Beiträge von Synonym

Zitat von Margin;38646

Synonym, Baukasten hin oder her, ne Wix-Sub bringts nicht wirklich auf Visitenkarten im Geschäftsverkehr - zumindest nicht in de, außer man ist in der zugehörigen Branche ^^

Da stimme ich Dir voll zu, das schaut bescheiden aus, genauso wie eine peepworld oder wie die heißt, aber ich denke auch, dass Du das Vorhaben noch nicht ganz verstanden hast.

Er möchte ja die Wix-Domain nicht in der URL haben. Er nutzt Wix, weil die einen guten Baukasten haben. Der von HE ist "bescheiden". Daher ja auch der Versuch mit der Weiterleitung, was der falsche Weg ist und mein Hinweis auf DNS. Wenn das so ist wie es sein soll oder die Domain direkt bei Wix registriert ist, dann ist doch nur die richtige URL sichtbar und Wix ist nur der Datenspeicher. Mein Datenspeicher heißt h2245xxxxirgendwas, den sieht man aber auch nicht. Und ja, wirklich seriös wäre das auch nicht, wenn man die sehen würde.

Ziel ist hier also auch nur eine Trennung von Daten und Domain, aber eben aus dem Grund heraus, dass der Baukasten einfacher ist. Ich trenne auch, aber eben aus einem anderen Grund.

Bezüglich den DNS-Sachen. Das ist nicht HE schuld, denn die bieten die Möglichkeiten an. Nur, wenn Du bei HE Dein DNS-A-Record ändern willst, dann brauchst Du auf der anderen Seite eine IP und einen eingerichteten Host. Genau das sind nämlich die Daten, die Du bei der DNS-Änderung brauchst - beides hast Du bei wix.com nicht. IP könntest Du ja noch herausfinden, aber wenn dann eine Anfrage zu Domain x kommt, dann lehnt der Wix-Server die Anfrage ab, da der Host auf dem Server nicht vorhanden ist.

Im Grund das Gleiche, als wenn Du eine Email an eine nicht vorhandene GMX-Adresse sendest. GMX ist der Server, also die IP. Der Benutzername ist der Host.

Daher der Punkt mit der direkten Registrierung bei wix.com, denn dann ist die Domain dort, der Host vorhanden und die IP auch. Wird dann zwar für HE nicht mehr benötigt, aber nur so als Anmerkung.

Margin
    Das frage ich mich eigentlich auch, aber diese Baukästen werden sehr viel verwendet. Viele Leute haben einfach keine Ahnung von HTML, die verstehen auch kein CMS. Der Großteil meiner Kunden, die überhaupt einen Baukasten verwenden, hat den Baukasten von T-Online. Von denen merken dann einige, dass das nicht so geht wie es soll, da T-Online viele Funktionen sperrt. Die gehen dann zu einem anderen Anbieter. Und 90% meiner Kunden, von denen, die keinen Baukasten verwenden, machen die Homepage nicht selbst, sondern haben einen Webmaster, den sie bezahlen. Das ist aber den Baukastennutzern zu teuer.

CMS. Das habe ich auch schon vielen erklärt, aber die meisten haben keine Ahnung davon. Zu umfangreich, zu kompliziert etc.

Geschätzt: 15% meiner Kunden haben eigene Webseiten, selbst erstellt.
    65% haben Baukästen
    20% bezahlen Webmaster dafür, dass die das CMS verwalten (In aller Regel Joomla).

Margin, das kann ich Dir sagen, zumindest kenne ich das von einigen Kunden bei mir, denn die sind auch dort. Deren Grund war einfach der, dass die dort einen recht gut funktionierenden Baukasten haben und den verwenden wollen und können. Dann kommen die auch auf die Idee, dass die URL nicht gut ausschaut und bestellen sich z.B. bei T-Online eine neue Domain. Und schon stehen die vor dem gleichen Problem ;)

Mein Vorschlag ist da meistens, dass die, wenn sie schon so einen Baukasten wollen, direkt zu Jimdo gehen und dort auch die Domain registrieren.

Ich weiß nun nicht, registriert Wix.com auch Domänen? Habe auf der Seite zumindest nichts gefunden.

Zitat von vandelay;38561

Ist ja nicht meine Domain, so heißt der Host (sorry wenn ich irgendeine Art subtilen Sarkasmus jetzt übersehen habe ;) )

Ich will ja das die wix-domain (ist quasi: "https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/ username . wix.com / seitenname") gar nicht auftaucht, sondern nur "meinname .de"

Ja, soweit war mir das schon klar. Du hast die Domain bei HE registriert und willst den Speicherplatz von Wix nutzen. Das geht auch, wenn man die richtige "Weiterleitung" hat und beide Hoster es unterstützen.

In diesem Fall wäre es dann auch der Titel und eben auch alle anderen Angaben von Wix, denn dort liegen ja die Daten. Bei HE liegt ja nur die Domain selbst.

Das Problem ist nur, wenn Du Deine Domain meineseite.de bei HE hast und die Daten bei meineseite.wix.com liegen, dann brauchst Du eine "DNS-Weiterleitung", wobei das ja gar keine Weiterleitung ist, sondern nur eine Einstellung, von welchem Server (welche IP) die Daten bezogen werden sollen bzw. welcher Server für die Domain zuständig ist. Um das zu machen, müsste man bei wix.com aber auch einen entsprechenden Host anlegen und bei HE dann einstellen, dass der andere Host zuständig ist.

Dein Frame bringt Dir da nichts, da hier das Problem vorliegt, dass die meineseite.de erreichbar ist und diese dann per Frame die Inhalte von meineseite.wix.com anzeigt. Gleichzeitig ist meineseite.wix.com auch erreichbar. Somit hast Du zwei unterschiedliche Seiten.

Auch die Meta bringt hier nichts, dann die wäre ja eine Weiterleitung und bedeuten, dass man bei einem Aufruf von meineseite.de weitergeleitet wird auf meineseite.wix.com und letztere dann auch in der URL-Zeile steht.

Du brauchst also keine Weiterleitung, sondern eine DNS-Einstellung aber ich bezweifle, dass das in der Konstellation mit den beiden Hostern geht.

Zitat von vandelay;38561

eintragen und beim wix editor alle beschreibungen und tags wieder rausnehmen (und vielleicht auch den Haken bei "Allow search engines to find my site" ?). Dann sollte google ja nur "meinname .de" durchsuchen und den content vom wix editor finden. Richtig?

Wie gesagt, Google nimmt die Daten von der Seite auf die er zugreift. Greift er auf meineseite.de zu, dann dessen Daten, also die von HE. Das Frame darin interessiert ihn erst einmal gar nicht. Er weiß nur, dass es noch eine andere Seite gibt. Ruft er die andere direkt auf, dann zählen dessen Angaben. Das Sperren von meineseite.wix.com bringt nichts, da dann zwar der Freehoster gesperrt ist, aber Deine meineseite.de auch quasi nutzlos ist. Was soll Google denn auf der Seite? Da ist ja nichts drauf, nur das Frame und genau das willst Du sperren.

Also wie gesagt, die Konstellation ist Mist und wird so wahrscheinlich nicht funktionieren.

Ja welcher ist eine andere Frage und lässt sich so nicht klären. Ist aber eine Folge des Codes und nicht des Codes selbst. Ist quasi "nur ein Folgefehler". Z.B. bei den anderen in WP. Da wird durch den Code eine Ausgabe ausgelöst, worauf WP dann einen Fehler meldet, da schon eine Ausgabe stattgefunden hat. Bei Dir kann es das auch sein, kann aber auch ein Fehler im Code sein, nicht unterstützte Funktionen etc. Ist aber eigentlich egal, denn ohne den Code gibt es auch den Fehler nicht.

Die Frage ist hier also immer noch, wo der Code her kommt und was er genau tut. Insbesondere, was bei "Update" gesetzt wird.

Allerdings muss man auch sagen, dass Du damit nicht alleine bist. Bei Dir ist es ein Forum, sagtest Du. Bei anderen ist es in WP (functions.php) eingeschleust worden. Mich stutzt hier jedoch besonders, dass der Code nur bei einem bestimmten Passwort ausgeführt wird und dann auch nur, wenn irgendwas mit "Update" am laufen ist.

Dass es bei Dir zu einem Fehler kommt hat einen anderen Grund. Bei einigen anderen kam ein Header-Fehler.

Gibt es auch billiger. Bei Ikea geht es bei 299,- Eur los. Nur hier ist dann wirklich die Frage was man möchte. Ich wollte eine Bräterzone... Gut, die gibt es bei Induktion so eh nicht, aber dafür die Bridge-Funktion (Zusammenschaltung mehrerer Felder) und die haben die billigen Modelle leider nicht ;) Dafür hat aber mein Backofen nur 199,- Eur gekostet :)

Muss mich an das Kochfeld aber auch erst gewöhnen. Vorhin piepte es hier in der Wohnung und ich wusste nicht was, wo und wie. Dachte erst, das wäre die Heizung. Nee, war das Kochfeld. Hatte was auf die Touchbedienung gelegt und er hat dann erkannt, dass der Rest auf dem Feld nicht geeignet ist und entsprechend gemeldet. Gut, waren ja auch Topflappen und eine Deckenlampe :)

P.S. Die billigen von Amica und Candy liegen so bei 250,- Eur.

Also ich koche nun auch nicht so viel, aber einen Induktionsherd habe ich auch. War nicht sonderlich teuer, 449,- Eur bei Ikea ;)
    *** Link veraltet *** War vor 2 Wochen aber auch im Angebot und 100,- Eur günstiger.

Und ja, neue Töpfe brauche ich auch. Meine sind fast alle aus Alu... Nur zwei sind funktionsfähig und die sind schon 30 Jahre alt oder so. Von meiner Oma noch, Emaille orange mit rotem Blumenmuster, innen dunkelblau ;)

Ok, das wäre eine Lösung. Dann wäre auch mal das Prob mit dem Anstöpseln von Datenkabel, Card-Reader, WLan-Stick und USB-Stick weg. Bisher muss ich da immer halb unter den Tisch kriechen, feststellen, dass ich nichts sehe und dann den Rechner vorziehen... Stimmt eigentlich, warum kam ich da nicht drauf ?? Hab so einen 5er Hub noch rumliegen (Werbegeschenk von Conrad und beim Umzug erst wieder gefunden).

Lese ich da was von Rammstein ??

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von catcat;38469

Was ihr immer alle mit Eurer Public Relations habt...

Ja ja und Alex ging unter die Monteure, braucht einen neuen Herd, muss den anschließen, aber hasst die Montage :)