Google hatte ich da schon vor Wochen und Monaten bemüht, da erfährt man nicht wirklich was. Richtige Antworten bekommt man da wohl nur von jemanden, der es selbst hat und kennt oder eben selbst testen. Der Leberkäse schaut jedenfalls gut aus. Wurde schneller braun als bei Umluft, aber letztendlich nicht ganz so brauch am Ende der Garzeit (wohl wegen der fehlenden Wärmestrahlung der oberen Heizeinheit). Aber ich muss auch sagen, dass er gleichmäßiger geworden ist. Bei Umluft war der außen die 2-3mm immer recht trocken und ist unten in der Schale angelegen (nicht angebrannt, aber "klebte" fest), das machte der jetzt nicht. Wohl auch wegen der fehlenden direkten Wärmestrahlung unten.
Zeitlich und von der Temperatur her war der nun genauso drinnen wie bei Umluft und... er schmeckt. Ist also da wohl kein Unterschied, braucht nur weniger Strom und wird gleichmäßiger.
guppy
Mein 3 Jahre alter Herd von Elektrolux kennt auch keine Heißluft, war aber ein teures Ding. Mein neuer von Ikea (hergestellt von Elektrolux) hat sie und kostete 1/4....