Wolf, aber eben kroatischen Stile. Aber er lässt sich was sagen. Gründlich aber nicht, machte einen nagelneuen Waschtisch kaputt und meinte noch zu mir, das "lässt sich wegwischen". Die Mieter habe ich nun am Hals. Und er ist auch der, der mich um 10 Uhr fragt, ob ich ihm nicht ein Bier besorgen kann. Nee. Gibt es nicht. BIer ab 18 Uhr oder wie Alex sagt, kein Bier vor vier. Scheiße, schon am ersten Tag hat sich einer von der BayWa, "Trockener", über dessen Geruch beschwert.
Stango, der eigentlich den ganzen Tag nur rumsteht und nix macht. Berechnet 10 Stunden, arbeitet 2 und redet für 40. Alleine schon das "Ingo, bester Job" jeden morgen, direkt am Arbeitsbeginn oder auch 100 mal den Tag über, könnte reinschlagen. Heute fehlte nicht viel... Hatte 1,5 Stunden heute morgen mit meiner und seiner Chefin telefoniert. Gespräch ging um 7 Uhr los. Ich bin der Bauleiter hier, also Rangordnung klar, Chefin, ich, Stango und Jandre. Sagte was er machen soll. Macht er das? Nee, er blökt mich an, am Morgen, ohne Kaffee und 10 Zigaretten. Noch mal gesagt was er machen soll. Nein, macht er nicht, ich kann ihn mal. Die Handwerker der BayWa schauten schon schräg. Also deutlicher.... Kannst gerne die Chefin anrufen, die hatte ich eben dran und was Du machen sollst, sagte sie. Antwort: Mir doch egal, mache ich nicht. Also noch mal lauter gesagt und die Antwort dann... Von einem, der kaum deutsch spricht, da auch kroate: "Verstehst Du deutsch????" Ich dachte ich spinne..... Ja, ich verstehe deutsch! Du auch????..... Du machst nun was ich sage oder Du kannst gehen, der Sprinter bleibt aber da, der gehört der Hausverwaltung, kannst heim laufen! Seine Aufgabe war, Bauschutt in Eimer schippen und in den Sprinter stellen. Schutt war schon unten, also nur schippen und stellen. Nö, wollte er nicht.
Wie gesagt, nicht zu viel schreiben, war nun nur auskotzen und eben nur 15% vom heutigen Tag.
Mensch, da kenne ich Leute, die ich eigentlich nicht kenne und mit denen komme ich besser klar. Da gibt es ein Mit, Für und Miteinander. Sage nur Holz fürs Lagerfeuer besorgen und schneiden, dazu Säge von anderen ausleihen, im Sandkasten wühlen, Pferde versorgen etc.