Zitat von vandelay;38561
Ist ja nicht meine Domain, so heißt der Host (sorry wenn ich irgendeine Art subtilen Sarkasmus jetzt übersehen habe
)
Ich will ja das die wix-domain (ist quasi: "https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/ username . wix.com / seitenname") gar nicht auftaucht, sondern nur "meinname .de"
Ja, soweit war mir das schon klar. Du hast die Domain bei HE registriert und willst den Speicherplatz von Wix nutzen. Das geht auch, wenn man die richtige "Weiterleitung" hat und beide Hoster es unterstützen.
In diesem Fall wäre es dann auch der Titel und eben auch alle anderen Angaben von Wix, denn dort liegen ja die Daten. Bei HE liegt ja nur die Domain selbst.
Das Problem ist nur, wenn Du Deine Domain meineseite.de bei HE hast und die Daten bei meineseite.wix.com liegen, dann brauchst Du eine "DNS-Weiterleitung", wobei das ja gar keine Weiterleitung ist, sondern nur eine Einstellung, von welchem Server (welche IP) die Daten bezogen werden sollen bzw. welcher Server für die Domain zuständig ist. Um das zu machen, müsste man bei wix.com aber auch einen entsprechenden Host anlegen und bei HE dann einstellen, dass der andere Host zuständig ist.
Dein Frame bringt Dir da nichts, da hier das Problem vorliegt, dass die meineseite.de erreichbar ist und diese dann per Frame die Inhalte von meineseite.wix.com anzeigt. Gleichzeitig ist meineseite.wix.com auch erreichbar. Somit hast Du zwei unterschiedliche Seiten.
Auch die Meta bringt hier nichts, dann die wäre ja eine Weiterleitung und bedeuten, dass man bei einem Aufruf von meineseite.de weitergeleitet wird auf meineseite.wix.com und letztere dann auch in der URL-Zeile steht.
Du brauchst also keine Weiterleitung, sondern eine DNS-Einstellung aber ich bezweifle, dass das in der Konstellation mit den beiden Hostern geht.
Zitat von vandelay;38561
eintragen und beim wix editor alle beschreibungen und tags wieder rausnehmen (und vielleicht auch den Haken bei "Allow search engines to find my site" ?). Dann sollte google ja nur "meinname .de" durchsuchen und den content vom wix editor finden. Richtig?
Wie gesagt, Google nimmt die Daten von der Seite auf die er zugreift. Greift er auf meineseite.de zu, dann dessen Daten, also die von HE. Das Frame darin interessiert ihn erst einmal gar nicht. Er weiß nur, dass es noch eine andere Seite gibt. Ruft er die andere direkt auf, dann zählen dessen Angaben. Das Sperren von meineseite.wix.com bringt nichts, da dann zwar der Freehoster gesperrt ist, aber Deine meineseite.de auch quasi nutzlos ist. Was soll Google denn auf der Seite? Da ist ja nichts drauf, nur das Frame und genau das willst Du sperren.
Also wie gesagt, die Konstellation ist Mist und wird so wahrscheinlich nicht funktionieren.