Beiträge von Synonym

Zum Sortieren, also dass Nachrichten mit Betreff "xxx" automatisch in einen Unterordner verschoben werden. Das ging die ganzen Jahre, nun nicht mehr, die bleiben im Posteingang hängen.

Also so was da:

Wir nicht mehr verschoben, bleibt im Haupt-Posteingang.

Arbeitet einer von auch mit Filtern in Thunderbird und hat heute ein Update vom TB bekommen? Ich hatte eines von 68.8.0 auf 68.8.1 und seit dem funktioniert kein Filter mehr :( Hat das hier noch einer ?

Bearbeitungszeit 2 Tage für ein Umtexten

Grüße an Suchmaschine.rocks :)

Hm, was soll ich sagen. Trotz Corona einen Baustellenauftrag für den 20.5. angenommen. Alles intern neu geplant, dass das bei mir passt. Dann verschoben, neuer Termin 25. Also wieder neu geplant und bereit gehalten. Am 24. die Info, erneut verschoben, nun voraussichtlich Anfang Juni. Hm, wirklich intern planen kann man damit nicht....

Eine Sitemap ist was ganz anderes. Die soll im Regelfall auch nicht ranken. Und die liefert einmalige Links zu Zielen. Bei mir waren es mehrfache Links zu einem Ziel und auch eben ZIele, die gar nicht in den Index sollen. Also warum streuen?

300 Links, das war nur ein Beispiel, eine Zahl. Kann mehr oder weniger sein.

Navigation: Bei bestimmten Seiten sicherlich an die 150 (Länder, Bundesländer, Regionen, Orte)

Unterkünfte: 60 Objekte pro Seite. Da ist jeweils Titel, Bild, DIV verlinkt und dann noch ein Button für "Anfrage senden". Also schon mal 4 pro Unterkunft, macht 240. Das verunsichert nicht, sondern erleichtert, denn der User kann anklicken was er mag und landet beim Objekt oder eben direkt auf Anfrage, ohne es aufrufen zu müssen.

Für Google und den "nicht mehr als 100" ist das zu viel. Macht auch keinen Sinn, alles redundant zu verlinken oder Dinge, die nicht in den Index sollen.

Natürlich gibt es kein Limit, aber Empfehlungen und die liegen bei max. 100 pro Seite. Ich rede nicht von externen Links oder Backlinks, sondern von internen. Und da hatte ich teils über 300 auf einer Seite.

Und das andere eben, dass das teils redundante Links waren oder Links deren Zielseite sowieso nicht in den Index soll, also brauch ich da auch keinen echten Link da hin. Das war die Intuition.

Na, der Typ für so was bin ich auch nicht. Spiele verdammt selten mal was. Was mir hier auf Anhieb fehlte war die Intuition, was man da überhaupt machen muss. Siedler oder Anno fangen da ganz anders an. Da gibt es erst mal direkt Hilfen, dass man erst mal einen Förster bauen soll, wo man den findet, dann Wohnhäuser etc. Hier wusste ich ehrlich gesagt nach 20 Minuten noch nicht, was da eigentlich was ist.

Das hat weniger mit SEO-qualifiziert zu tun. Ich habe hier Kunden, für die ich die Webseiten-Betreuung mache, aber in der Regel ist das kein SEO, sondern einfach nur Content wechseln. Die hatten anfangs reine HTML-Seiten (vielleicht 10 Unterseiten). Die waren aber schlicht nicht in der Lage, da Daten zu ändern oder gar die Datei per FTP hochzuladen. Dann hatte ich da ein kleines CMS empfohlen: Redaxo. Schlicht, einfach, schnell. Aber glaubste, da macht mal einer ein Update? Nö. Nun habe ich die zu Jimdo geschickt. Etwa die Hälfte kann nun vorhandene Texte selbst ändern oder Preise oder so was, der Rest nicht. Geht es darum, neue Inhalte einzufügen, dann scheitern eigentlich alle.

Ich selbst liebe auch statische Seiten, wobei meine nicht wirklich statisch sind. Ist halt schon unbequem, wenn man da dann mal was global ändern will. Sind halt per PHP generiert, aber die Daten an sich liegen statisch auf dem Server, ohne Datenbank. Inhalt, Navi, Header, Footer. Einfach zusammensetzen und raus damit.

Mit so CMS-Monstern wie Joomla oder mittlerweile auch Wordpress kannste mich jagen. Ich behaupte mal, die sind so umfangreich, dass 80% der Nutzer die Funktionen gar nicht nutzen, aber mitschleppen.

Ich habe es nun installiert bekommen. Musste den Ordner wechseln, in den vom Launcher wollte er als normaler User nicht. Einen anderen genommen und es ging, warum auch immer das so ist.

Hatte es eben mal für 20 Minuten laufen. Ehrlich gesagt kapiere ich da gar nix. Ich konnte ein paar Siedler hin und her schicken, dann immer wieder mal auf "nächste Runde" klicken. Gut, Civ hatte ich auch noch nie.

Das einzige, was ich merkte, meine 4 Lüfter der Grafikkarte gingen auf maximale Umdrehung und das röhrt ganz schön ;)

Ja, ist da, aber nur im Adminkonto, mit dem ich es installieren konnte. Im normalen Win-Benutzerkonto ging die Installation nicht. Dort ist es auch vorhanden, will aber erst installiert werden.

Und wenn ich es da installieren will, trotz "Admin-Freigabe" durch das Sicherheitsfenster, dann kommt das hier: https://www.epicgames.com/help/en-US/sea…ry=DP-06&page=1

Versuche ich es nun wieder, dann kommt der Hinweis "Das Verzeichnis muss leer sein". Das habe ich schon mehrfach versucht. Also per Admin-Konto installiert, wieder gelöscht, als Benutzer wieder versucht, wieder dieser DB-06, wieder als Adminkonto und dann wieder gelöscht ;)

Im Admin-Konto ist es spielbar:

Kann mir mal einer verraten wie man das Spiel installiert???? Bin zu doof dazu.

Der Launcher ist installiert, dazu wollte er temporäre Admin-Rechte. Hat funktioniert. Dann in der Bibliothek das Spiel angeklickt. Will erst den Installationspfad und dann ebenfalls Adminrechte haben. Gefordert, getan. Dann passiert 3 Minuten nix und dann kommt die Meldung, ich hätte nicht genug Rechte.

Versucht den Launcher direkt als Admin zu starten, also mit "als Administrator ausführen", geht gar nicht. Da kommt die Admin-Abfrage, aber er startet nicht.

Also das Admin-Konto direkt genommen, anstelle dem Benutzerkonto. Dort ging es, konnte installiert werden. Wieder zurück zum Benutzerkonto, Launcher wieder auf und sieht da, da steht es weiterhin auf "installieren" und nicht "starten".

Hm, ich habe die Fast 7 GB nun schon drei mal runtergeladen bei verschiedenen Versuchen, es kommt immer wieder das gleiche Ergebnis?