Beiträge von Synonym

Danke euch. Da merkt man mal wieder, ich kenne mich da halt nicht aus und komme auch nicht rum. Das was Du da erzählst Margin kenne ich nur aus dem Fernsehen. Also USA raus, ewig nix, dann Grenze zu Mexiko.

Ich kenne nur: Grenze durch, zack, neues Land.

Ging halt davon aus, dass die gesamte Erde irgendwie unter den Ländern aufgeteilt ist (Ausnahme große Wasserflächen), auch wenn an den Bereichsgrenze nicht unbedingt der Zaun stehen muss. Z.B. wie bei Grundstücken. Das dazwischen gehört aber einem, einen der beiden Grundstücksbesitzer oder eben der Gemeinde.

Daher die dumme Frage, wenn die einen Schritt über die türkische Grenze machen, wo sie dann sind. Aber ok, ist beantwortet. Danke.

Du "durftest" oder Du hast. Oder biste 7 Jahre sitzen geblieben?

Ich meinte das ernst, das was hier veröffentlicht wird ist Mist. Hauptsache jeder schreibt was, aber keiner weiß was. Man liest aktuelle Meldungen, wenige Minuten alt und stellt dann fest, dass die schon Stunden alt sind. Google trägt dazu auch bei.

Ich sehe das wirklich nicht mehr als Spaß an, wirklich nicht, auch wenn ich bei FB teils so drauf reagiere. Das ist dann purer Sarkasmus.

Ja, ich bin im Panik-Modus, denn ich habe Vorerkrankungen und meine Mutter auch. Das wäre ich nicht wegen Krippe. Wer hier wohnt, die Schule kennt und den Ortsteil, der weiß, dass die von Vorschriften oder Empfehlungen nicht viel halten, also die Eltern und Schüler, die Schule schon. So sollen laut offiziellem Bericht "die Eltern ihre Kinder zu Hause lassen, ob sie das aber machen, das obliegt den Eltern". Wir reden hier nur von einer kleinen Schule, ca. 200 Schüler. In Quarantäne sind bisher 9 Personen. Die anderen sind nicht geprüft, sollen daheim bleiben, aber Eltern eben.

Eigentlich würde ich hier sagen, ÖPNV der Linie 5 stoppen, den "Berg" abriegeln, da kommt keiner mehr rein oder raus. 90% da oben sind Ausländer. Nichts dagegen, aber es ist so. Das ist auch die einzige Strabba-Linie, die Nachts mit Wachschutz fährt, weil da oben keiner Bock drauf hat, sich an Vorschriften oder eben nun Empfehlungen zu halten.

Alex, das war auch keine Frage, sondern einfach Infos posten. Ich werde daraus auch nicht schlau. Dachte nur, vielleicht sieht ein anderer ja was. Ich nicht. Werbung hätte was sein können, passt aber nicht, denn das ist in den Änderungen völlig willkürlich. Auch Content-Seiten oder nicht, das scheint auch nicht der Punkt zu sein. WIe gesagt, habe nur die großen Veränderungen gepostet, habe da noch 100 andere in der Überwachung und bei denen war nix bis nicht merklich.

"Bitcoin Revolution".... So, hier muss das Forum mal zeigen, was es in Sachen Verbreitung kann..... "Bitcoin Revolution"....

Seit ca. einer Woche werde ich mehrfach täglich von so (sorry für meinen Ausdruck, aber ich behalten ihn bei), scheiß Kanaken angerufen, der mir Investitionen in BitCoins andrehen will. Angeblich hätte ich mich bei "Bitcoin Revolution" angemeldet. Ok, so sicher bin ich mir da nicht, denn ich war durchaus auf einer Seite von BitCoins, die hieß aber nicht "Bitcoin Revolution" und ist jetzt offline! Von mir haben sie Email-Adresse, Name und Handynummer. Daten, die tausendfach im Netz stehen.

Dieser drecks Kanake ruft ständig von anderen Nummern an, ist aber immer der gleiche. Spricht mich an mit "Herr Ingo" und bei jedem Satz, den ich sage kommt ein, "ahä" als Zwischenruf. Jetzt eben kam ein, aufs Deutsche übersetzt, deren "Rechtsabteilung wird sich darum kümmern", als ich meinte, das geht nun an die Bundesnetzagentur.

Warum ich das hier schreibe und mit "zeigen was es kann", weil die ersten 5 Seiten bei Google zu dem Unternehmen nur aus Werbung und Fake-Seiten von "Bitcoin Revolution" bestehen.

So ein Dreckslanden. "Bitcoin Revolution".

Rufnummern von Bitcoin Revolution

+49089074550502

+492110564162

+494215766175

+494210233127

+492119541811

+49309267718

+492218259690

+49308542198

+49303049651

+494098069450

Hier ein Link zu einem echten Treffer zu "Bitcoin Revolution": https://www.bafin.de/SharedDocs/Ver…revolution.html

Hoffe, der geht auf "follow".

Ich habe dazu die ganze Zeit eine andere interne gedankliche Frage für mich selbst.... Erdkunde war nie meine Stärke, wohl daher. Aber wo sind die Flüchtlinge denn nun eigentlich?

Ich meine, wenn man in Konstanz einen Schritt zu weit geht, hat man DE verlassen und ist in CH, selbiges bei Bregenz. Einen Schritt und man ist in AT.

Nun machte die Türkei die Grenzen auf, die Personen laufen raus. Aber wo sind die nun? Wem gehört denn das Gebiet? In keiner Landkarte ist vermerkt, dass es da eine Zone geben würde, die keinem gehört, also wie z.B. Meere oder auch Bodensee, aber einem gewissen Küstenabstand. Wem gehört das Land, wer ist zuständig? Oder könnte man sich da ansiedeln und keine Länder hätten was zu sagen?

Doofe Frage, ich weiß, aber ich habe echt keine Ahnung.

Schade dass das hier so einschläft. In den letzten Wochen gab es mehrere Updates, das letzte wohl gestern und das vorletzte vor 4 Tagen.

So schaut es aus bei Seiten, die ich auswerte......

ostfriesland-bilder.de +170%

geranien-pflanzen.de -48%

silvester.rocks -29%

ferienunterkunft-bodensee.de -13%

spiele.rocks +21%

abakus-internet-marketing.de -27%

korfu-ratgeber.de -37%

ferienwohnung-24-berlin.com -20%

urlaubstracker.de +50%

schulferien.org +25%

Sind noch einige mehr, aber die sind im Bereich +- von weniger als 10%, also habe ich die mal weg gelassen.

Nee, möchte ich auch nicht wirklich. Aber schon interessant, was man da so alles in den Medien erfährt oder auch nicht und das, wo es um die eigene Stadt geht.

Heute morgen "zwei Schüler" erkrankt, noch nicht bestätigt

Dann zwei "junge Erwachsene", noch nicht bestätigt. Fragte mich schon "junge Erwachsene" an einer Grundschule

Dann kam beide bestätigt

Dann wieder "junge Erwachsene" und der eine wäre schon wieder gesund. Hä?

Dann Stunden nix zu hören. Plötzlich. Aus Schüler wurde "junges Paar", das gar nicht an der Schule ist.

Schüler der Schule angeblich alle ohne Befund.

Stunde später, 3 weitere Fälle, Kontaktpersonen der ersten beiden darunter ein Kind, das an der Schule war. Hm, angeblich vorher alles in Ordnung

Ergebnis: Die Schule bleibt nun eine Woche zu, sie suchen nun nach Kontaktpersonen, was bei einem Schüler in einer Klasse ja nicht so schwer sein sollte und der zweite Schulkomplex, da wo die "unbetreuten" hin sollten ist nun auch zu auf unbestimmte Zeit.

Und, die waren in Italien Skiausflug.

Läuft !

Ach so, kam wohl falsch rüber. Die dürfen schon nach Hause, es gab nur viele Beschwerden, dass die Eltern nicht zu Hause bleiben können und es keine Betreuung gibt. Die sollen dann in die andere Schule zur Betreuung.

Ich bin immer alleine zur Schule, selbst zum Kindergarten. Kann mich zwar nicht dran erinnern, also Kindergarten, aber meine Mutter meinte ich wollte das so. Mit ihr wollte ich da nicht hin laufen.

In Wü ist seit heute morgen die erste Schule geschlossen. Ist eine Doppelschule aus zwei getrennten Gebäuden, mehrere Straßen voneinander entfernt. Mitgeteilt, dass heute geschlossen ist, wurde es heute morgen kurz nach 7. Die Schüler waren also eigentlich schon auf dem Weg dort hin bzw. standen dann vor verschlossener Tür. Geschlossen ist nur eine der beiden Schulen.

So, nun kommt das Problem, was mit den Kindern machen, wenn die Eltern nicht zu Hause bleiben können. Dafür bietet die Schule eine "Notbetreuung" im zweiten Komplex an. So, nun muss mal einer den Fehler finden. Da wird eine Schule wegen Verdacht geschlossen, die andere bleibt offen, und genau die Schüler, die wegen Verdacht nicht zur Schule dürfen sollen nun zur Betreuung in die andere? Hä?

Ich frage mich die ganze Zeit, was meine Quelle war, finde sie nicht mehr. Alles andere ja, aber die nicht mehr. Das mit "Büchel" scheint aber nur ein "offenes Geheimnis" zu sein, Türkei und andere sind offiziell bestätigt. Vielleicht liegt es daran.

Ich hatte da nur was noch gelesen von z. B. Türkei hat welche, dürfen eingesetzt werden durch Kommando der Nato. Deutschland hat keine, würden aber welche wegen "Nato: nuklearer Teilhabe" bekommen, was der "aktuelle US-Präsident" genehmigen muss.

Woanders anfangen? Wo Syno? Manchmal ist es egal wo angefangen wird, Hauptsache, es wird mal irgendwo angefangen.

Da hast Du natürlich recht und mit Deinem restlichen Post gehe ich auch konform.

Das Anfangen finde ich nur an anderen Punkten wichtiger. Eben Messen, Veranstaltungen, Flüge, Kreuzfahrten. Das sind alles Dinge, wo fremde Menschen aufeinandertreffen. An einer Schule oder in einer Klasse sind immer die gleichen. Würden alle Eltern sich dran halten und ihre Kinder, die irgendwie nur erkrankt sind fern halten, dann wäre das für den Rest der Schule kein Problem. Wenn da nur "Gesunde" sind, ist das Klassenzimmer quasi auch wie Quarantäne.

Aus der Schließung von Schulen und Kitas sehe ich eher ein neues Problem. Was machen die Kinder alleine? Da müssen auch die Eltern daheim bleiben oder einer. Schüler.... Was machen die dann den Tag über? Im Zimmer hocken oder gehen die mit Freunden raus. "Draussen" ist es meiner Meinung nach in dem Moment aber gefährlicher als in einer Schule.

Natürlich kann man sagen, an einer Schule sind viele Personen auf einen Haufen. Aber diese Personen sind alle bekannt, sollte was sein. Genauso viele sind jeden Tag in ÖPV unterwegs, nur da kennt keiner den anderen.

Kann ich versuchen, das ist das kleinste Ding ;)

Und wegen Google. Genau das ist es! Genau das ist aber auch der Grund von meinem Post oder ein Teil davon. Im Grund weiß ich selbst nicht, warum ich ihn geschrieben habe. Nervt einfach nur. Hatte gestern auch eine relative böse Mail an diese "Brigitte" geschrieben, aber leider erst 4 Stunden später gemerkt, dass das ein US-Unternehmen ist und es die gar nicht gibt. Hätte ich mir also sparen können.

Und das mit den Geranien ist ja nur ein Beispiel, aber eben eines, wo ich am meisten teste, denn das ist mehr oder weniger die einzige Seite, wo ich 100% die Kontrolle darüber habe. Da funkt mir kein Kunde und Co. dazwischen, der da was schreibt.

Das Kernproblem ist ja eigentlich überall, das hast Du aber ja auch geschrieben. Wenn man nun meint, ich wohne in Würzburg und kenne mich daher mit Franken gut aus, dann falsch gedacht. Franken ist groß. Also Daten erfasst, auch so was wie Brauerreidichte, Bratwürtse etc. Das stand vorher auf keinem anderen Reiseportal. Kaum war der Text da hatten den schon andere. In der gleichen Gliederung, Beispiel-Städte durch andere ersetzt, aber eben auch mit bestimmten Zahlen.

Bodensee dito. Habe da lange gelebt, kenne die Orte, über die ich geschrieben habe. Allerdings war ehrlich gesagt meine Quelle auch ein Reiseführer als Printmedium. Habe dessen Texte umgeschrieben und jeden um ca. 100-200% erweitert, mit eigenem Wissen. Also Infos zu bestimmten Gassen, Aussichtspunkten, Parkanlagen etc. Keine 2 Monate später fand ich diese Infos umgeschrieben wo anders.

Natürlich könnte man nun sagen, ich habe ja selbst "abgeschrieben", aber das war eben aus einem Offline-Material.

Ich finde das einfach nur Mist und vor allem auch, dass das nicht nur irgendwelche geldgierigen Privatleute oder komische Firmen sind, sondern auch richtig große. Ich sage nur TV-Sender, die ständig ihr Portfolio erweitern und da auch in Sachen Geranien von mir abschreiben. Dafür zahle ich dann auch noch GEZ? Die Antwort "Da hat der Praktikant leider nicht aufgepasst" stammte z. B. von einem ÖR-Sender und seiner "Garten-Sendung", wo auf der Webseite noch drauf hingewiesen wurde, dass das Her YX ist, Gärtner und Profi. Aber dafür dann einen Text 1zu1 kopieren muss? Danke.

Lunte: Deinen Post habe ich nun schon drei mal gelesen, muss es wohl noch ein paar mal machen.

Videos habe ich z.B. überhaupt keine. Kann da auch keine mehr machen, denn ich habe gar keine Geranien mehr, damals die Technik nicht. Habe ja ne neue Wohnung ohne Balkon. PDF und so, das habe ich auch nicht, könnte man aber sicherlich machen. Die Frage wäre da nur, was soll da rein? Der Content der Seite oder ein neuer Text? Mit PDFs im Sinne von Druckversion habe ich früher in meinen Reiseseiten viel gearbeitet, das dann aber vor Jahren aufgegeben, weil plötzlich die PDFs rankten und nicht die Unterkünfte selbst.

Oder auch so Dinge wie eine Timeline, als Grafik, wann raus bis wann wieder rein. Alles verdammt viel Aufwand, aber machbar.

Ich sehe es nur leider immer wieder und ich beobachte meine "Mitbewerber" ja mehrfach die Woche. Alles was bei mir irgendwie neu ist und gut rankt, ist keine 10 Tage später auch bei denen zu finden. Entweder erweitern die den vorhandenen Artikel oder machen einen neuen. Das Unterschied nur, ich brauche dafür teils eine ganze Woche, die wohl nur 2 Stunden.

So was wie einen Rechner oder so ist schwer bis gar nicht umzusetzen. Du sagst, Du kennst Dich mit Pflanzen nicht aus. Gut, kein Problem. So ein Rechner bräuchte Daten zu Top-Größe, Anzahl Pflanzen, Alter, Größe, was für Erde, Jahreszeit, Standort, das sogar bis zum Stockwerk und ganz wichtig, Wetterdaten! Das ist Ding der Unmöglichkeit. Gut, möglich wäre das schon, aber es wird nichts vernünftiges als Ergebnis dabei raus kommen. Und wenn ich selbst was nicht vertrauen kann, dann lass ich es gleich sein.

Ja nee, klagen oder so kommt gar nicht in Frage, aber mich regt das auf und der Mist wird ja auch noch belohnt. Ich suche da ja noch nicht mal nach kopierten Texten, sondern suche nach meinen Keys und wenn ich dann plötzlich nicht mehr in den Top3 bin, sondern 7 andere vor mir stehen, dann sehe ich mir die Seiten an und merke eben zu 95%, dass das von mir stammt.

Schützenswert ist das sichtlich nicht, aber es nervt halt. Können die nicht wenigstens das so machen wie ich? Also min 20 Seiten als Quelle nehmen und daraus was neues machen? Ich sage ja, meine Hundestrände sind da auch nix anderes. Danach suchen, alles an Texten raus kopieren, Ortsverwaltungen abklappern, Strandverordnungen, Google-Maps und andere Maps, Daten erfassen und aus dem ganzen Zeug dann was neues machen. Da kann nun keiner kommen und sagen "das war meine Seite als Quelle", denn überall steht was anderes drinnen, mal mehr, mal weniger, mal falsch mal überflüssig.

Aber die hier gehen ja her, kopieren 4-6 Seiten von mir und schreiben daraus dann einen neuen Text im gleichen Ablauf. Da werden Wörter ersetzt, Grammatik neu gebildet, SIE per DU ersetzt und so Zeug eben. Das kann einer aus der 5ten Klasse, da braucht man auch kein Wissen dazu. Da ist quasi keine Kombi mit mehr als 3 Wörtern mehr gleich, aber wenn man die Texte liest dann ist das so wie ein Buch zu lesen wo mein weiß, den Titel noch nie gehört, aber genau den Inhalt kenne ich.

Klar würde ein Richter oder auch einer von euch den Vergleich nicht ziehen können, wer da nun von wem hat oder ob das nur eine Quelle war. Gut, bei einigen Seiten schon, denn da sind selbst meine Navi-Punkte kopiert in exakt der gleichen Reihenfolge. Um zu erkennen, dass das von einer Domain kommt muss man recht weit zurück und vor allem auch die anderen Anbieter kennen. Dann sieht man den Zusammenhang, wenn man da mal 10 verschiedene wirklich durchliest und dann merkt, die sind alle gleich, nennen alle mehr oder weniger die gleichen Angaben wie "Anzahl pro Kasten", Liter Wasser im Sommer, Rückschnitt auf x cm vor dem Winter und dann noch mal danach. Und wenn man dann noch merkt, dass die alle von 2017+ sind, meine aber von 2006, dann hat man es eigentlich wirklich kapiert.

Dann gibt es die 1zu1-Kopierer. Die sind das kleinere Problem, die bekomme ich meist schnell weg. Sind oft auch nur so Seiten wie "gut gefragt" oder "frag Mutti" oder "wer weiß was" oder so, wo einer den Inhalt der ganzen Seite rein kopiert, anstelle einfach den Link zu nennen. Zwei mal waren es Gartencenter, ja, richtig gelesen, Gartencenter, die 1zu1 kopierten. Eines aus Berlin und eines aus der Schweiz.

Und das Schlimme ist, dass Google das auch noch honoriert und die besser da stehen. Diese "Brigitte" von oben gibt es z.B. gar nicht. Die Seite ist eine deutsche DE, aber Inhaber ist eine LLC aus den USA. Die Domain ist gerade mal 4 Monate alt, meine "Kopie" als Artikel ca. 15 Tage. Und schon stehen die vor mir. Mit der einen Domain, da gibt es noch drei weitere, mal sehen wann die vor kommen.

Da verstehe ich aber wirklich auch Google nicht. Alleine schon bei so was wie diesem "Jobruf". He, das ist eine Arbeitsvermittlung. Die hat dann mehrere Texte zusammengeklaut und umgeschrieben, postet die (im übrigen 4 von mir, die genau so bei mir in der Navi auch lauten) und schreibt dann darunter: Ein Student hilft ihnen, fragen sie an. Da geht es um alles mögliche auf der Domain. 95% sind nur Stellengesuche und Angebot, die anderen 5% umgeschriebener Content aus allen möglichen Bereichen. Aber nee, zum Thema Geranien stehen die vor mir. Und Google redet von TRUST! Ich möchte wetten, dass die Studenten noch nie eine Geranie in der Hand hatten oder geschnitten oder überwintert!

Und das schlimme ist, dass so was, auch wenn es nur einen Platz kostet, gleich sehr viel an Zugriffen aus macht. Gut, einer geht noch, wenn es normale Zugriffe sind, aber vorgestern war so gegen 17 Uhr auch wieder was, wo ich mal wieder nicht weiß was. Von jetzt auf gleich kamen binnen einer Stunde über 2000 Zugriffe aus DE, AT, CH, FR, ES. Und alle auf die gleiche Seite, bei deren Keys ich noch auf P1 stehe. Wäre das P2, dann könnte man da schon mal 50% vom Traffik abschminken.

Die hier sagen Pos7 und keine Atomwaffen mehr.

Na dann lag ich doch mit meinen gefühlten Platz 8 nicht ganz so falsch, oder?

Was die da aber schreiben stimmt nicht ganz oder könnte man falsch deuten (verzeih mir aber bitte, ich habe das nun nur überflogen):

"Von den Nuklearsprengsätzen hat sich auch die Türkei entfernt, sodass sich keine in deren Besitz befindet"

Die Türkei besitzt keine Atomwaffen, das ist korrekt, genauso wie Deutschland. Aber in der Türkei liegen Atomwaffen, auf US-Stützpunkten. Ist aber nicht deren "Besitz". Das gehört zur Nato (besser gesagt USA) oder eben dem Status der Türkei wie auch Deutschland im Sinne von "Nuklearer Teilhabe". Der Unterschied ist nur, in der Türkei liegt das Zeug schon, in DE ist nix, das muss vom US-Präsidenten erst genehmigt und dann hier her geliefert werden.

Also alles schön, dass man quasi gleichberechtigt in der NATO ist, die Entscheidung bezüglich Atomwaffen aber die USA fällt.

Ich zitiere einfach mal Wikipedia, auch wenn es verpönt ist:

"Zur nuklearen Teilhabe gehört, dass die beteiligten Staaten in einschlägigen Gremien mitberaten und entscheiden, dass sie technische Voraussetzungen zum Einsatz von Nuklearwaffen – zum Beispiel geeignete Flugzeuge oder Raketenträgersysteme – bereithalten und auf ihrem Territorium Nuklearwaffen lagern. Im Kriegsfall können die Teilhabestaaten Nuklearwaffen unter US-amerikanischer Kontrolle einsetzen."

Flugzeuge haben wir. Zu DE gehört aber auch, dass wir nicht lagern dürfen.