Beiträge von Synonym
-
-
Leute, die nicht bis 12 denken können. Eben kam eine böse Beschwerde und ultra negative Bewertung einer Ferienwohnung rein. Grund: Kein Frühstück. Frühstück wurde aber auch keines beworben, im Gegenteil. "Inklusivleistungen Verpflegung: KEINE"
Die Dame muckiert sich aber nun, weil der Vermieter seine Bildergalerie etwas schöner machte und beim "Essbereich" nicht ein nackter Tisch zu sehen ist, sondern 4 Teller, 4 Tassen, eine Kanne Kaffee, 4 Eier, 5 Brötchen und zwei Gläser Marmelade. Beschwerde: Da standen nur frische Blumen, kein Frühstück.
Alter !!!! Das ist wohl genau so eine Person die den Hinweis bei einem heißen Kaffee braucht: "Achtung, das Getränk könnte heiß sein!" Oder eben, dass man frisch gebadete Meerschweinchen nicht in der Microwelle trocknen darf.
Oder Leute, die mich wie heute morgen um 3 Uhr per Whatsapp wecken mit: "Kalender geht nicht, was mache ich falsch? Dringend, schnelle Antwort!!!!!". Meine Handynummer ist privat. Die hat der also rausgesucht, weil ich am Festnetz nicht ran ging. Anrufe liegen da auch vor. Und natürlich: "Geht nicht". Was nicht geht, keine Aussage von. Kundennummer oder Kalender-ID? Nee, auch nicht. War ja letztes WE auf dem Weihnachtsmarkt in WÜ, hätte mir da eine Glaskugel kaufen sollen.
Also um kurz vor 4:30 Uhr zurück gerufen. Nanu, es geht keiner ran? Noch mal versucht. Wieder nicht. Also ne Whatsapp geschrieben, dass ich doch wissen muss, "was nicht geht", sonst könnte ich nicht helfen. Noch eine hinterher, dass ich doch auch bitte den Benutzernamen oder die ID brauche. Und noch eine, dass ich das sofort wissen muss, sonst kann ich das nicht als "dringend" bearbeiten. Bis jetzt keine Antwort. Ich dachte, es war "dringend"?
-
Würde ich so bestädigen wollen. Wobei der Winter, auch wenn kürzer, dann heftiger aber später kommt, gerne im März.
-
Schade, dass sich hier keiner mit befasst oder Erfahrungen mit hat. Ich weiß nun aber, das ist eine echt geile Sache, aber auch sehr kompliziert, wenn man Daten ändert und die falsche Strategie fährt. Warum? Die gespeicherten Daten vom Service-Worker haben zwar ein Datum der Speicherung, aber kein Verfallsdatum. Der Browser liefert immer den Service-Worker-Cache aus, egal wie alt der ist. Angeblich, kann ich aber nicht bestätigen, fordern Browser die Daten nach 7 Tagen neu an. Wie gesagt, hier nicht der Fall.
Und da wird es dann kompliziert, wenn man Daten ändern möchte an der Seite und an den Worker nicht denkt. Da kann man nämlich ändern wie man lustig ist, die neuen kommen nie, wenn man den Cache nicht manuell löscht (was aber nur bei sich selbst geht, nicht bei anderen Usern)... Oder
eine Strategie aufbaut im Sinne von "Cache zuerst, aber im Hintergrund Netzwerkzugriff und Update". Dann hat man zwar im Sinne der Bandbreite nichts gespart, denn der Cache liefert noch immer zuerst aus, aber die Daten werden danach ganz normal geladen und gespeichert, aber es ist schneller, denn der Cache liefert ja aus. Das Laden im Hintergrund erfolgt erst, wenn das Gerät "freie Kapazitäten" hat. Bedeutet aber auch, neue Inhalte kommen dann erst beim zweiten Zugriff (bei dem dann im Hintergrund wieder ein Update kommt), denn beim ersten kam ja der Cache, das Update nur im Hintergrund.
Das ist aber genau das, was man öfters mal bei Zeitungen sehen kann, dass da eine Meldung kommt im Sinne von "Inhalte haben sich geändert, reloaden?". Genau das wäre damit möglich, also die neuen Daten im Hintergrund laden und wenn die anders sind als der Cache, dann eine Push-Meldung, dass neue da sind.
-
Ganz ehrlich, Klimawandel erlebte ich heuer ganz anders, also mal vom Wetter abgesehen. Normalerweise bin ich Mitte Nov auf dem Dach und hole da das Laub runter. Heuer? Da war ich am 10.12. oben, holte was runter, aber gefühlt 70% hing noch an den Bäumen. Die Herbststürme, die sonst die Bäume freipusten? Nicht da gewesen. Dann kam auf einmal Schnee. Eigentlich normal zu der Zeit, aber nicht, dass die Bäume ihr Laub noch haben. Unser wilder Mohn unten im Hof war geschnitten, ist nun aber schon wieder fast 20 cm hoch.
-
Was mir auch noch so richtig auf die Nüsse geht, sind die Jüngelchen, die mit manikürten Fingenägeln und gezupften Augenbrauen, das Handy am Ohr am kofferschleppenden Großmütterchen vorbei die Bahnhofstreppe hochschlendern, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, ob sie vielleicht ihre Hilfe anbieten sollten.
Mach mal ein Foto von den Handy-Nutzern, das ist ja schon Rarität. Hier laufen die alle rum mit Handy 30cm von sich weg gehalten und brüllen da waagrecht rein, unten. Die sind nur zu doof zu wissen, dass die neuen SF ohne Kopfkontakt die oberen Lautsprecher ausschalten und die unteren aktivieren.
Hilfsbereit sein? Das lernte ich erst letzte Woche wieder in der Norma, wobei nicht ganz zu gewollt wie ich das gut fände. Eine Frau (ca. 70) am "Einladestreifen", also nach der Kasse. Hat einen Karton mit schwerem Zeug (normaler Einkauf) und einen 6-Pack Würzburger Hofbräu, also so in Karton verpackt mit Laschen oben dran. Sie war am verzweifeln und fluchte vor sich hin, "wie soll ich das tragen?". Keiner half ihr. Ich war aber noch 10 Pos weiter hinten an der Kasse. Als ich dann vorne war die Frage von ihr. "Sie sind ein Mann, sie müssen das wissen. Kann man das Bier so tragen?" Hm, vor mir waren auch andere Männer an der Kasse. Nur ich stand da halt in Arbeitsmontur, völlig verstaubt. Ob das der Grund war?
Sie dann raus aus dem Laden, ich auch. Sie früher über der Straße, ich musste warten, der verdammte Studenten-Bus kam wieder. Danach rüber und hinterher gefragt "Wo müssen Sie denn hin, ich muss noch bis da runter und rüber?" Die Antwort: "Sie sind so lieb, vielen Dank. Ich muss nur zu meinen Fahrrad hier."
Hilfsbereit sein? Letzte Woche in der Strabba. Da ist so eine auf-getakelte ca. 13-jähige mit ihrem SF beschäftigt. Steht genau vor der Tür. Keiner kommt ran oder vorbei. Interessiert sie das? Nö. Also notgedrungen anrämpeln, wenn man raus will und dann noch einen blöden Spruch einfangen. Am liebsten hätte ich die gleich mit "aussteigen lassen".
-
Wünsche auch allen noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
-
Häh? Blockierte Grafik? Warum wirden die blockiert?
Das ist die Umsetzung der DSGVO von WBB. Du hast versucht ein externes Bild als Hotlink einzubinden. Dieses übermittelt aber ungefragt bei jedem Aufruf Daten an den Bild-Hoster, in dem Fall FAZ. Auch wäre es möglich, dass Cookies gesetzt werden von FAZ. Daher wird das Bild nicht als Bild angezeigt, sondern als Link. Dann werden erst Daten übermittelt, wenn man den Link bewusst anklickt.
-
Ja, hier geht das auch bis Drei König oder sogar noch ein paar Tage länger
Das einzige was ich an der Zeit schön finde ist die Nikolaus-Straßenbahn. Die spielt zwar auch diese fürchterliche Musik, aber es passt irgendwie....https://beispiel.rocks/www.wuerzburge…word1=partybahn
Mag sie aber wohl auch nur, weil es eine alte Bahn ist. Die alten mag ich, die "modernen" hasse ich.
-
Mir geht nicht nur das Lied, mir geht Weihnachten auf den Sack. Und meine PKV, die ständig die Gebühren erhöht, nun wieder 134 EUR und meine PRV, die Geld verbrennt. Letztes Jahr 2400 Eur eingezahlt aber in Summe 400 Eur weniger auf dem Konto als 2017.
Und mich nerven Kunden, die nicht lesen können und meinen, am 4. Weihnachtssonntag ganz dringend Support zu brauchen und auf allen Rufnummern anrufen, die sie finden können. Am besten ist noch : "Unser EDV-Mann fand Ihre Anschrift heraus, in dem Sie als Entwickler angegeben sind." und die Anfrage kam dann über Cylex rein.
Toller EDV-Mann, hätte auch einfach das Impressum nehmen können oder den Link "Kontakt". Zum Glück hat er aber die Seite gefunden und nicht DeltaFax und Co, denn da steht meine Mutter mit ihrer Telefonnummer drinnen.Höre dann mal lieber auf. Die Frage "was nervt euch gerade nicht", wäre einfacher gewesen.
-
Ja war das nun ein Versehen oder ein Test oder gar das Vorhaben, das so zu machen? Bei letzterem würde ich mich freuen, auch wenn ich nix zu sagen habe, wenn die User gefragt werden würden. Wir müssen uns hier ja auch "wohl fühlen" und das blau war fürchterlich. Hat schon seinen Grund, warum dieses Theme genau so ist wie es ist und weiß der Geier wie viele Hundertausende male verwendet wird.
-
Na, das sind so Momente, die ich immer wieder habe. Ich sehe was, weiß nicht was, aber ich weiß, dass was anders ist. Reloadete erst zwei mal, aber immer noch was "anders". Schaute dann im Cache nach.....
Mir ist das blau egal, ich finde es aber hässlich, geht mich aber auch nix an. Passt nur so gar nicht zur Seite. Überall dezente Farbtöne und dann dieses Blau überall.
-
Will nicht meckern, aber nun sehe ich hier irgendwie alle Links in einem verdammt hässlichen blau. Das sanfte orange vorher war viel schöner! Sehe nur ich das so falsch oder ist das nun so? So gewollt?
-
Mich nerven die ganzen Google Webmaster-Tools (Search Console). Ich habe da so vieles an Warnungen, Fehlern, "nicht indexiert", aus Gründen was auch immer, dass die mich langsam mal am A lecken können. Ein soft 404 von einem "Bild". Hallo? "Anomalie" hunderter Seiten, die fehlerfrei funktionieren, schon immer.
Nee, das regt mich gerade auf .....
-
-
Irgendwie machen das die Banken alle anders. Bei der einen musste ich eben erst mal ne Tan anfordern, damit ich ins Banking komme, dann noch mal eine, um die Transaktionen zu sehen und eine dritte für eine Überweisung. Die Volksbank eben: Eine normale Pin für den Login, keine Tan. Transaktionen anzeigen -> keine Tan und bei der Überweisung, wo ich immer eine Tan brauchte stand nun: "Dieser Auftrag ist nicht TAN-pflichtig."
das muss man wohl nicht verstehen. -
Sagt mal, weiß das einer. Irgendwie stehe ich nun völlig auf dem Schlauch. Ich habe hier in JS eine ganz normale Zeitberechnung. Nun möchte ich mit der die Zeiten anderer Länder haben. Das geht auch, wenn ich hier von "Zeitzone Berlin" aus z.B. "New York" abfrage. Was ich aber eigentlich möchte ist nicht nur von hier aus eine andere Zeitzone zu betrachten, sondern meine eigene auch zu ändern, eben um das ganze testen zu können. Es geht also nicht um JS-Code, den würde ich hinbekommen, sondern wie man das testen / simulieren kann?
Also so was wie etwa: Zeige mir den Unterschied "Berlin -> New York" und eben auch den Unterschied "Buenos Aires -> New York". Nur, wie stelle ich das an?
Sämtliche Zeitfunktionen in Javascript basieren ja auf "Date" und das nutzt immer die lokalen Einstellungen, also Berlin. Selbst wenn ich UTC verwende gibt mir Date deenoch die Zeitzone GMT+1 zurück, dann halt mit einer Stunde Zeitversatz in der Zeit selbst. An sich stimmt es ja, aber ich will eben kein GMT+1 haben.
Habe das schon per VPN versucht -> Fehlanzeige, bleibt Berlin. Dann per Proxy. Dito. Da ich dort ja JS erlauben muss schlägt das ebenfalls auf meinen Rechner zurück und wird nicht auf dem Proxy selbst ausgeführt. Also wieder meine Einstellung "Berlin".
Kennt einer eine Lösung? Ich habe aktuell nur eine und die kommt nicht in Frage: Rechner platt machen und mit anderen Zeit- und Ländereinstellungen neu installieren.
-
Hier brodelt es schon seit etwa 3 Wochen, wobei ich sagen würde, letzte Woche ist vieles rückgängig gemacht worden.
-
Ich antworte mal die zweite Hälfte, wobei mir nicht klar ist, was Du genau willst.
Alex hat recht. Der Hastag ist nur eine Stichwort für eine Suchanfrage. Klickt man das an, dann kommt eine Auswahl aller Beiträge etc, die diesen Hashtag verwenden, aber keine direkte Weiterleitung zu einer bestimmten Seite.
Wenn Du letzteres willst, dann musst Du @ verwenden, genauso wie hier im Forum oder bei FB, wenn Du einen Freund direkt ansprechen willst.
Macht man das mit Personen, dann zählen deren Privatsphäre-Einstellungen. Die Verlinkung ist also nur bei denen sichtbar, die es auch sehen dürfen. Bei Seiten ist das analog, aber die sind in der Regel ja für alle sichtbar, also somit auch der Link.
-
Alex, wenn Du nichts zu sagen kannst, dann kannst Du auch nicht sagen "nicht schlecht". Diese von Dir angesprochene Domain war nur eine private Info an Dich und hat mit meinem Post nichts zu tun. Denn ich habe keine Ahnung, ob schlecht oder nicht, was man genau mit macht oder machen sollte oder was eben nicht.
Ich kenne nunmehr Seiten, die sind klein, 10-20 Unterseiten, die jagen alles raus. Also Erstzugriff auf eine Seite ergibt 10-20 andere Seiten im Download. Danach sind die anderen Seiten aber auch sofort da, weil schon geladen.
Auf dem Desktop geht es an sich auch, wenn es ein moderner Browser ist, aber ServiceWorker sollen ja der Ersatz für Native Apps sein. Deren Einsatzgebiet ist daher Mobile und dort werden sie auch schon länger unterstützt. So als Beispiel. Du arbeitest in Deinen Apps mit "WebView". Das bringt aber nix, wenn das Handy keinen Empfang hat oder immer wieder im Funkloch ist.
Genau da setzen ServiceWorker an. Vorladen, speichern. Wenn der Zugriff kommt, dann ist das wichtigste da. Nur das muss man eben definieren... Was ist das? Das kann alles sein, eine einzelne CSS-Datei oder eine Liste an Dateien. Das sind meine Fragen.
Ich weiß aber schon mal so viel, dass ich die Rangordnung nun einschätzen kann, auch wenn nicht 100% sicher.
Push ist nicht mehr der erste Faktor, sondern der 3te.
1. Memory Cache
2. ServiceWorker
3. Push
4. Disk Cache
5. Netzwerkzugriff