Abnehmen nicht unbedingt. Ich kann ändern lassen und der Schreiber dann irgendwann sagen "ist mir zu doof mit der Änderrei, ich gebe den Auftrag wieder frei." Wenn der Text komplett geändert werden muss, dann schreibt der ja quasi zwei Texte zum Preis von einem. Den vorherigen bekommt man dann natürlich nicht, ist aber halt dann doppelte Zeit für den Schreiber und Wartezeit für den Auftraggeber.
Plattformen dieser Art und auch mit der Größe gibt es glaube ich hier bei uns nur die eine. Alle anderen verkaufen bereits fertige Texte auf Lizenzbasis.
Ich warte hier z.B. noch immer auf einen Text (Wangerland mit Hund) von einer "Germanistin, die selbst auch einen Buchladen" hat. Auftragsdauer war 2 Tage. Ich warte seit 12. Und wenn der Text dann irgendwann kommt und Mist ist, dann geht das Spiel neu los. Ändern lassen -> warten.
Und ja, das Wangerland ist nicht groß, aber man kann da durchaus 600 bis 700 Wörter zu schreiben. Alleine auf die Schnelle bei Google habe ich gefühlt 15 Din A4 Seiten an Infos, was man da mit Hund machen kann.
Und das ist eben so was, weshalb ich hier überhaupt den Thread aufmachte. Warum nimmt so einer denn so einen Auftrag an, wenn er a) entweder keine Ahnung hat oder b) keine Zeit zu recherchieren?
Sind ja immer unterschiedliche Möglichkeiten und der Schreiber macht es sich ja letztendlich selbst schwer.
a) Wenn er Ahnung von einem Thema hat, dann braucht er nicht sonderlich rechachieren. Schreibt den Text in 30-45 Minuten und kassiert 28 Eur.
b) Hat er keine Ahnung, recherchiert aber wirklich ausführlich, dann geht das in die Zeit. Der Preis wird deswegen nicht höher.
und dann gibt es eben noch die
c) Keine Ahnung und keine Lust ausführlich zu recherchieren. Die tippen dann quasi umgeschrieben nur eine Quelle ab. Oft auch schon erlebt, dass die Quelle meine eigene Seite war! Und ich mich fragte, gehts noch? Zumal ich meine Seite ja immer nenne, auch mit Textbeispielen, wie ich mir das vorstelle.