Erst mal wegen den Parametern, da gibt es noch viel mehr, aber die Seite muss man gefühlt einen ganzen Tag suchen bzw. sich durch die Anleitungen hangeln
https://beispiel.rocks/support.google…/answer/6305348
Aber so ganz erklärt ist das auch noch nicht, zumindest die Position, daher zur Info:
3t2 bedeutet: Seite 3, Anzeigen oben, 2. Anzeige
3o2 bedeutet: Seite 3, Anzeigen unten, 2. Anzeige
Meine Webseite. Dachte eigentlich, das wäre klar mit dem genannten Key
hund-und-herrchen.de Ich weiß, dass die nicht der Brüller ist in Sachen Mobil, aber die normalen Nutzer kommen damit klar. Vorhin wieder einen beobachtet, der kam auch auf die Startseite als Erstzugriff. Samsung S7, 360px, Samsung Browser 6.2. Der steuerte ganz normal durch, war dann über 1 Stunde auf der Seite, hat 165 Unterseiten angesehen, an die 50 Bilder, Belegungskalender etc und hat 6 Anfragen an Kunden verschickt. Und das sind eben die 75%, die ich normal meine, die anderen 25% sind halt nur ein paar Sekunden da und dann weg. Gut, der war nun schon Poweruser, aber es geht halt eben schon.
So, nun wieder zu Adwords. Gebotsstrategie. Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich teste es nach 8 Jahren nun erst wieder ein paar Tage. Ich lasse Google die Gebote selbst festlegen. Einstellung
CPC-Kampagne:
Maximale Klicks
Keys sehr eingeschränkt
Ausschlüsse vorhanden
CPM-Kampagne:
Maximale Reichweite
Placements bei der Konkurrenz
CPC-Limit: 50 Cent. Google schraubte sich nun langsam runter und der durchschnittliche CPC liegt heute bei 14 Cent (sowohl Smartphone, als auch Tablet oder Computer).
CPM-Limit: 50 Cent. Da ist Google weit von entfernt. Die ganze Kampagne hat heute an die 20 Cent Kosten verursacht. Tageslimit 15 Eur.
Die letzten Klicks bzw. Positionen, wieder alle Mobil.
4x Seite 1, unten, Platz 1
3x Seite 1, oben, Platz 3
2x Seite 1, oben, Platz 2
1x Seite 1, unten, Platz 2
1x Seite 1, unten, Platz 3
1x Seite 2, oben, Platz 1
Ich persönlich denke da auch eher an schlechte Nachbarschaft oder eben daran, dass die Nutzer aus versehen klicken. Anders kann ich mir die Absprungrate nicht erklären, nicht wenn ich die "normalen" als Vergleich nehme.
Wie kommt Ihr denn an "Orte" ran? Piwik macht das nicht, dafür ist die Anonymisierung zu ungenau. Und Mobil gibt es eh keinen Ort, nur ein Land, mit viel Glück ein Bundesland. In Adwords finde ich nur Bundesländer, keine Orte.
Ach ja, da es schon im Adwords-Forum zu Missverständnissen kam. Ich nutze das "neue" Adwords, nicht das alte.