Ähm, ist der Notruf nicht 112 ???
Beiträge von Synonym
-
-
Na, da hat Google ja sein Ziel erreicht und zieht gleich mit Apple. Die kündigen was neues an, egal wann und alle campen schon mal vor den Läden. Google sagte was und alle rennen hinterher und suchen, guggen, tun und machen.

-
T-Mobile, ganz klar. Beste Abdeckung hier im Raum, wo andere mit D2 schon längst versagen. Leinach, seit 20 Jahren ein Funkloch. E+ ging zuerst und flächendeckend, D1 kam mit gefühlt 60% 7 Jahre später, D2 hat heute erst etwa 20%. Ob man bei denen (T-Mobile) "schnell durch kommt" weiß ich nicht, brauchte ich in den letzten 10 Jahren auch noch nie. Das einzige, wo es sinnvoll wäre ist bei Vertragsablauf und Verlängerung bzw. neues Telefon, aber da rufen die mich an

Früher, so 1995-2000 ganz klar E-Plus. Beste Abdeckung. D1 vor allen in den Kellern und Tiefgaragen schlecht, auf dem Land meist gar nicht vorhanden. Von D2 gar nicht zu reden, da standen wohl nur Masten zur zierte rum. Sah man früher sehr gut auf der Fahrt zur Baustelle. Der Kollege mit D2, ich mit E+ und das Auto mit D1-Autotelefon. Der Ausfall ging -> D2 -> D1 -> E+
Wobei ich aber schon die Frage stellen muss... Geht es um "Anbieter" oder "Betreiber"??
-
Wenn Du das mit Domains xyz-stadt1 und xyz-stadt2 lösen willst, brauste getrennten Linkaufbau für beide, so oder so. Wenn die Inhalte dann auch noch fast identisch sind, sich also nur der Stadtname ändert, dann brauchste auch gefühlt 70% unterschiedliche Texte. Google mag nichts, was gleich ist. Allerdings kann das auch gut gehen mit gleichen Texten, wenn das denn kein umkämpfter Bereich ist. Für "Selbstfahrende, solarbetriebene Staubsauger mit Servicefunktion" (die Dinger bringen also auch noch den Kaffee, wenn sie eh schon vorbei fahren) könnte das also funktionieren, nicht aber für eine normale Staubsaugervertretung oder einen Schlüsseldienst.
-
[USER="82"]Lunte[/USER] Kostenloses Win10? Wo hast Du das her, Quelle bitte, danke? Meine Infos sind da ganz anders, bzw. beziehen sich nur auf Hacker, die Win ohne Lizenz betreiben oder Enterprise-Editionen, nicht aber normale Nutzer von Win oder gar Win 8.1.
-
Sehe ich alles nicht so schlimm. Ich bin mir auch sicher, dass es keinen "Schub" geben wird und wenn, wird dieser nur sehr gering ausfallen. Zudem betrifft es nur die mobile Suche.
Du schreibst, dass Du Seiten mit 50% mobilen Nutzern hast? Hier würde mich brennend interessieren, was diese 50% für Endgeräte haben.
Und wegen dem, was Google will. Wenn man danach geht, dann will Google ständig was neues. Und gerade in Bezug auf Webseiten für Mobilgeräte. Sorry, viele Funktionen die Android bieten würde kann man aber vergessen, weil die schlicht immer nur in sehr wenigen Versionen gehen oder nur in den aller neuesten. Sorry, aber wie viele rennen noch mit Android 2.3 rum, mich eingeschlossen??? Wenn man mal bedenkt, wie oft da neue Versionen kommen und das mal mit Microsoft vergleicht.... Dann entspricht ein Android 2.3 wohl in etwa einem DOS 5.0. Und wer hat den Mist verbockt?.... Google.
Und warum ich das mit den Versionen schreibe. Weil es eben viele Dinge gibt, wo man die Android-Funktionen nutzen muss, da es bei HTML auf dem kleinen Schirm nicht anders geht. Schon mal versucht einen klickbaren Kalender zu erstellen und den auf dem Smartphone zu nutzen? Geht nicht, das bekommt man nicht geklickt oder nicht auf den Schirm. Also den internen Kalender nutzen. Genau der funktioniert aber erst vernünftig mit Android 4.x. Oder die ganzen HTML5-Formular-Eigenschaften. Gehen auch nur mit 4.3 und neuer und selbst da nicht alle.
-
Mit Hooks geht das sicherlich, aber das wird wohl sehr umständlich. Du musst das eigentliche Template bearbeiten, ein Addon erstellen. Einen Hook erstellen und dem das Addon zuweisen, dann brauchste noch ein Template für den Hook und den Einstiegspunkt auch noch, bei dem der Hook eben einsteigt. Wegen den Variablen. Wie gesagt, Du kannst vom normalen Template onlineuser_details Variablen an den Hook bzw. dessen Template übergeben. Nicht aber in die andere Richtung. Das Bild würde dann also auch nicht direkt im onlineuser_details sein, sondern als Fallentscheidung aus dem Addon kommen. Wie nun aber was wo genau, das ist die Frage und da bleibt nur testen übrig. Du willst die IP vom Login. Fraglich ist schon mal, ob die im VB-Object überhaupt mitgeführt wird, oder ob Du da schon im Login-Template eingreifen musst und dort eventuell die IP global definieren musst.
-
Hallo,
also "ein bisschen auskennen" ist weit übertrieben!!! Das Hook-System von vb5 ist die reine Hölle. Aber Du bist schon mal auf das gleiche Problem gestoßen wie ich auch direkt am Anfang. Der Einstigspunkt, der gewählt werden muss. Diese Einstiegspunkte sind fest von VB vorgegeben. Mit denen kannst Du, wenn Du was an eine ganz bestimmte Stelle haben willst, aber nichts anfangen (genauso wie ich damals). Die vorhandenen Einstiegspunkte sind in den Templates ja alles schon fest vorgegeben und in der Regel dann auch auf allen Seiten. Du musst also einen eigenen Einstiegspunkt festlegen, den Du dann entsprechend in der Liste auswählen kannst. Wie ich das gemacht hatte steht oben. Ob das nun allerdings noch so geht, steht in den Sternen, denn mein Test von oben ist fast ein Jahr alt und danach habe ich mit Hooks nie wieder was gemacht. Leider kann ich da auch nicht mehr nachsehen, denn die Scripte sind nicht mehr vorhanden

Bei meinem Versuch damals ging es eigentlich nur darum, die Statistiken auf der Startseite wieder zu haben, so wie bei vb4. Zwischenzeitlich sind die aber ja wieder offiziell in vb5.
Für Deine Tests wäre es am einfachsten, wenn Du die externe Datei erst mal weg lässt und dann direkt etwas ausgibst mit z.B. "echo 'TEST';". Bei Deiner Auswahl "header_after_body_begin" müsste der Text also direkt nach dem <body>-Tag erscheinen.
Ansonsten noch so als Anmerkung, was ich noch so im Kopf habe. Variablen, die im Addon definiert werden, also auch Dein $bool_ny, stehen im Template nicht zur Verfügung. Hier müsstest Du also mit "register()" oder "preregister" arbeiten um diese für das Template zu registrieren.
Aber ich befürchte, Du wirst Dich da letztendlich genauso im Kreis drehen wie ich.
Bzw, sehe da gerade noch was. Dein Code da oben in der Textarea gehört da gar nicht rein (oder wurde das schon wieder geändert), wenn das die Hook-Argumente sind. Bei denen gehören Definitionen rein, welche Variable aus dem Haupttemplate an welche aus dem Hook-Template übergeben werden.
Schau Dir mal die Anleitung hier an, mit der hatte ich angefangen, ist nicht schlecht.
*** Link veraltet ***Wenn man aber bedenkt, was das für ein Aufwand ist für ein "Hello World" (selbst ohne die Style-Eigenschaften), dann na danke ....
-
Und was sind a) Schreibrechte und b) auf 777?
Was Schreibrechte sind: Eben Rechte, auf einem Datenträger etwas schreiben zu dürfen. Ist wie hier im Forum, hier hast Du auch Schreibrechte. Ein Gast hat keine, ein Mod oder Admin hat mehr davon. Deine Rechte bestehen aber nur darin, alles zu lesen, was entsprechend freigegeben ist, Deine eigenen Posts zu ändern und zu löschen, fremde aber nicht.auf 777: Das gibt an, wer was darf. 777 heißt kurz gesagt, jeder darf machen was er will.
Die drei Ziffern in Folge geben die Rechte für "User", Gruppe" und "Andere" an. 7 ist jeweils Maximum. Ja höher die Zahl, desto mehr darf derjenige tun. Bei 0 darf man gar nichts, noch nicht mal drauf zugreifen, geschweige denn lesen, ändern oder löschen.
Im Grunde entspricht die erste 7 Deinem Recht Deinem Post gegenüber. Du darfst Deine eigenen Beiträge schreiben, editieren und löschen. Die zweite Ziffer wäre hier nun nicht 7, denn ein anderer (aus der Gruppe "Mitglieder") darf sie nur "lesen", nicht aber ändern oder löschen.
Also, es besagt letztendlich nur, wie umfangreich Zugriffsrechte (sind ja eigentlich keine Schreibrechte, denn das ist ja nur ein Teil davon) auf bestimmte Dateien oder Verzeichnisse für "User", Gruppe" und "Andere" sind.
-
So, da Du gar nicht online bist und ich nachher nicht mehr, mal ein paar Ansätze, vielleicht geht das ja in die richtige Richtung:
Der hier ist schlicht falsch, da eben das "selected" das "require" quasi außer Funktion setzt, denn es ist ja was selektiert und das "required" somit erfüllt. Zudem fehlt hier beim der ersten Option das "Value". Ebenso gibt es "require" nur bei Select, nicht bei Option.
Code<select class="xxxxxxxx" size="1" name="geburt_tag" id="geburt_tag" required> <option selected="selected" required>Tag</option> <option value="01">01</option> <option value="02">02</option> <option value="03">03</option> <option value="04">04</option> <option value="05">05</option> <option value="06">06</option> u.s.w. </select>Würde auch nicht gehen, da wieder ein "Selected" vorhanden.
Code<select class="xxxxxxxx" size="1" name="geburt_tag" id="geburt_tag" required> <option selected="selected" value="Tag">Tag</option> <option value="01">01</option> <option value="02">02</option> <option value="03">03</option> <option value="04">04</option> <option value="05">05</option> <option value="06">06</option> u.s.w. </select>Geht auch nicht. Zwar ist kein "selected" vorhanden, der Browser selektiert aber immer das erste von selbst
Code<select class="xxxxxxxx" size="1" name="geburt_tag" id="geburt_tag" required> <option value="Tag">Tag</option> <option value="01">01</option> <option value="02">02</option> <option value="03">03</option> <option value="04">04</option> <option value="05">05</option> <option value="06">06</option> u.s.w. </select>Das hier geht. Hier wird der erste vom Browser selektiert. Wird nun gesendet, dann wird das leere Value gesendet und "required" greift ein.
Code<select class="xxxxxxxx" size="1" name="geburt_tag" id="geburt_tag" required> <option value="">Tag</option> <option value="01">01</option> <option value="02">02</option> <option value="03">03</option> <option value="04">04</option> <option value="05">05</option> <option value="06">06</option> u.s.w. </select> -
Bei uns hat es gestern so gegen 22 Uhr noch gehagelt wie blöd. War alles schneeweiß, die Dächer, die Straßen, alles
Danach kam dann ein Gewitter, das eigentlich nur aus Blitzen bestand bzw. eben mal so wenige Sekunden zwischendurch mal kein Blitz da war. Ich liebe Gewitter, aber da traute ich mich nicht ans Fenster eine rauchen 
-
Na, die Frage ist doch erst mal, was Du überhaupt erreichen willst?
Geht es darum, dass das Select an sich "required" ist oder dass ein bestimmtest Option "required" ist oder dass ein "Option" vorselektiert sein soll?
P.S. required in Verbindung mit selected ist ein Widerspruch, denn per selected ist ja immer eines selektiert und require somit überflüssig. Ansonsten fehlt bei der selected Option das Value.
Also, da musste schon sagen, was Du genau erreichen willst, eventuell muss man da etwas umbauen.
-
War auch draußen, so seit 10 Uhr. War schon witzig, waren Splitt schippen. Der volle Eimer war kein Problem, aber die leeren hat es einem fast aus der Hand gerissen
Und so um 14 Uhr war der Gartentisch plötzlich weg, die Stühle 20 Meter weiter in der Hecke. Das kleine Gewächshaus hat kein Dach mehr .... Aber den Schildgröten geht es gut, auch wenn das Wasser mehr bergauf floss als bergab 
-
Schau Dir lieber mal die Seite "Links" an. Das ist eine Kopie von pagespeed inkl. entsprechendem Titel und die Pagespeed-Archive-Links gehen dort auch nicht

-
Sicher ?
ZitatDie Sommerzeit wurde 1980 eingeführt um Energie zu sparen
Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann ist die Sommer/Winterzeit noch viel viel älter. Die wurde schon vor Hitler abgeschafft und er hat sie dann wieder eingeführt. Danach war sie wieder weg und kam dann wieder. Das könnte so um 1980 gewesen sein. Der eigentliche Sinn war auch nicht Energie zu sparen, denn damals gab es so was in der Art noch nicht. Der Sinn war, dass es morgens schlicht heller ist bzw.abends länger hell bleibt und man so bei Tageslicht länger arbeiten konnte bzw. eben den Arbeitsweg auch sah. So was wie Straßenbeleuchtungen gab es in der Zeit noch nicht wirklich. Oder eben der Angleich mit den anderen Ländern der Welt (Zeitzonen). -
"Um 2 Uhr dran denken "
sicher nicht, da schlafe ich.... Was dann passiert ist mir egal. Oder schlafe ich doch noch nicht (Mir dreht da gerade so eine Kreuzschaltung im Kopf umher, die mal anders war als jetzt), dann ist das auch egal.Ach ja, vor gestellt, dann stelle mal die Stühle raus
Hast das schon? Oder vergessen? -
Alex, nichts gegen Dich, ganz sicher nicht. Ich rede aber oft gegen Dich, also bitte nicht falsch verstehen. Ich bin nicht gegen Dich, sondern gehen die Vorschriften von Google.
"kann sich das negativ im mobile index auswirken."
Das ist Quatsch und wenn das Google so macht, dann eine indirekte Zensur. Google ist für alle Nutzer eine Suchmaschine, nicht nur für SEOs, Google nimmt alle Webseiten auf, nicht nur die von SEOs. Wenn die also erwarten, dass man SEO ist und irgendwelche Videos anschaut, dann ist das eine klare Diskriminierung aller anderen, die kein SEO sind oder dieses Gequatsche auf englischem Dialekt nicht verstehen.
Das Problem liegt also nicht an der Seite, sondern an Google. Die müssen die Seite halt nur als normaler Nutzer spidern, so wie jeder andere normale Nutzer mit Browser auch.
"das wir die Seite wie die Besucher sehen können"
Wie gesagt, als normaler Nutzer spidern / aufrufen und schon gibt es die Probleme nicht mehr. -
Quellchen???? Sorry, man soll Webseiten für Besucher machen, das mache ich, das macht jeder normale Webmaster. Muss man da irgendwelche Videos zu ansehen??? Zumal ich da ehrlich gesagt noch nicht mal 5% übersetzt bekomme.
-
Eindeutig Piwikentwickler am Werk
Könnte man meinen, aber die sind definitiv besser!!!! Also die von Piwik. Die Probleme oben sind ja nur zwei neue mit dem aktuellen Update und die schlechte Nutzbarkeit / Umsetzung. Dazu kommen noch ca. 60 weitere gravierende Probleme. Das hätte ich von einem Billighersteller erwartet, aber nicht von einer renommierten Marke. Daher bin ich derzeit auch sehr viel dort im Supportforum unterwegs und habe da sicherlich auch schon zwei Bücher geschrieben. Ach ja, das Forum ist auch VB und läuft noch schlechter als hier .... -
Kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Meine CSS sind blockiert und Google meldet im Test, dass die Seite "mobile friendly" ist und auch in den WMT.
Genau genommen interessiert dem Test die CSS gar nicht. Bestanden hat man quasi schon wenn man das im HTML hat:
"
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> "