Beiträge von Synonym

Also dieser Kranführer da nebenan, der hat echt nicht alle Latten am Zaun. Vorher schon, holte die Katze nicht zurück und lies den Kran ohne Freilauf einfach so übers WE stehen (mehrfach). Oder Katze nicht zurück, Haken etliche Meter unten und Freilauf eingeschaltet. Dann will der nach links schwenken, schwenkt aber nach rechts. Knallt ständig mit Betonblöcken ins eigene Haus oder Nachbarhäuser.

Und jetzt eben die letzten zwei Stunden? Zu viel Last dran, das Zeug hat sich im Schacht verkeilt, kommt nicht mehr hoch oder runter. Der Kran nur noch "PIEP", Notabschaltung. Dann versuchte er einen Sicherungsstange vom Gerüst in die Ketten zu bringen und dann abzulassen. Ja, ging gut, bis die Stange nur noch ein V war und im Aufzugschacht verschwand (Die Gerüstbauer freuen sich). Also auch nix. Nun versuchen sie es mit Dachlatten.

^^ Das sind Russen

Ich mag diese Amazon-Beschreibungen ja :)

"100% und ! Einweg Staubtuch Maske Sicher und atmungsaktiv. Bitte stellen Sie sicher, dass der Verkäufer in den Warenkorb gelegt ist, damit wir die Qualität des Produkts sicherstellen können."

oder

"Masken-Stil: hängende Ohren"

Ob das mit Schweden wo anders gehen würde möchte ich bezweifeln. Liegt in dem Fall ja mehr oder weniger an der Bevölkerungsdichte.

Schweden: 23

Spanien: 92

Deutschland: 232

Würde man das hier versuchen, was Schweden macht, dann wäre unser System aber auch gleich so was von am Boden.

Na, die Zahlen können nicht "zurückgehen", sondern sich nur abschwächen. Die effektiven Zahlen können steigen, aber das ist dann eben nicht mehr exponentiell. Wichtig wäre hierbei die Zunahmensrate und da ist ES besser als IT oder FR. Klar, wo viele sind, da kommen auch mehr dazu, logisch.

Und wir müssen uns keine Kopf machen, wenn wir nicht im Keller leben wollen, es wird fast alle treffen, die Frage ist nur wann. FR scheint es aber mehr getroffen und mehr als ES. Die meldeten vorher halt nur, wer im Krankenhaus gestorben ist / infiziert ist, nun ist das anders.

Hab mir gestern z.B. erst MN-Schutz bestellt, nicht bei Amazon, sondern bei einer Firma, die selbst gerade am Boden ist, aus Biebesheim. Wenn man nun deren Werbung liest, könnte man lachen, oder weinen, keinen Ahnung.....

"Exklusives Pferdezubehör aus eigener Herstellung. Chic & individuell gefertigt nach eigenem Design & auf Wunsch. Qualität aus Liebe zum Pferd."

Ähm, ja, aus den Füssen gehen ist da gut. Möchte nur dazu noch sagen, das kommt vielleicht immer falsch rüber, ich bin kein AMAZON-Jünger. Ich kaufe vieles dort und das hat seinen Grund oder mehrere.

Ich kaufe sehr viel online, da ich gar nicht die Zeit habe mit Bus und Strabba hier durch die Stadt zu schippern und Läden abzuklappern, wobei ich sehr oft noch nicht mal weiß, welcher Laden was eigentlich genau führt. Ich kaufe auch gerne regional ein, wenn es per Bestellung geht, überhaupt keine Frage. Nur was sehe ich sehr oft? Die kleinen Anbieter haben in der Regel gar keinen Shop, die wickeln über Amazon oder Otto ab. Also landet man zwangsläufig wieder dort. Das andere Problem ist dann auch noch oft der Support oder die Garantieabwicklung. Bei Amazon hatte ich da noch nie Probleme. Bei vielen anderen Shops aus DE schon. Verkaufen ja, aber Support nein. So sind nicht alle, aber einige (irgendwie treffe ich die immer). So hatte ich da erst letztens das defekte Schnurlos-Telefon. Das war nicht von Amazon. Dort angerufen, war noch in Garantiezeit. Dann erzählen die mir was von "das ist online bestellt, also sind die Daten nicht im System". Muss dazu sagen, ich hatte keine Rechnung mehr oder nicht gefunden, nur den Auftrag im Online-Bereich. Aber was soll das denn? Die wissen, ich habe online bestellt, aber haben keine Rechnung online oder im System. Ich habe meine nicht mehr und daher keine Garantieleistung? Bei Amazon wäre das kein Problem, da druckt man sich die Rechnung einfach neu aus.

Solche Fälle habe ich viele.

Oder andere Dinge wie Lieferung. Damit meine ich nicht die Zeit, sondern die Lieferung an sich (manches muss schnell gehen, das meiste aber nicht). Mir bringt es nix, wenn ich was schweres bestelle und die mir das unten auf den Bürgersteig stellen, ich dafür noch 200% extra zahle, während Amazon das in die Wohnung tragen lässt.

Aber es gibt auch andere Fälle, wo es genau das Gegenteil ist, man das so aber gar nicht erkennt oder weiß. Kaufe ich was von Würth direkt bei Würth, dann kostet das in der Regel 30% mehr als im Baumarkt. Meine Waschmaschine und Kühl-Gefrierkombi war von Amazon. Eben wegen hochtragen und Support, wenn was ist. Dass bei uns ein Siemens-Bosch-Laden ist, das wusste ich, lief da ja fast täglich dran vorbei. Nun suchte ich einen Handrührgerät.... Bei Amazon eingelesen, dann zu Mediamarkt. Huch, der ist günstiger! Aber nicht gekauft, sondern nur geschaut. Auf dem Rückweg wieder an dem Siemens-Bosch-Laden vorbei und da war genau das Teil im Schaufenster. Noch mal 8 Eur billiger als Mediamarkt. Dachte, das kann ja nicht sein.

Am nächsten Tag da rein und das Ding gekauft. Das erste was ich bekam war ein Gutschein, dass ich für alles andere, das ich binnen 6 Monaten kaufe, 10% Preisnachlass bekomme. Habe dort dann alles gekauft, was ich brauchte, bis hin zu Messern. Und Du bekommst bei jedem Einkauf einen neuen Gutschein, der wieder 6 Monate zählt. Und in Sachen Support brauche ich mir da auch keine Gedanken machen, denn wenn mit den Geräten von Amazon was ist oder allgemein, dann kommen genau die aus dem Laden, denn die sind die Techniker. Aber ja, daher das am Anfang dieses Abschnittes, "nicht kennt oder weiß". Darüber waren wir auch im Gespräch, denn ich sagte der Verkäuferin ganz offen, dass ich nicht davon ausging, dass der Laden günstiger ist, also Mediamarkt oder online. Sie meinte nur, das denken die meisten, aber sie liegen falsch.

Aber warum macht dann so ein Laden da keine Werbung mit? Die "Vorurteile" sind ja da, oft berechtigt.

Ich frage mich, was da in FR abgeht. Wenn man mal die neuen Zahlen sieht, dann springen die teils enorm in die Höhe und dabei haben die den Lockdown doch schon viel länger als andere und strenger.

Klar, die haben die Meldungen der Zahlen Anfang April geändert, aber die Zahlen sind ja erschreckend. Schlechter als DE, ES, IT oder andere aus der EU. Selbst wenn man sie mittelt, sind sie schlechter als alle anderen.

ok, ich revidiere meinen Post von vorher. Ein einziges Wort reicht aus, dass alles falsch wird. Nein, ich stimme dem nicht mehr zu. Und ja, es ist change.org, https://www.change.org/p/bundesregier…risikogruppen-2 warum schreibt man das dann nicht? Sorry, Links und Co sind gerade scheiß egal.

Ich würde das unterschreiben, wenn es keine "Grüne" wäre. Das ist für mich keine Petition, sondern Politik. Wenn dem nicht so wäre, dann hätte sie das mit dem "Europaparlament" auch weg lasen können.

An sich hat sie recht, das sagte ich schon, aber es hat einen Beigeschmack für mich, der mir nicht schmeckt.

Janee, aber vielleicht steche ich da nun wieder in ein Wespennest.... Ich kann den Inhalt an sich schon verstehen, habe nur keinen Schimmer, was Zitat ist und was nicht. Aber das mit der Schublade schon.

Es ist doch seit Wochen im Gespräch, dass es Lockerungen geben soll, für alle, aber nicht für Risikopersonen. Also die aktuellen Maßnahmen werden umgekehrt. Alle anderen dürfen raus, Risikopersonen müssen zu Hause bleiben, komplett, also nicht nur Ausgangsbeschränkung, sondern Sperre. Darüber wird gerade diskutiert.

Daher kann ich das "ersichtlich" auch verstehen. Ich bin auch Risikoperson, das weiß nur keiner. Würde ich das in so einem Fall sagen? Nein! Denn in eine Schublade will ich auch nicht im Sinne von "nur weil ich sagte, was ich habe, darf ich nicht mehr raus".

Ich selbst habe mit dem Post nur das Problem, dass ich nicht sicher differenzieren kann, was eigene Meinung und was Zitat ist.

Aber wegen Petitionen..... Dieser Kriegs-Veteran hier, der nun 100 Jahre alt wurde, wollte nur 1000 englische Pfund für das Krankensystem erreichen, durch Spendenaufruf. Dafür läuft er mit seinem Rollator durch den Hof. Nun ist er bei über 15 Mio.

https://www.justgiving.com/fundraising/tomswalkforthenhs

Ich bin auch nur Anfänger, seit gefühlt 30 Jahren. Meine derzeitige Cam habe ich seit seit 7 Jahren. Bis heute nicht verstanden. Das ist wohl das größte Problem an der Sache. Das wie grundlegend erst mal was einzufangen, das denke ich, kann ich. Mir fehlt es dann an den Einstellungen. Du musst erst mal an sich anfangen, das Primärmotiv zu zentrieren und eben nicht einen Teil davon abzuschneiden - meine Meinung. Das hätte ich inzwischen drauf, aber das war es auch schon :( Den Supermond vor ein paar Tagen. An die 100 Bilder gemacht. Ich habe da immer nur einen hellen großen weißen Punkt. Meine Mutter mit Ihrer 50 Eur Cam macht bessere Bilder, auch Silvester. Gerade bei Dunkelheit habe ich extreme Probleme.

Beste Beispiel Silbersee-Fest. Die Bilder mit der Cam von 2018 sind alle schlechter, also die 2019 mit dem Smartphone und "Vollautomatik".

Hier ist wie lange Zeit trocken. Wie sieht es bei euch aus?

Na, hier nicht viel anders. Am Osterwochenende war etwas Regen, aber nicht wirklich, immer wieder mal was, aber eben nur zwischendurch. Aber genug in Verbindung mit der kalten Luft, dass die Regelbrecher zu Hause blieben.

Ansonsten ist hier auch alles trocken. Wenn ich unten im Hof Unkraut zupfe und nur 5 cm tief grabe, ist alles staubtrocken. Bisher wächst auch nur der wilde Mohn. Alles andere ist irgendwie "weg". Meine Bodendecker-Geranien meldeten sich bisher auch noch nicht :( Unkraut wächst, das überall!

SEO Mir entgeht gerade der Sinn Deines Posts, zumal ich noch nicht mal erkennen kann, was Deine Worte dazu sind und was ein Zitat. Komme da gerade besonders mit dem ersten Absatz nicht klar. Was ist von Dir, was Zitat. Da sind zu viele ****

Ja und nein. Ja im Sinne vom Bayerischen Landesamt für Umwelt. Da sind aber nur die aktuellen Werte der letzten 48 Stunden. Man muss das also vorher gesehen haben, um einen Vergleich zu haben. Dann gibt es dort das Archive, aber das sagt nicht viel aus, weil es da um Jahresdurchschnitte geht und es wird jährlich weniger.

Aber ich Grunde wusste ich das schon vorher, denn unten am Main steht eine der Messtationen. Da ist aber auch der iWelt-Marathon, also geht da durch. Die Straße ist dann zwei Tage komplett gesperrt. Letztes Jahr meldete die Messtation den höchsten Wert überhaupt, just zu dem Zeitpunkt, wo gesperrt war.

Ach so, das mit dem CO2 war ein Schreibfehler. Ich meine natürlich NOx

Und wenn Du Dich nun fragst, warum ich so das ansehe. Weil es mich interessiert. Ich sehe mir auch die Pegel von Main und anderen Flüssen an, wie sie sich bei Regen verändern. Wie die Schleusen / Wehre geöffnet werden, damit der Pegel gleich bleibt. Welchen Durchfluss der Rheinfall hat etc.

So, Bayern hat seine Maßnahmen nun verkündet, hoffe das alles richtig verstanden zu haben.

20.4. Baumärkte und Gartencenter dürfen wieder öffnen, also die, die in anderen Bundesländern eh offen sind.

27.4. Normale Geschäfte bis 800qm dürfen öffnen, also eine Woche später als der Rest des Landes.

4.5. Frisöre dürfen öffnen (Maskenpflicht)

4.5. Schulen öffnen, aber nur für die Abschlussjahrgänge. Verteilung auf verschiedenen Räume

11.5. Möglicherweise Öffnungen der anderen Schulklassen mit dann max 10-15 Schülern pro Raum. Einzelsitzplätze, keine Pausengänge. Pause ist am eigenen Tisch. Nicht unbedingt nötige Fächer entfallen. Schichtbetrieb, die eine Hälfte der Klasse kommt vormittags, die andere nachmittags. Wahrscheinlich aber eher erst nach Pfingsten.

Kindergärten bleiben zu.

Schwimmbäder bleiben bis min 31. August zu.

Gaststätten bleiben auf unbestimmte Zeit zu.

Die Ausgangsbeschränkung wurde um 3 Wochen (4.5.) verlängert.

Hm, finde den Artikel irgendwie sehr einseitig. Amazon liefert schon längere Zeit nur noch beschränkt nach Frankreich, wie z.B. auch nach Bayern und andere Bundesländer hier. Lieferzeiten von 7-14 Tagen für Artikel, die sonst nach max 2 Tagen da waren.

In Frankreich hatten sich auch viele beschwert, dass das so lange dauert. Daher finde ich das eben sehr "einseitig". Aber ja, was sollen sie machen, wenn das Zentrum / die Zentren zu gemacht werden, dann gibt es keine Lieferungen mehr. Klare Folge. Ist in Italien doch auch so. In der Quarantänezone ist auch ein Zentrum. Darf nicht mehr liefern, oder Österreich.

Und, nur so als Info, für den Fall, dass in Spanien mal wieder nix ankommt.

Großveranstaltungen ab 1000 Besuchern bleiben bis 31. August verboten (einzelne Bundesländer können über die Anzahl aber selbst entscheiden, 100 war bisher der Richtwert, Bayern hatte 500)

Schulen machen ab 4. Mai wieder auf, aber nur Abschlussklassen und die letzten der Grundschule, wegen Übertritt in eine andere. Alles andere bleibt erst mal zu. Witzig, das sagte Söder schon die ganze Zeit und diese "Akademie", auf deren Bericht ja gewartet wurde und so wichtig ist, genau das Gegenteil. Die wollten Kitas und niedrige Klassen an Grundschulen öffnen, den Rest zu lassen.

Kontaktbeschränkungen in DE vorerst bis 3. Mai verlängert (Bayern möchte 4 weitere Wochen)

Beschränkungen in Bayern noch unklar, Söder will verlängern.

CO2-Ausstoß durch Dieselfahrzeuge. Kritische Lage für die Anhänger. Hier in Wü fahren nur noch 30% der Diesel-Busse. Nur noch ca. 20% an PKW überhaupt. Der CO2-Gehalt hat sich nur um 3% verringert. Hm :/

Jo, Wasser aus der Decke, kenne ich. Das hatten wir hier auch mal vor 3 Jahren oder 4. Das viel aber erst mal gar nicht auf, gab absolut keinen Rückschluss.

Da es es durch den Sturm das Wasser quasi das Dach hoch getrieben. Über die Abschottung am Kamin und dort dann rein. Lief dann die Dachschräge unter den Ziegeln runter und sammelte sich in der Abmauerung. Wusste erst nur keiner. Dann 2 Wochen später.... Meine Mutter und die ehemaligen Mieter unter mir: Es tropft im Wohnzimmer. Und alle dachten an einen Wasserrohrbruch, aber gleich bei zwei Wohnungen auf einmal? Hatte ne Weile gedauert, bis einer merkte, dass die Tropfstelle an der Wohnung oben drüber gar nicht zur Wohnung gehört und da auch keine Leitungen liegen. Nee, das ist hinter der Abmauerung.

Das mit dem Verkleinern an sich finde ich gar nicht mal so optimal, wenn der Klauer möglicherweise die Originalgröße kennt. Hochskalieren kann man ja. Klar, lässt sich letztendlich auch erkennen, aber das ist viel aufwändiger. Ich machte das wie das Forumfossil das schrieb, damals bei mir. Also Bilder im System ohnehin verkleinern, klar, aber dabei auch vorher alle Seiten um z.B. 10 px beschneiden. Und wenn dann links und rechts je 20 Grashalme fehlen, unten eine Blüte und oben eine halbe Wolke, das alles aber auf einem anderen Bild mit dabei ist, dann ist sofort klar, was das Original ist.