Beiträge von Synonym

Ja, mich würde auch vieles daran interessieren. Mache nun schon den zweiten Tag damit rum.

Die Daten kommen als GZ XML hier an. Dann entpacke ich sie. Anschließend wird mit "simplexml_load_string" ein PHP-Objekt aus dem XML gebildet und dann auf der Webseite angezeigt.

So.

Nach dem Entpacken sehe ich da eben den Code wie oben beschrieben.

Schaue ich mir die Ausgabe auf der Webseite an, dann sind die Zeichen nicht sichtbar. Gehe ich in den Seitenquelltext, dann steht dort nur noch dieses Kästchen mit 0084 drinnen. Typisch Zeichensatzfehler eben. W3C meldet aber zeitgleich den Fehler wie im Titel.

Also dachte ich mir, einfach ein $data = str_replace("„", "", $data); rein und gut ist. Das Zeichen brauch ich da nicht. Aber, die Zeichenkette "„" wird nicht gefunden. Auch nicht „ oder "U+0084".

Besser schaut es aus, ja, mir gefällt es aber so gar nicht. Genau das gleiche Problem wie bei Google. Dieses bescheuerte JS-Zeug. Sortiert man da nun was, klickt was an, dann wird das neue angezeigt, geht man dann wieder zurück, dann ist die Sortierung wieder weg und man ist auf Seite 1. Toll, wenn man vorher irgendwo auf Seite 57 war.

Früher in den alten klickte man auch was an, dann ging ein Overlay auf und die Ursprungsseite blieb genau so erhalten wie sie war. Fand ich deutlich besser.

Sagt mal, gibt es ein Tool oder sonst was, das mir anzeigt, wie der Code nun wirklich auf der Seite ist und nicht automatisch umwandelt in was "sichtbares". Ich verzweifel echt langsam. War gut dabei, aber nun seit 3 Stunden der gleiche Fehler und ich komme keinen Schritt weiter. Ich bin es inzwischen Leid, ich mag nicht mehr..... ;(

Es ist ein Import von Awin. Schrieb ja schon bei einem anderen Post, dass die Zeichensätze wild mischen. Bisher ging das aber immer alles irgendwie durch Gefrickel, aber jetzt will das gar nicht.

Im Import steht, also was ich als Rohdaten bekomme:

"3 Geum „Mango“ und 3 Fetthennen"

Also das steht das genau so im Export von denen. Versuche ich das nun z.B. mit "$data = str_replace("„", "", $data);" zu löschen, dann geht das nicht, die Zeichen bleiben da. Auch schon alle möglichen anderen Versionen versucht, also 00 davor oder das & als & angegeben, bleibt dabei. Auch das von W3C genannte U+0084 lässt sich nicht löschen.

Ich habe so absolut keine Idee mehr und ehrlich auch keine Lust mehr. Bin nicht mehr belastbar. Will vorwärts kommen und dann immer so ein Mist :cursing:

Hat einer eine Idee :?:

Edit: Der Code oben passt, das Forum zeigt den so an, wie ich in getippt habe und nicht irgendwie anders. Braves Forum, Danke!

Meine schlichte Meinung. Ich sehe zwar auch keine Panik, aber interessiert bin ich da schon.

Für mich ist das erst mal nicht gleichsetzbar mit der Grippe. Gründe: (und ich rede da von der bekannten Grippe, keiner Mutation)

1. Gegen die Grippe kann man sich impfen lassen, gegen Corona nicht

2. Die Grippe ist weitestgehend erforscht, Corona so gut wie gar nicht. Und da sehe ich das größte Problem, dass eben keiner was genau weiß.

3. Die Grippe wird durch Tröpfcheninfektion übertragen. Corona auch, das steht schon mal fest. Aber es steht auch im Raum, dass es möglicherweise auch rein durch die Luft übertragen wird. Eben wieder der Punkt, man weiß es nicht.

Und das andere Problem eben, dass man gar nicht weiß, wer alles infiziert ist. Wie Du sagst, bei vielen spielt das keine Rolle, die merken es vielleicht noch nicht mal. Die anderen, die von denen angesteckt werden aber dann vielleicht schon.

Auch ist trotz der hohen Zahl der Fälle noch kein Fall bekannt, dass ein Tier von der Grippe angesteckt wurde. Bei Corona nun schon mehrfach. Die Tiere zeigen keine Symptome, könnten aber Überträger sein. Auch das weiß man schlicht nicht.

Wie oben geschrieben, für mich ist das Hauptproblem, dass man eben so gut wie nichts weiß. Und die Medien machen mit ihren "alle 2 Minuten einen Post" eben die Panik daraus.

"die Zahl der Opfer ist ebenfalls so gut wie gleich"

Würde ich so nicht sagen. Wenn man mal die Zahlen nimmt, die so öffentlich sind, dann ist die Zahl der Opfer bei Corona bisher wesentlich höher, also prozentual gesehen im Vergleich "genesen / gestorben". Dazu kommt eben, dass man noch gar nicht weiß, wie weit sich das schon ausgebreitet hat. Und auch, dass viele wegen einer Grippe gar nicht zum Arzt gehen. Bei Corona durch die Panik aber schon. Das verfälscht die Zahlen zu Gunsten Corona, was aber nicht passt.

Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

zu 2:

Suche da mal nach "Analytics Opt-Out". Google bietet so was mit Cookie ja selbst an, aber deren Opt-Out ist dann für alle Analytics, egal welche Webseite. Aber da gibt es Codebeispiele wie man das per Tag-Manager einbaut. Ist im Grunde fast der gleiche Code, so an die 2-4 Zeilen Der Unterschied ist dann nur, dass Du ein eigenes Cookie brauchst.

zu 3: Wenn Du z.B. den AdBlock Plus nimmst, dann kannst Du dem sagen, auf Domain X soll das Script Y nicht geladen werden. Wenn Du dann Deine Domain aufrufst, dann blockiert der den Ladevorgang der analytics.js. Es kann also nichts an Google gesendet werden, denn das Script wird nicht geladen. Anders schaut es aus, wenn Du mit einem Fallback arbeitest und z.B. anstelle von Javascript einfach ein Bild als Träcker lädst. Das müsste dann separat gesperrt werden.

Ja, hatte ich dann letztendlich auch verstanden. Vorher war ich verwirrt.

Ach so. War vorher ja nur bei Norma und Kupsch. Heute Lidl. Keine Ravioli. Möhren, Bohnen und Erbsen im Glas oder Dose ausverkauft. Pilze in Dosen? Nö. Selterwasser auf gefühlt 5% Menge runter.

Und vor mir an der Kasse eine, die gleich drei Einkaufswägen hatte und von jedem Produkt ca. 20-30 Artikel. Gut, Hundefutter nicht, da waren es nur 5 große Säcke.

Also so einfach geht das bei Analytics nicht. Bin da zwar auch lang raus, aber habe da noch so was im Kopf und aus anderen Lagen (andere Umstände) ähnliche Probleme.

Möglichkeit 1:

Bei Analytics kannste eine IP sperren, die dann nicht erfasst wird. Wenn Du gemäß der DSGVO mit "anonymizeIP" arbeitest, dann geht das sowieso schon mal nicht mehr, denn die letzten Stellen werden von Google gar nicht erfasst, können also auch nicht gesperrt oder gefiltert werden.

Da kommt es nun drauf an, wie sich Deine IP ständig ändert. Meine macht das auch, aber nur das letzte Oktett. Da könnte man also ein Subnetz ala "111.222.333." sperren. Das sperrt dann aber alle, die das Subnetz nehmen, also auch echte Besucher. Aber anders geht es mit IP nicht, denn das letzte Oktett kennt Analytics eh nicht.

Möglichkeit 2:

Die nutze ich eigentlich immer, auch wenn der Fall bei mir genau umgedreht ist. Ich brauche für meinen Fall eine Weiche zwischen "Test" und "Live", wobei beides das gleiche System, die gleiche Domain ist. Da ändern sich nur Scripte und CSS.

Das ganze mache ich hier per Cookie oder eben auch per URL-Parameter, Je nach System. Der Verlauf ist aber gleich. Sprich, Du bindest Analytics so ein, dass es nur geladen wird, wenn das Cookie oder der spezielle Parameter nicht da ist. Das schießt dann nur die Rechner aus, die es haben. Hat bei mir sogar den Vorteil, dass ich mit zwei Browsern und der gleichen IP gleichzeitig "Test" und "Live" sehen kann, eben ein mal mit Cookie und ein mal ohne.

Möglichkeit 3:

Du nutzt einfach AdBlocker oder vergleichbare AddOns und sperrst Analytics einfach für dieses Browser mit dem Addon und für genau Deine Webseite.

Und, haste Deine Ravioli bekommen? Ich heute nicht mehr, waren keine mehr da und die restlichen Regale waren irgendwie auch alle nur noch 1/3 so hoch wie sonst. Lineneneintopf, Suppen, Fleischeintöpfe, Dauerwurst, Schinken, gekochte Eier, ausverkauft. Aber schon witzig. Gestern kam die Warnung für Franken raus, heute dann plötzlich zwei bestätigte Fälle und 8 mit Symptomen, die Kontakt zu den bestätigten hatten (ja, es kommt nun auch näher) und zack, Regale leergefegt.

Ich glaub, ich werd mir mal beim nächsten Einkauf 20 Dosen Ravioli auf Vorrat kaufen. ^^

Öhm, ich sehe das noch locker, aber das passt. Ich kaufe mir schon jeden Tag, und ich gehe jeden Tag einkaufen, 2 Dosen Ravioli. Kann man essen, auch kalt. Oder eben Linseneintopf.... Mein Lager füllt sich.

Aber es ist echt erstaunlich, was dieser Virus mittlerweile an Auswirkungen zeigt

Habe gestern nach einem Post von Klaus (edit: Bei Facebook) mal meinen Chef angerufen, dass er doch bitte mal seine Großhändler abfragen soll nach FFP3-Masken. Nix mehr da, noch nicht mal hier lokal beim Händler in der Stadt, das vor Ort liegt. Das sollte einen dann schon zu denken geben, wenn selbst die kleine Würth-Filiale hier nix mehr hat und die Distribution auch nicht, sowie bei allen anderen mir verfügbaren Großhändlern.

Ach so, wegen bei Dir vor Ort. Vor zwei Stunden kam einen Warnung für Franken raus. Ok, ist groß, aber ich bin Unterfranken. Die nächsten Fälle sind zwar keine 40 km, sondern eher 100 km, aber dennoch. Das häuft sich dort.

Das ist leider bei Bing häufiger so. Ich kann teils schon froh sein, wenn Bing mir überhaupt Treffer liefert. Kommt nämlich auch oft vor, dass nur Ads kommen oder die bekannten Top10 irgendwie alle fehlen und Treffer kommen, die vorher gar nicht in den Top30 waren.

Versuche es mal mit verschiedenen Browsern. Bekomme z.B. hier für ein Key in Firefox und Chrome bis auf P1 völlig andere Ergebnisse. Einer der im Firefox auf P3 steht findet sich im Chrome auf P17 wieder.

Na also pass doch, die Antworten kamen :) Die Datei im "Prefetch" sollte nochmal sein. Die legt Win bei jeder Neuanmeldung am System / Neustart neu an, zumindest hier bei Win10, 7 dürfte aber genauso sein, denn XP war auch so. 7 hatte ich nie.

Das mit 2009 kann passen, denn das war das Jahr von Win7.

Du findest aber natürlich nicht viel bei G dazu, da Win7 nicht mehr supportet wird. Viele haben die Infoseiten von 7 einfach auf 10 umgeschrieben, ist aber im Grunde das gleiche.

csrrss oder csrss?

Wäre sinnvoll zu wissen, denn eine csrss ist normal, die liegt in C:\Windows\System32 egal ob win7 oder 10. Eine csrrss hat Windows nicht . Wenn du danach aber googlest, dann zeigt Google automatisch die richtige csrss als Ergebnisse an.

Ich stoppe dann hier aber erst mal und bin erst wieder morgen da. Andere sind aber da, also passt ja. Eine csrrss gäbe es z.B. als Adware oder Trojaner per Lavasoft und wenn ich an die früheren Probleme denke, dann war das Lavasoft auch mit dabei. Aber alles nur spekulativ, da nicht klar ist, ob es sich hier um einen Schreibfehler handelt.

Na dann bin ich mal gespannt, aber eigentlich glaube ich, dass sich da nicht viel tun wird. Denn die bisherigen Angaben passen nicht zu meinen Seiten. Die neue "Anhängigkeit" aber schon.

Ganz früher:

"The Submit URLs feature in the Configure My Site section in Bing Webmaster Tools: this feature is much faster and allows you to submit 10 URLs per day and a maximum of 50 URLs per month for immediate crawl and indexation."

Seit Frühjahr 2019:

"... submit upto 10,000 URLs per day for immediate crawl and indexation which varies from domain to domain. There is no upper limit on the number of URLs that can be submitted in a month.

The daily quota per site is determined based on the site verified age in Bing Webmaster tool, site impressions and other signals about the site available to Bing. Currently the limits based on site verified age are-

Site verified age >=1 day = 10 URLs per day

Site verified age >=7 day = 250 URLs per day

Site verified age >=30 day = 1000 URLs per day

Site verified age >=180 day = 10000 URLs per day"

Und dieses "Site verified age" von vorher passt so gar nicht zu meinen Seiten, also scheint da schon eine andere Gewichtung da zu sein, die aber erst am 27. kommen soll. Das habe ich aber erst so seit November 2019. Und just bei den Seiten, wo ich einige senden wollte, wurde das Limit komplett eingeschränkt. Das Alter kann es nicht sein, mehr als 10 Jahre alt.

Also 10.000 hatte ich die ganze letzte Zeit schon nicht, aber auch keinen festen Wert. Das konnten 10.000 bei einer Domain sein, bei einer anderen 200 und bei wieder einer anderen 10.

Wenn Sie das Tool zum Senden von URLs verwenden, kann sich Ihr Kontingent je nach Qualität und Häufigkeit Ihrer Übermittlungen ändern.

Dann war ich wohl Beta-Tester, denn genau das erlebte ich.

belegungskalender: 10.000

bing-o-mat: 10

halloween: 500

pkv: 10

ferien-netzwerk: 10.000

berlin: 5.000

bodensee: 10.000

geranien: 1.000

hund: 10.000

nordsee: 200

silvester: 10