Hm, laut seroundtable....
"UPDATE at 11:55pm ET: Google has told me this was a glitch, a bug, and it should be resolved."
Hm, laut seroundtable....
"UPDATE at 11:55pm ET: Google has told me this was a glitch, a bug, and it should be resolved."
Ich sehe keine Änderungen. Alles wie vorher, leicht hoch, leicht runter. Welches Update soll das denn gewesen sein? Es gab offiziell eines am 24.7. Am 31.7., 3.8. und 6.8. größere Schwankungen, aber nichts bestätigt.
Das ist für mich nicht wirklich Hochwasser. Das läuft bei mir eher als Überschwemmung. Hochwasser ist für mich quasi im Frühjahr nach der Schneeschmelze, also kontrolliert und wiederkehrend. Aber ja, diese Überschwemmungen meine ich. Wir haben hier zwar keinen Bach, aber die Straßen sind auch immer häufiger überschwemmt oder Unterführungen abgesoffen.
P.S. Die "freie Presse" ist nicht frei. Sprich: Bazhlschranke
Edit: Katastrophenalarm am 12. August? Der ist doch erst morgen.... Oder spinne ich nun?
Naja, an Hochwasser in dem Sinne glaube ich aktuell auch nicht mehr wirklich. Das was wir hier in der Stadt jedes Jahr im Frühjahr haben ist nicht wirklich Hochwasser, das liegt gut 2 Meter unter den Höchstwerten der letzten 20 Jahre. Aber es kommt immer öfter zu Überschwemmungen. So ein konstanter Regen, Landregen etc, gibt es hier nicht mehr. Entweder Wochen und Monate gar nix oder dann gleich so viel, dass keiner mehr weiß wohin mit dem Wasser. Zwei Tage später sind die Böden aber immer noch oder wieder trocken.
Ich weiß noch letztes Jahr irgendwann im Frühsommer. Alles ausgetrocknet, kein Regen und dann an einem Tag plötzlich schwarzer Himmel. Da hat es so viel geschüttet, aber nur 10 Minuten, dass es uns den Flieder umgerissen hat (Wasser vom Dach direkt runter), die schweren Guss-Abdeckungen der Gullies hochgehoben hat und an allen Türen Wasser ins Haus lief. Und zwei Tage später? Sämtliche Blumen hängen die Köpfe, weil die Erde ab 5cm Tiefe furztrocken ist.
Oder auch die Winter. In den letzten Jahren immer so, dass es ein paar Tage sehr kalt war und der Boden gefroren ist. Kein Schnee. Dann wurde es milder und sofort massiver Regen. Tja, wo soll das Wasser hin? So viel Wasser geschippt wie in den letzten 5 Jahren habe ich mein ganzes Leben noch nicht.
Leider.... Ist hier so genauso. Heute einen Bericht gelesen aus der Region, weiß nicht mehr wo, der Inhalt war sinngemäß. "Es gibt zu wenig schwere Fälle und Tote. Viele haben gar keine Erkrankten im Bekanntenkreis, daher werden sie unvernünftig, weil sie nicht mehr an das Virus glauben."
Hm, zu wenige und dennnoch die Einschränkungen. Das ist immer der Punkt, wo ich mit Aktion und Reaktion komme oder mit Huhn und Ei. Die Leute raffen einfach nicht, dass es ohne die Einschränkungen viel mehr Zahlen wären. Nee, die behaupten, die Einschränkungen sind nutzlos, menschenentwürdigend, übertrieben, weil es eben so wenige Fälle gibt. Da bin ich dann auch schon immer zu Sarkasmus geneigt im Sinne von: "Es sterben auch wenige im Straßenverkehr, weil nur drei Räder am Wagen sind. Also fahr doch mit einem Rad weniger zur Arbeit."
Spanien schaut echt nicht gut aus. Eure Zahlen aktuell sind fast höher wie am Anfang. Bayern steigt auch schon wieder deutlich an, trotz den schärfsten Vorschriften des Landes. Intern in der Landesregierung wird der nächste Lockdown auch schon vorbereitet.
Ist aber das gleiche wie mit den Schulen. Alle schreien "auf machen, normal, Regelbetrieb". Dann sind sie offen mit Maskenpflicht und nun schreien sie "Keine Masken, sonst lasse ich mein Kind daheim". Was denn nun? Regelbetrieb ohne Abstand aber mit Maske oder daheim lassen? Die Ignoranten, ich hasse sie, mehr als Tauben.
Ich habe auch schon viel versucht. Da das Dach aber heiß ist, saugt der am Fenster nur warme Luft an. Also anders rum aufgestellt und versucht, raus blasen zu lassen und von der Nordseite Luft zu bekommen. Geht irgendwie nicht, auch nicht mit einem 250 Watt Industrie-Lüfter. Mit Zigarettenrauch versucht. Der saugt am gleichen Fenster an und pustet da dann wieder raus, keine Sogwirkung.
Heute das erste Mal versucht. Dusche in der Badewanne an gemacht. Lüfter da hin und durch pusten lassen. Brachte was, aber nur im Bad. Dann Badewanne voll und Handtücher rein. Verdunstungskälte eben und da anblasen lassen. Naja, im Bad ist es 5 Grad kühler als im Büro, aber das ist auch normal, das ist innenliegend und hat keine Dachschrägen.
Wärme abgegeben.... Mein kaltes Wasser in der Badewanne war nach 60 Minuten auf 22,4 Grad.
Was hast Du denn für einen Wetterbericht Cura? Hier fängt es erst an. Wir haben Hitzewarnung bis Ende Donnerstag ![]()
Und Alex.... Die Hitze bei Dir kann man mit einer Stadt nicht vergleichen. Ich weiß noch letztes Jahr, da war ich auch ächzen. Aber wieder in Wü angekommen, obwohl die gleichen Lufttemperaturen, waren es gefühlt 15 Grad mehr.
So wie jetzt. 35 Grad Luft im Schatten. Schön..... heiß. In der Bude hier 29 Grad. Lüfter an machen? Nee, denn an der Decke hat es 33 Grad. Also lass ich die Luft da mal schön oben. Raus, einkaufen gehen. Eben 35 Grad im Schatten, aber vom Asphalt auch 55 Grad Unterhitze. In der Küche eine rauchen gehen an der Gaube und raus gucken..... Ohren gegrillt. Das Zink-Blech strahlt auch mit ca. 60 Grad ab. 3D-Grill quasi. Und nachts Fester auf? Bis die Dachziegel mal auf "Lufttemperatur" sind, dann ist schon wieder Vormittag und die Sonne steht drauf ![]()
Wenn ich nach Sonnenuntergang alle Fenster auf mache, dann habe ich morgens um 5 Uhr, der kältesten Zeit, immer noch 27 Grad in der Wohnung und dann steigt es auch schon wieder.
Mal paar Links dazu:
http://magento.xonu.de/tipps-und-tric…isch-freigeben/
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/MySQL_Optimize_Table
https://www.it-swarm.dev/de/mysql/loesc…lle/l958336742/
@Forumsfossil Ich speichere auch keine NULL, weil mir damit schon die Abfragen zu doof werden. Also entweder wirklich "0" oder eben leerer String "".Ich weiß, dass int 0 besser ist als varchar "", aber es handelt sich zu 98% nur um einen Datenspeicher. Und wenn es dann mal ein Select geben sollte, dann ist das ohnehin ein Full-Select ohne WHERE, also Indexe sind da ohnehin egal.
P.S. Mir ist klar, dass ein Varchar "" auch ein Byte braucht wie ein int 0, oder ein Varchar "1" eben 2 Byte. Sparsam war hier auf Ansicht bezogen. Man erkennt schneller was in der DB, wenn ein Feld einfach leer ist, anstelle von 0 oder Null. Für den menschlichen Verstand ist "leer" eben leer und nicht 0 ![]()
Woher kenne ich das nur? Kommt mir alles sehr bekannt vor, nur dass es bei mir auch die "Bewertungs-Sterne" getroffen hat und das ganze schon 6 Jahre her ist. Ich darf Sterne als Klassifizierung nur noch ausweisen, wenn ich dazu selbst einen Nachweis habe. Vorher konnte das der Kunde selbst ausfüllen. Das machten viele falsch. Meine Bewertungssterne musste ich auch ändern, da "zu ähnlich" mit DTV..
Klar, war auch nur eine Antwort auf das "Frage bleibt noch offen". Für mich ist das die Antwort. Ob der das darf oder nicht ist eine andere Frage.
Was ich mich hier eher frage ist der Punkt, ob eine Privatklinik seine Kapazitäten überhaupt nennen muss, also voarb oder bei "Anlieferung" einfach sagen kann "wir sind voll"? Hatte mal eine Liste dazu, wie das in Bayern und den jeweiligen Zentren mit ICU.Betten ausschaut, auch mit Auslastung etc. Die Privatklinik, in der ich arbeitet, stand nicht auf der Liste, hat aber auch eines.
Dein Problem ist sehr wahrscheinlich ibdata und ib_logfileXX. Diese Files werden bei Mysql immer größer, niemanls von selbst kleiner (auto-extended). Sinnvoll wäre der Einsatz von innodb_file_per_table, den kann man ein OPTIMIZE TABLE laufen lassen. (war mein Fehler, ich meinte Optimize, nicht Alter) Was aber auch noch dazu kommt, und ich weiß nicht, wie Dein Hoster die Umstellung machte. Wenn man einfach so myisam auf innodb umstellt oder auf "innodb_file_per_table", dann zählt das immer nur für neue Tabellen. Bei der Umstellung von myisam auf innodb bleiben sogar die alten Dateien von myisam auf dem Server erhalten und brauchen Speicherplatz. Lösungsansatz: Dump von DB ziehen. DB löschen. Dump neu einspielen. Dann werden auch alle nicht benötigten Daten gelöscht.
Aber Rollback zu myisam. Warum sollte das nicht gehen? Das kannst Du doch eigentlich per default dort einstellen bei den Tabellen. Innodb wurde bei neueren Versionen nur mal STandard, muss aber nicht bedeutet, dass man das nutzen muss.
Jep, habe ich auch da oder teilweise auch mit irgendwelche wirren elend langen Keys, die, wenn man danach sucht, dann bei einer SEO-Agentur landen. Manche sind einfach nur Spam und ergeben letztendlich gar nix. Teils werden auch URL-Shortener von Unternehmen genutzt wie Amazon oder Twitter. Mit Google geht das nicht so einfach, die blockieren fast alles.
Ich kann Dir nun nicht sagen, wie das in Fällen von Sterbenden ist, aber eben allgemein in Sachen Behandlung. Liegt doch auf der Hand: GELD!
Ich habe hier einen Katalog mit an die 25 Seiten, wo so gut wie jede Behandlung drinnen steht und was es kosten darf. Mit ausdrücklichem Hinweis, dem Arzt bitte vorlegen. Das sind Maximalwerte, die meine PKV freiwillig zahlt, ohne dass ich vorher anfragen muss. Und wenn man mal bedenkt, was ein Arzt oder auch Pfleger etc, von der gesetzlichen Kasse bekommt, gibt ja ein Limit von wenigen hundert Euro pro Monat (glaube was von 320 im Kopf zu haben, pro Monat), dann wundert man sich nicht, dass private bevorzugt werden. Alleine das Setzen einer Spritze, ohne Medikament, ist in der Liste mit 72,50 Eur verzeichnet. So viel bekommt der Arzt noch nicht mal für eine komplette Behandlung eines gesetzlichen.
da da ein "zahl" kommen soll einfach im Script mit (int)$_POST verarbeiten, dann wird aus dem Leerzeichen die 0
Ich bin sparsam, ich will keine unnötigen "0"en in der Datenbank stehen haben ![]()
Und ja, der Browser scheint irgendwas bei einem Reload mit dem Feld zu machen, also anderes zu handhaben. Ist nur bei denen mit dem Typ, passiert nicht bei den normalen.
eine Teilmenge DELETE .... das macht nicht kleiner sondern größer
Das ist korrekt, weil alles was geändert wurde protokolliert wird. Die Datenbank an sich wird zwar kleiner, aber die Dateien auf dem Server größer. Empfehlung: Entweder ein "ALTER TABLE" oder besser aber umständlicher... Tabelle "kopieren", alte löschen, neuer den alten Namen geben. Dann haste den kleinsten Wert der möglich ist.
Das hatte ich damals mal mit Piwik. Gut, Root, also kein DB-Limit, aber laut Piwik war die 5 GB groß. Meine Festplatte hatte 20 GB. Irgendwann ging nix mehr, Festplatte voll. Genau der Grund, Protokolle, die mit geschrieben werden. Die zeigt z.B. phpmyadmin in den Übersichten und Größen aber gar nicht mit an.
Hm, irgendwie verstehe ich ja alles was Du sagst oder sagen willst, aber hier stehe ich auf dem Schlauch. Was willst Du nun sagen? Was bedeutet das "Disel", das extra ohne das "e" geschrieben ist?
Was hat das mit Porsche zu tun? Porsche baute durchaus bis letztes Jahr Fahrzeuge mit Diesel-Motoren, nämlich Macan, Panamera und Cayenne.
Keine Ahnung, ob sowas in einem anderen Land der EU passieren kann, für mich es typisch für die Menthalität der Spanier.
War das nicht auch so in Italien? Haben die nicht auch begonnen zu filtern, als die Betten knapp wurden? Klar, das sind Unternehmen, die wollen Profit und die privaten zahlen viel besser, auch wenn der Patient dennoch stirbt. Letztendlich würde ich sagen, hier in DE wäre es das gleiche. Da war die "Filterung" ja auch schon im Raum gestanden. Sollte aber nach Überlebenschancen gehen. Nur wer garantiert das einem? Mehr Geld ist halt auch gut ![]()
Aber es tut sich hier im Lande zumindest was. Wü hat nun zwei neue CTs bekommen, also die beiden Corona-Centren (Missio und Uni-Klinik). Mobile Container, die nun vor den Notaufnahmen stehen. Angebliche Scannleistung für unter anderem Lungenkrankheiten: 15 Sekunden!
Eines der Beiden: https://www.mainpost.de/regional/wuerz…art735,10477817
Ach so, wegen den Zahlen. Hatte ich früher schon mal geschrieben. Ich weiß nicht, was auf der Seite von Dir für Zahlen stehen, da reicht mein Spanisch nicht aus. Sind das eventuell nur echte Neuinfektionen? Gemeldet werden nämlich auch die, die Antikörper haben und somit infiziert WAREN.
Für den 27. 1 Uhr anscheinend auch nicht. Es kamen aber heute wohl neue und das sind eben die 6.300 Differenz zum 24.7.
Das mit den Tests dauert irgendwie alles zu lange. Oder wenn es schnell geht, dann fehlen die Infos. Hier im Haus hatten wir ja einen Fall. Es war aber keiner da, mal die anderen 20 Bewohner zu fragen.
Nicht wundern, es könnte einen neuen Bericht zu Spanien geben. Diesmal angeblich 6.300 Fälle und das Thema offizielle Reisewarnung steht im Raum. Auch hier wieder: Spanien hat die letzten drei Tage nicht gemeldet, also wieder jeweils 0. Die 6.300 sind also von 4 Tagen. Das Problem dabei ist, dass sich alle drauf beziehen. Johns-Hopkins-Universität hat die Zahlen, Google ** bezieht seine von Wikipedia, die auch wieder von Johns-Hopkins-Universität und Co. WHO hat die Zahlen auch. Sie stehen also eigentlich überall.
Die oben bei uns fehlenden 178 sind inzwischen da, auf zwei Tage verteilt. Gestern 58, heute 120.
** Google sagt dazu: "Die Daten stammen beispielsweise von Wikipedia, Gesundheitsministerien, der New York Times und anderen verlässlichen Quellen, die im Laufe der Zeit hinzugefügt werden können."
Cura, ich dachte auch immer, was die wohl da unten machen. Auf Sand wäre ich auch nie gekommen. Dachte immer, da liegt Futter oder Krümel vor den Garagen, denn das ist nur ein 40cm breiter Streifen, ca. 20 Meter lang, wo die fressen. Im ganzen anderen Hof nicht. Dieser Streifen ist genau der, der vom Vordach geschützt ist. Eigentlich immer trocken, steinig und sandig. Im Rest vom Hof ist da Erde und Rasen / Moos in den Fugen. Die Erde dort hat es nicht überlebt, pulverisiert und vom Wind verweht. Daher der Schotter in den Fugen.
Drauf kam ich auch erst, als ich einen Bericht von einem Rathaus gelesen hatte, die sich auch wunderten, warum die Pflastersteine am Vorplatz ständig anfangen zu wackeln und Löcher haben. Dann stellte sich heraus, es sind Tauben, die den Sand fressen. Dient denen wohl zu besseren Verdauung.
https://www.stimme.de/archiv/schozac…;art1909,419207
Chlor. Kann ich versuchen. Nur wie gesagt, ich möchte die anderen Vögel nicht unbedingt in Mitleidenschaft ziehen. Dachte auch schon, die Fugen einfach mit Beton zu füllen, aber dann wären die anderen Vögel auch wieder benachteiligt. Aber diese Tauben, eh. Selbst wenn ich die Fugen alle wieder mit Splitt voll kehre, die wissen, dass da irgendwo Sand ist. Die holen den Splitt raus, sehe ich sogar vom Fenster hier aus, wie der links und rechts weg fliegt, bis sie wieder tief genug sind und Sand finden.
Aber wegen Sand picken. Das machen andere Vögel auch, also Wildvögel oder eben auch welche wie Wellensittiche, daher soll man ja auch kein Zeitungspapier oder Kunstsandpapier in den Käfig legen, sondern Vogelsand. Der heißt ja extra so. Im Grunde ist das aber nur Quarzsand mit Duftstoffen. Aber nicht in den Mengen und das ist das Problem an der Sache.