Beiträge von Synonym

    Also optimiert auf Fotograf ist da eigentlich gar nichts. Auf Deiner Webseite kommt der Begriff so beiläufig genau einmal vor im Satz "Sie suchen den Fotograf für Ihre nächsten Fotos?"

    Im Meta-Titel ist es einmal und die Meta-Description fehlt komplett. Die G+-Seite könnte man auch optimieren.

    Ansonsten kommen bei den Places natürlich noch andere Faktoren zum Tragen. Etwa der Ort, wie gesagt, aber auch Erfahrungsberichte / Bewertungen und die G+-Seite als solche auch, sprich, Inhalt und Aktivität.

    Mit "Lindlar" das gleiche. Das steht einmal auf der Webseite, unten bei der Adresse.

    Jep, das was Margin sagte meinte ich zum einen

    und

    Zitat

    Synonym: Wie kommt es dann das z.B. die aus Niederhabbach 18 gelistet wird, obwohl di noch weiter weg. Das was Du schreibst hört sich schon plausibel an, aber dennoch verstehe ich das nicht ganz.

    Das ist eben Google und nicht wirklich zu erklären oder zu verstehen. Diese "noch weiter weg" meinte ich aber mit "äußeren Rand der Karte". Frei so nach dem Motto: "Die aus dem Hauptort sind da, die aus der entferntesten Ecke auch und das dazwischen wird auch auf der Karte angezeigt", also maximale Flächenabdeckung. Würden die Dich dagegen auf der Karte pinnen und andere, die näher dran sind, dann wären die entfernteren verschwunden. Dadurch würde sich auch die Karte neu positionieren und ausrichten, womit dann nicht nur die Pins verschwunden wären, sondern der Kartenausschnitt selbst auch. Die Flächenabdeckung würde kleiner werden.

    Aber dieses wieso, warum genau etc, das lässt sich nicht wirklich erklären. Sieht man aber bei fast allen Karten, z.B. auch bei "Ferienwohnungen in Berlin". Da kann man die gleiche Frage stellen, denn es gibt da gefühlt 5000 Wohnungen und welche stehen als Pin direkt da? Auch dort schaut es so aus wie ich oben versuchte zu erklären.

    So, also musst Du nun in Bezug auf die Optimierung (Ort und Begriff "Fotograf") besser werden und somit Google einen Grund geben, einen der beiden Pins rechts oben zu entfernen oder einen aus dem Hauptort und dafür dann Dich als "Pin dazwischen" aufzunehmen.

    Dieser Eintrag "Dienstleistungen am Standort" ist dafür nicht entscheidend.

    Die Places werden prinzipiell genauso sortiert wie die normale Suche auch. Es kommt hier also auf den Standort und auch auf die Optimierung selbst an, wobei der Standort gewichteter ist. Dein Problem ist hier, zumindest für mich, dass Du nicht in Lindlar direkt bist. Dort hat Googel die meisten Treffer direkt angezeigt. Die anderen beiden oben rechts markieren eher den äußeren Rand. Dein Problem nun, Du bist genau dazwischen. Du bist dort auch markiert (kleines rotes Quadrad), aber nicht in der Suche direkt genannt.

    Die direkte Abhängigkeit vom Ort sieht man bei der Suche nach "fotograf Lindlar fenke". Denn dabei bist Du in den Suchergebnissen dabei! Ich würde hier also etwas mehr auf den Ort selbst optimieren und auch auf den Begriff Fotograf. Wie Margin schon sagte, bei Dir kommt viel "Photography" vor.

    Und auf der G+-Seite steht was von "Hochzeitsfotograf". Und siehe da, bei "hochzeitsfotograf Lindlar" bist Du auch in den Suchergebnissen dabei.

    So, was mir noch auffällt. Die beiden Files für die eigene Schrift werden nicht gecached. Somit muss der Browser immer warten mit der Textdarstellung, bis die geladen wurden.

    könnte auch damit zusammenhängen

    Auch gibt es keine CSS-Regel die "prüft", ob die Font möglicherweise lokal schon auf dem System ist... src: local(). Wenn die allerdings extrem exotisch ist, dann ist das eher überflüssig.
    *** Link veraltet ***

    oder auch unten bei den Beispielen:
    *** Link veraltet ***

    Ok, ich glaube ich habe es gerafft, was Google da anmeckert - ist bei meiner Seite auch.

    Google möchte das CSS inline haben, aber nur, wenn es ein sehr kleines CSS ist. Große CSS sollen extern sein, aber nicht komplett. Wichtige Elemente für das Layout sollen inline stehen und der Rest im externen File.

    So in etwa möchte Google das haben. Ist aber viel zu aufwendig und letztendlich egal, da das CSS im Browsercache liegt und nur einmal geladen werden muss.

    Pagespeed vom FF und danach noch ySlow

    Bezüglich 1:
    Hier kannst Du erst mal sortieren. Also erst die inline, dann die extern. Aktuell ist es gemischt. Dann auch möglich, echtes Asynchron-Laden und nicht per defer oder async. Aber 91 von 100 ist nicht soooo schlecht.

    Bezüglich 2:
    Kannste auch knicken. Google geht hier einen Weg der Optimierung, den ich persönlich nicht wirklich mag. Ist nicht üblich und bringt nicht viel. Spart vielleicht 100 Zeichen auf der Seite, mehr aber auch nicht.

    Bezüglich 3:
    Da steckt aber das meiste Potential :)

    Bezüglich 4:
    Zeichensatz im HTTP-Header, also direkt vom Apache. Da weiß der Browser also schon was kommt, bevor es da ist ;)

    Ok, das online-Tool zeigt andere Sachen an. Das mit dem CSS-Asynchron ist mir auch neu. Was ich mir vorstellen könnte - aber nur könnte, muss nicht zutreffen - dass das an der eingebetteten Schrift liegen könnte. Die muss ja erst geladen werden, denn sie wird ja vor der Anzeige benötigt. Wenn es die nicht ist, dass übersehe das einfach. Das CSS als solches ist so genau an der richtigen Stelle.

    Also asynchron kannste echt knicken, da kommt das CSS zu spät.

    Allerdings schaut das bei Dir doch so gut aus. Mein Pagspeed meldet mir auch keine Fehler bezüglich css. Und es sind 97 von 100 Punkten.

    Abzüge haben bei mir nur diese Punkte hier:
    1. [Score: 91/100] JavaScript später parsen
    2. [Score: 95/100] HTML reduzieren
    3. [Score: 39/100] Bildabmessungen festlegen
    4. [Score: 95/100] Zeichensatz angeben

    2. Kannste da auch knicken. 1 ist nicht wirklich tragisch, kann aber wohl optimiert werden. 4 ist nur minimal. Einziger echter Optimierungspunkt ist 3.

    Ja, das ist was im Busch, bei mir auch, aber nichts Gutes....

    Seit ca. 2 Tagen ist meine Seite zu diversen Suchanfragen (auch sehr umkämpften) bei den Places mit in den Suchergebnissen. Das seltsame dabei aber.....

    Bei einer Suche nach einem Bezirk von Berlin taucht das Places auf (kommt bei vielen verschiedenen Suchanfragen und Bezirken). Es hat einen Titel einer anderen Unterkunft (andere Person), die einen Placeseintrag hat. Verlinkt ist meine Startseite. Als Telefonnummer steht die von der anderen Person drinnen. Als Straße aber wieder eine andere, die weder zu den anderen Person gehört, nicht zu mir und auch auf meinem System nicht vorkommt. Zudem ist diese Straße gar nicht in dem gesuchten Bezirk. Dazu dann noch ein Bild (Bilder), die wiederum rein gar nichts mit mir oder der anderen Person zu tun haben. Die kommen von Panoramio und betreffen ganz andere Dinge. Die gehören weder zu der Unterkunft, zu einer anderen, zum gesuchten Bezirk oder der angezeigten Straße oder sonstwas. Das sind einfach Bilder von Berlin.

    Und das ganze betrifft sowohl deutsche Suchanfragen als auch spanische ....

    [ATTACH=CONFIG]962[/ATTACH]

    Man beachte Places A und D. D ist der eigentliche Inhaber mit seiner korrekten Anschrift. A ist ein Eintrag, der nun kam. Nummer gehört der anderen Person. Der Seitentitel ist der aus meinem System (Unterseite). Die URL ist die Startseite. Die Straße gehört weder mir noch dem anderen. Das Bild gehört keinem von uns.

    Zitat

    Obwohl alles funktioniert habe ich den Verdacht, dass ich die DB gelöscht habe. Geht das?


    Ja, das geht bei Strato.

    1. Strato Login: *** Link veraltet ***
    2. Links im Menü auf "Verwaltung"
    3. Dann in der Mitte auf "Datenbankverwaltung"
    4. Dort müsste dann stehen, wie viel Datenbanken Du anlegen darfst und wie viele schon angelegt wurden. Wenn angelegte vorhanden sind, dann werden die jeweils darunter in der Liste angezeigt mit Datenbankname, Benutzername und Mysql-Version.
    5. Mit "zur Verwaltung" kommst Du in den PHPmyadmin der jeweiligen Datenbank und kannst die Datenbank bzw. die Inhalte ansehen

    [ATTACH=CONFIG]961[/ATTACH]

    Zitat

    Entweder *** Link veraltet *** oder *** Link veraltet ***


    Wenn die Schreibweise offiziell nicht so ist "haupt-produkt", dann hat sich dieser Punkt schon erledigt. Eine Bezeichnung schreibt man so, wie sie auch gehört, ansonsten kannst Du Dir gleich einen Phantasienamen ausdenken. Zumal künstlich getrennte Namen oft einen anderen Sinn ergeben.

    Und wenn Du zweisprachig auf einer Domain sein willst, dann würde ich ohnehin kein .de nehmen, sondern was internationales bzw. unabhängiges. com, info, net, org oder was auch immer. Auch eu ist suboptimal, oder gehört China zur EU?

    Zitat

    Oder würdet Ihr dem URL-Händler 500,- Euro für *** Link veraltet *** zahlen?


    Kommt auf das "Hauptprodukt" an.

    Sag mal, das ist aber ein komisches Verhalten im IE11... Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll... Wenn man auf einer Seite ist und auf einen Link (Unterseite) klickt, dann wird die ganz normal aufgebaut. Bewegt man dann die Maus, dann wird es komisch. Die Seite scheint hereinzuzuoomen, zumindest scheint das so. Wird leicht größer (wenige Millimeter) und unscharf, rückt gleichzeitigt etwas nach rechts (nicht rückt im sinne von springt, sondern die bewegt sich fließend) und wird dann wieder etwas kleiner, so wie vorher. Danach ist dann alles normal. Ist aber bei allen jetzt aufgerufenen Seiten so und immer beim ersten Mal nach dem Zugriff.

    Zitat von cura;52005

    LG Cloud

    >> Ein weiteres spannendes Feature Ihres Smart TVs ist die Einbindung der LG Cloud*. Darüber können Sie jederzeit und von überall auf Videos, Bilder und Musik zugreifen und diese ganz bequem über den großen Bildschirm streamen.

    ^^

    Jo, is klar, den grossen Bildschirm hat man ja auch jederzeit und überall dabei.

    Macht mir das Ganze schon unsympathisch. Verarschen kann ich mich selbst.


    Da haste das aber nun falsch interpretiert ;) Das steht ja "über den großen Bildschirm streamen" und nicht "über Ihren großen Bildschirm streamen". Sinn ist es, Videos z.b. aus Aufnahmen in der Cload abzulegen und diese kann man dann von wo anders, auf einem anderen Smart TV ansehen. Oder Bilder und Videos vom Handy bzw. Videos vom PC direkt in die Cload zu senden und dann auf dem eigenen oder fremden Smart TV anzusehen.

    Also das kommt drauf an, vor allem auch darauf, wie gut man bei Google dasteht. Zu Zeiten, wo bei mir und Google noch alles in Ordnung war, da war FB bei einem Anteil von vielleicht 5%. Derzeit habe ich Seiten, die bis zu 40% der Besucher über FB bekommen. Das sind insbesondere Unterkunftsseiten und dort vor allem Lastminute-Angebote, die bei FB recht gut gehen. Liegt aber wohl auch an der Art selbst, denn für wirkliches Lastminute ist Google einfach zu träge. Z.B. eine spezielle Unterkunft zu Silvester 2013. Das Lastminute wurde erst am 30.12. angelegt und über FB wurde die Unterkunft vermietet. Google hatte das Angebot noch nicht mal im Index.

    Für allgemeine Informationen oder einfache Meldungen, die nichts besonderes sind ist FB nicht geeignet. Gut, geeignet schon, aber der Aufwand steht in keiner Relation zum Nutzen. Dinge, die schnell raus müssen, die nur kurz aktuell oder gültig sind, Meldungen, die die Mehrheit der "Liker" interessieren, die sind bei FB gut aufgehoben.

    Was jetzt z.B. die Zeit gut ging waren Meldungen von ansässigen Unternehmen, Almen oder Gästehäusern mit aktuellen Schneehöhendaten und Fotos der Pisten.

    Nein, aktuell nicht mehr. Hatte das mal vor ein paar Jahren getestet, war mir aber zu umständlich. Zudem nutze ich diese Fremdwerbung nun auch nicht mehr, habe also auch keinen Grund mehr, das DFP zu nutzen.

    Bei den Fremdwerbungen gab es damals keine Bestimmungen, denn das DFP ist ja nur eine Verwaltung. Wie das jetzt ist, keine Ahnung.