Beiträge von Synonym

Nun, die Datenbank scheint das Problem nicht zu sein. Wenn doch, dann wäre das übel. Eine Möglichkeit wäre ja noch, die komplette Piwik-Installation vom Server zu löschen (Datenbank natürlich nicht und die config.php zu sichern). Dann das neue Update noch mal neu hochladen mit der alten config.php, Schreibrechte auf die benötigten Ordner wieder erteilen und testen. Ein Update an sich wird dann nicht mehr durchgeführt, denn das ist ja schon gemacht. Nur die Dateien wären alle neu.

Ich persönlich tendiere da ja noch immer auf den Bereich alte Files / Caches etc, denn genau die Besucherstatistik bzw. deren API wurde ja in der 2.10 geändert.

Ja, das schaut echt komisch aus. Ist zwar nur sehr wenig zu erkennen, aber ich habe da was von "Array" gelesen, glaube ich zumindest.

Melde dich mal bei Piwik ab.
    Lösche den Browser-Cache
    dann wieder anmelden.

Wenn das nicht hilft, dann

wieder abmelden
    auf dem Server alle Unterordner von root -> piwik-Installation -> tmp -> templates_c löschen
    neu anmelden

Das Bild schaut so aus, als ob der versucht seine Daten aus dem Script auf ein falsches Template zu schreiben. Könnte also durchaus letzteres sein, der Piwik-Eigene Cache.

guppy
    Bild geht nicht

Wenn es aber eventuell nur Darstellungsfehler sind, dann mal versuchen den Cache zu leeren und bei Piwik ab- und anmelden. Hatte das früher auch mal, da war alles zerschossen, danach ging es dann aber wieder.

Das ist im Prinzip das gleiche, nur dass das Widget weiter rein zoomen kann und nicht in Echtzeit arbeitet. Beide ("Besucherkarte" und "Besucherkarte in Echtzeit") wurden zusammen eingeführt, ich glaube so bei Version 1.4 bzw. 1.5 oder so. :)

Schaut auch nicht anders aus, habe hier noch die Version 2.4 laufen und da ist genau die gleiche :) In Piwik 2.10 gibt es keine Neuerungen, nur Änderungen (insbesondere der API für das Besucherlog) und Bug-Fixes.

P.S. Das könnte eventuell damit zu tun haben, dass Du die Global.ini bearbeitest und eventuell auch sicherst / überschreibst. Darin werden die Module ja aufgerufen und wenn der Eintrag fehlt, dann hast Du die auch nicht.

Zitat

gibt es da irgendwie die Möglichkeit eines stepback ohne ein backup einspielen zu müssen?

Nein. Du kannst es versuchen, einfach die alte Version zu installieren, aber da beim Update auch die Datenbank geändert wurde dürfte die alte Version mit der neuen DB wohl Probleme haben.

Aber die Besucherlogs sind doch weiterhin da. Wenn die bei Dir nun fehlen, dann ist da was schief gelaufen.

Alex, welche "Besucherkarte" meinst Du? Die "Karte der Besucher in Echtzeit"? Wenn ja, dann gibt es die schon sehr lange.

cura
    das ist eine gute Frage. Zum einen ist das natürlich die Zeitung, klar, die braucht aufregende Überschriften, scheint sie ja damit auch geschafft zu haben. Aber das hier von Dir passt ja eigentlich ganz gut und wenn dem so ist, wie Du schreibst, dann würde die Überschrift ja 100% passen.

"Wenn die Vorwürfe stimmen sollten ist es ja eher Chauvinismus."
    Du sagst also, die müssten sich eigentlich als "Chauvinisten" bezeichnen. Sie nennen sich aber "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes". Also passt das "selbsternannt" doch eigentlich, oder?

Aber ich verstehe was Du meinst, geht mir mit anderen Überschriften ja auch teilweise so, aber so sind Zeitungen eben...

Ansonsten zu Pegida. So schlimm finde ich die eigentlich selbst nicht, nicht das, was die eigentlich wollen. Das Problem ist nur, dass bei denen und vor allen den Demos sehr viele extrem Rechte mit dabei sind.

Hm Cura, was ist an der Aussage vom Focus falsch? Das ist ja nicht frei erfunden, der Verein nennt sich ja selbst so, oder was meinst Du für was das P in Pegida steht ;) Wirklich drin in der Sache bin ich da auch nicht, aber mir nervt der Trupp schon. Seit Wochen jeden Montag Demos in der Stadt. Heute wieder, ab 18:30 Uhr brauchste nicht mehr in die City. Vor ein paar Wochen, weiß nicht mehr genau wann, waren 4 Demos zur gleichen Zeit unter anderem Pegida und Wügida und die entsprechenden Gegener.

Langeweile und keine Lust passen nicht zusammen. Hab heute auch keine Lust zu nichts. Naja, ich räume grad mal die Tassen vom Arbeitstisch in die Küche. Vielleicht finden die ja auch mal wieder den Weg in den Schrank und nicht nur die Rotation, Spüle, Kaffeemaschine, Arbeitszimmer. Wollte auch noch den Splitt wegfegen, aber das hat sich erledigt, die melden schon wieder "Starkschneefall".

Vor allem frage ich mich ja, aus was so ein Böller eigentlich besteht, bin gerade zu faul zum Suchen. Schaut fast aus wie gebrannter Ton. Kennste das von Baustellen, wo Dachziegel oder Backsteine an einer wassergekühlten Säge geschnitten werden? Genau die Pampe / der Brei ist nun im Briefkasten. Mist auch, dass das kein senkrechter, sondern ein waagrechter ist, den bekommt man gar nicht so einfach sauber, zumal auch noch so flach, dass man da kaum die Hand rein bekommt.

Dann jammere ich doch mal mit. Irgend so ein Depp hat Silvester Böller in meinem Briefkasten gezündet. Tauwasser ist auch reingelaufen und nun ist da drin eine richtig pampige rote Masse und meine ganze Post hinüber.... gestern leider erst entdeckt ...

hm, ich weiß nicht, aber danke. Das hört sich schon mal gut an, ist aber nicht das gewesen, was ich da hatte.

Wenn ich es mir recht überlege, dann war das auch eher nicht die Mozilla-Seite, denn auf der gesuchten gab es ein Link zur Demo, ähnlich wie bei w3schools ... Hm, waren die das vielleicht??? Dort gab es die Demo, wo man alle Einstellungen durchklicken konnte und dann das neue Ergebnis direkt sah. Oben das Original, darunter die neue Version, links die Optionen als Option-List. Waren Beispiele mit Zellen A, B, C, D, E, F u.s.w., da konnte man gut sehen, welche Option sich wie auswirkt.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich nicht weiß, ob das klassische Tabellen waren oder DIVs mit display:table .... Mist, wenn man sich nicht alles sofort notiert ...

Hm, muss ich mal sehen. Gut, das ist aber auch nur ein Feature, kein "must have".