Beiträge von Synonym

Leo
    Nein, habe ich nicht, habe keinen anderen Rechner. Ist aber nun seit Win8, der Zufall wäre schon seltsam.

Margin
    Also in der Logitech-Software nicht. Im Win8 auch nicht speziell für die Maus. Dort gibt es eine Einstellung, dass die Maus den Rechner aktivieren darf, die ist an. Bei den Energieeinstellungen gibt es "erweiterte Punkte". Dort ist aber nichts speziell für die Maus, aber was allgemeines für USB. Da habe ich schon alle Einstellungen durch, das brachte nichts. Hätte mich aber auch gewundert, denn die Tastatur geht ja auch und hängt am gleichen Empfänger.

2. Das hatte ich oben schon. Bei der Maus selbst gibt es so was nicht. Man kann zwar die Eigenschaften lesen, aber dort nichts ändern.

Die Maus selbst hat einen Energiesparmodus, der war auch schon immer da. Das ist eben genau das schnelle und schwache "flackern". Nur normalerweise holt sie sich selbst aus dem Tiefschlaf zurück, dafür flackert sie ja. Nun tut sie es aber nicht mehr.

Edit.... Wobei... Jetzt wo Leo das sagte. Ein Defekt wäre irgendwie schon möglich. Woher soll die Maus das denn mit der Software können oder regeln??? Die sendet doch nur und empfängt nicht. Win kann ja nur USB abschalten, dann wäre die Tastatur aber mit weg. Die Maus regelt sich ja eigentlich selbst.

Ja, das dachte ich auch, aber in die andere Richtung. Bis heute Morgen war der Standard-Treiber von Win8 installiert ("HID-kompatible Maus" oder so), da gab es die Probleme schon. Daher hab ich dann den von Logitech genommen und gehofft, dass es dann weg ist. Nee, eben nicht, ist auch mit dem, obwohl die nun korrekt als "Logitech Cordless Optical Mouse" im Geräte-Manager steht.

Ich merke es aber eben jetzt wieder, ist echt nervend. Alle 4-5 Sekunden ist die Maus "weg". Nix da, mit schnell mal einen Schreibfehler weiter oben korrigieren ...

Wenn ich wüsste, nach was ich suchen muss. Hab es schon mit Google versucht, aber da geht es in die falsche Richtung. Bei denen "flackert" und "hängt" der Mauszeiger auf dem Bildschirm. Bei mir ist es aber die Optik, die flackert.

Da steht was sehr ähnliches (abgesehen vom Anstecken), aber das hilft mir nicht weiter:
    *** Link veraltet ***

Oder der hier, der hat exakt das gleiche Problem und sogar die gleiche Maus:
    *** Link veraltet ***
    Aber der Akku ist es bei mir nicht.

Selbiges hier, da war es wohl der Treiber:
    *** Link veraltet ***
    Aber den habe ich ja auch schon drauf.

So, nun mal wieder ein neues Problem. Eigentlich gibt es das schon seit gestern, aber da ich nun unbeabsichtigt Daten verändert habe frage ich mal nach, denn es nervt. Ich habe hier eine normale Logitech Optical Maus, also nichts besonderes. Soweit funktioniert die auch und wurde auch Win8 normal erkannt. Nur stelle ich nun fest, dass die Maus eigentlich alle paar Sekunden einfriert: Die Optik selbst hat wohl vier Zustände - ich sage es mal von der Leuchtkraft her: hell - dunkler - sehr schwach - flackernd

Diese Zustände werden von vorne nach hinten bei Nichtnutzung durchlaufen, was ca. 2-3 Sekunden dauert, dann ist die beim "flackern". Das Problem hier ist nur, dass die Maus da nicht mehr raus kommt, wenn man sie bewegt. Erst wenn man eine Taste drückt oder am Rad dreht, dann geht sie wieder "in Betrieb". Das nervt tierisch, denn der Tastendruck selbst wird ausgeführt, egal was, wie und wo. Hab da eben schon unbeabsichtigt die Systemeinstellungen verstellt und musste erst mal suchen, wo die Änderung überhaupt war.

So, nun meine Frage: Wie kann man das abstellen? Was ist das überhaupt? Energiesparmodus oder was? Ist mir vorher noch nie aufgefallen.

P.S. Die aktuelle SetPoint-Software für Win8 habe ich eben installiert, aber die bringt auch nichts.

Finde ich auch normal. Die einen wollen es nicht lernen (viele davon), die anderen konnten es und können es nicht mehr. Wenn ich da so an mich denke, meine Schulzeit und nun an die ganzen Rechtschreibreformen. Ich drehe da oft genug durch und lese Wörter drei- viel Mal und bin mir immer noch nicht sicher. "allein stehende". Gut, das müsste klar sein. Oder derjenige meinte wirklich Leute, die alleine irgendwo in der Ecke stehen.

Aber das war z.B. auch gestern. Da fragte ich mich auch, war das nun eine direkte Untertiteleinblendung einer Aussage oder sollte das nur die Aussage verständlich machen. Jedenfalls stand da "... mach die Scheißkamera aus ..." (Aus "strengste Eltern der Welt"). Wenn schon, dann müsste das "mach die scheiß Kamera aus" sein, denn es ist eine subjektive Beschreibung der Kamera wie "schöne", "tolle" oder so. Aber so wie das da steht, also "Scheißkamera" ist es eine Merkmalbeschreibung wie "Farbkamera" oder "Videokamera". Also ist das dann wohl eine Kamera, die Scheiße aufnimmt oder wie?

Oder auch aus der gleichen Sendung: Die Frage des "Kindes" an ein Elternteil: "Was will ich denn hier?" Seltsame Frage, die man so gar nicht beantworten kann. Wenn schon, dann "was soll ich denn hier", aber auf was "sie hier will" kann wohl keiner was antworten. Aber genau diese Sprüche hört man jeden Tag.

Ok, habe nun einen anderen Weg gefunden - so ganz nebenbei, weil ich den CURRENT_USER erst mal finden musste auf dem alten System ;)
    *** Link veraltet *** funktioniert sehr gut. Alte Files einlesen und exportieren. Vorteil: Die aktuelle Registry wird nicht angerührt und kann es auch nicht ;)

gunnar
    So weit war ich schon, nur in Software liegt das nicht. Liegt unter CURRENT_USER und ich hatte da die falsche .dat aus dem windows/system32/config, aber im Profil ist noch eine, die richtige :)

So, nun habe ich mit meinem Win8 doch ein echtes Problem. Gut, ist eher eines einer anderen Software. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann speichert Putty alle Einstellungen nur in der Registry. Da mein altes System aber nicht mehr läuft stellt sich nun die Frage, wie komme ich an die Daten ran? Gibt es da eine Möglichkeit?

Ob das denen "keine Meldung wert ist" oder ob es eher in die Richtung "keine schlafenden Hunde wecken" geht, wäre da noch zu erörtern. Aber hier haben sie ja anderes: "Aufschrei", auch wenn die ganze Debatte völlig am Ursprung vorbei geht.

Zitat von Lunte;38363

Seit einer geschlagenen Woche ist Sturm draußen und es ist naß.. Nur Kälte wäre ja noch okay.... Ich hab langsam keinen Bock mehr.

Ist hier genau das Gleiche. Mich nervt das auch. Gestern sind mal wieder die gelben Säcke davon geflogen, aufgerissen und haben sich in der ganzen Straße verteilt. Dumm nur, dass unser Hauseingang wie ein Windfang wirkt und aller Scheiß von der Straße genau bei uns vor der Tür liegen bleibt.

guppy
    genau so schaut es aus. Ich finde aber, nicht nur bei den News, sondern bei allen Suchen. Wäre ja durchaus möglich, dass in der Meta-Description einfach mehr steht als 160 Zeichen und Google sich dann daraus seine Snippets bilden kann. So könnte man selbst sagen, "daraus darfst Du was verwenden, aus dem Rest nicht."

Bezüglich den Ferienwohnungen. Das ist eigentlich normal und auch gewünscht, z.b. bei mir im System. Grund: Die einen verlangen Provisionen, die anderen nicht. So schlage ich meinen Kunden durchaus vor, den Preis im Vergleich zu anderen Portalen etwas günstiger zu machen, da eben keine Provisionen anfallen. In einem anderen Portal, wo sie 20% zahlen müssen wäre es dann teurer. Mein Gedanke ist hier nicht, die Provision komplett herauszurechnen, sondern einen Teil. So bleibt beim Gastgeber mehr hängen und die Urlauber haben es etwas günstiger.

z.B. kalkulierter Preis: 50,- Eur
    bei 20% Provision sind das dann aber 60,- Eur in dem Portal
    also schlage ich denen dann durchaus 55,- Eur vor.

Aber ich muss Dir auch insofern recht geben, dass es auch Gastgeber gibt, die fiktive Preise aufrufen, die es dann gar nicht gibt. Da kommen bei mir auch immer wieder Beschwerden rein. Da schreibt einer was von 40,- Eur die Nacht und telefonisch heißt es dann, der Preis wäre falsch, läge am System und es würde 60,- Eur kosten. Wenn ich so was gemeldet bekommt, dann ist der Kunde aber auch die längste Zeit mein Kunde gewesen. Fehler passieren, aber absichtlich falsche Angaben und das dann auch noch auf den Portalbetreiber schieben - nee danke.

Zitat

Mit Shops ist es oft die gleiche Scheisse. Da wird angeblich innerhalb von 2 Tagen ausgeliefert und dann bleibt alles ne Woche liegen. Bei vielen weiss die Rechte offensichtlich nicht was die Linke tut.

Hier kann ich Dir auch zustimmen. Bei mir war es zwar ein anderer Laden, aber auch ein großer - nach eigenen Aussagen der größte in DE in dem Bereich (Parkett, Laminat, Kork). Auf der Webseite stand auch, dass die Lieferung in 1-5 Tagen erfolgt. Genau das war der Grund, warum ich mein Parkett dort bestelle und nicht in der örtlichen Baywa, denn die sagten direkt 10 Tage.

Also alles bestellt und direkt bezahlt. Bestellbestätigung erhalten, Zahlungseingang bestätigt. Auftragsbestätigung fehlt. 4 Tage später angefragt, wann die Lieferung denn kommt. Angeblich in 3 Tagen. Hab auch extra nachgefragt, die Ware kommt mit Paketdienst (UPS oder TNT). Wollte daher die Paketnummer, aber die kannten Sie nicht, sollte dann auch per Mail kommen. Die Auftragsbestätigung würde ich per Mail nochmals zugeschickt bekommen. Zwei Tage später, Samstag. Noch immer keine Auftragsbestätigung. Also eine Mail hin geschrieben. Wochenende Vorbei, Sonntag vorbei. Montag Mittag angerufen, wo die Ware nun bleibt. Keiner wusste was. Dann auf einmal, die kommt am Mittwoch. Paketnummer? Nee, noch immer keine. Bis dahin wartete ich also schon 7 / 8 Tage und hockte untätig in der alten Wohnung rum. Musste ja da sein, wenn der Paketdienst kommt. Mittwoch Mittag. Wieder keine Ware und angerufen. Diesmal heißt es, die ist ausgeliefert und kommt am Donnerstag. Paketnummer - nein. Am Donnertag dann erneut angerufen und siehe da.... Die Ware kommt nicht mit dem Paketdienst, sondern mit der Spedition und die haben die Ware angeblich schon am Dienstag abgeholt. Nach langem hin und her hatte ich dann die Telefonnummer der Spedition. Dort angerufen und den gleich mal angeschrien, wo die Ware bliebt. Das war ein Fehler, denn der konnte gar nichts dazu. Die Ware wurde am gleichen Tag morgends abgeholt, also am Do, nicht Di und sollte am Fr zugestellt werden. Zum Glück hatte ich bei denen aber angerufen, denn die versuchten schon mich zu erreichen, kamen aber nicht durch, denn, die eine Telefonnummer war falsch, die andere fehlte.

So, jedenfalls weiß ich nun, dass ich bei dem Laden kein Parkett mehr kaufen werde. Da doch lieber gleich 10 Tage warten und wissen, dass die Ware auch an dem Tag kommt und das auch pünktlich. So saß ich fast 14 Tage rum und konnte quasi nichts machen.

P.S. Die Auftragsbestätigung habe ich bis heute noch nicht (4 Wochen nun vergangen).

Zitat

aber ich kauf bei Amazon, auch wenn es da 2 oder 3% teurer sein sollte

Ich eigentlich auch, aber so sicher bin ich mir da nicht mehr.... Warum?
    Kamera nach 3 Wochen defekt. Reparatur angeblich 5 Tage. Dauerte dann 37 Tage und es kam nicht mein Modell zurück, sondern eine andere aus der EG mit entsprechenden Stromanschlüssen (dreieckig) etc. Software, die nur in Englisch ist etc.

Schrauben bestellt, doch die falschen kamen. Also die Packung und Lieferung war richtig, der Inhalt aber nicht. Mit denen telefoniert. Das könne nicht sein, ich solle sie nochmal bestellen. Gesagt, getan. Direkt am Telefon noch bestellt. Zwei Tage später - wieder der falsche Inhalt.

Eine Säge bestellt, keine billige: nach 2 Meter Schnitt von Sperrholz 14mm stumpf - Da erwarte ich mehr.

Forstnerbohrer bestellt. Billige, aber ich dachte, ein Loch wird gehen in Kiefer. Nix da. Nach 3mm stumpf.

Bosch-Parkettbürste für meinen Staubsauger bestellt: Eine Bürstenrolle klemmt.

Metabo-Bitset: Bithalter nach 2 Minuten defekt!

und da waren noch so einige andere Dinge in den letzten 10 Wochen. So langsam bin ich mir mit Amazon da nicht mehr so sicher. Für meine letzten Schrauben bin ich dann gleich in die Stadt zum "Schrauben-Sepp". War teuer, dauerte lange, aber ich hatte das, was ich wollte.

Also seit Win8 nutze ich die Bing-Suche, da die als App installiert war und sauschnell ist :) Google hier und da auch mal, aber wesentlich weniger. Allerdings weiß Google auch, dass ich nun Win8 habe und schlägt mir andauernd die Google-Such-App zur Installation vor ;)

Zitat von chris21;38235

Disclaimer: Falls ihr irgendwo hier im Forum von mir eine Aussage findet, dass ich Vodafone als DSL- und/oder Festnetzanbieter empfehlen würde, betrachtet diese Aussage bitte als gegenstandslos und zurückgenommen.

Danke. Dann hast Du wohl die gleichen Erfahrungen mit dem neuen Inhaber gemacht wie ich. Daher bin ich nun auch bei KD und nicht bei Vodefone. Arcor war besser - viel besser.

Hier ist kein Netzteil, zumindest nicht so, wie man es kennt. Es hängt ein externes Netzteil am Stecker, der den Rechner, das MB, direkt mit spannung versorgt. Die HD und DVD werden direkt vom Mainboard versorgt. Das einzige, was sich hier "bewegt" ist ein 80mm-Gehäuselüfter, der sich auf Minimalleistung dreht.

Das ist dieses MB hier: *** Link veraltet ***

Aber ehrlich gesagt, das Leistungsbedarf begeistert mich hier gerade wirklich. PC unter Last, TFT, ISDN-Telefone (fest + Cordless) und FritzBox-Cable zusammen aktuell 51 Watt :)