Hier "rieselt" es seit 3 Stunden ganz heftig ![]()
Beiträge von Synonym
-
-
Zitat
überlege ob ich php noch neu kompiliere ( mit eacclerator ), denke aber eher nicht, da bei jedem update das dann neu gemacht werden muss
Vergiss den Eaccelator, der wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt bzw. wurde erst wieder damit begonnen. Nimm einfach den APC aus der Distribution, dann musste da auch nichts kompilieren. Ist zwar nicht der Neueste, zumindest bei Debian, aber immer noch besser als keiner. Und wie gesagt, da muss man nicht kompilieren und Updates vom Apache gehen auch problemlos. Alternativ per PECL installieren, dann gibt es den neuesten, aber das habe ich auch nicht bzw. nur auf einem Server.apt-get install php-apc
fertig, mehr ist das nicht.
*** Link veraltet ***
-
Alles gute zum Geburtstag

-
Zitat
ach, **deren eigener Mist*** nicht dein Content
die erfinden da was für den Snippet?
Ja, das tun sie.... Sie nehmen Worte und Sätze aus der Seite und kreieren daraus selbst etwas, das...1. nicht unbedingt stimmt, da aus dem Zusammenhang gerissen
2. nicht meine Absicht ist, in der Werbung (dem Snippet) direkt zu schreiben.zu 1:
Es bringt nichts, wenn ich ein Snippet habe, in dem eine Ferienwohnung genannt wird und ein teurer Preis dazu. Die sehe ich mir dann gar nicht an, da zu teuer. Dumm nur, dass der Preis gar nicht zu der Wohnung gehört, die da namentlich genannt wird.... Nur als Beispiel... Geht auch umgedreht, dass man was sucht mit Produkteigenschaften, der Artikel gelistet wird, die Eigenschaft aber zu einem anderen Artikel gehört... Dieses Zusammenhang stellt Google selbst her.zu 2:
Ich habe oft Meta-Titel und Beschreibungen so, dass die zum Klicken und Lesen anregen. Titel werden von Google gerne mal komplett geändert und Beschreibungen eben verfälscht (siehe "zu 1"). -
Die Nachbarin ?? Ist die umgefallen vor Schreck oder so? Kalt soll es hier morgen werden, daher war ich ja noch schippen, nicht dass das morgen alles festgefroren ist.
-
cura
Bezogen auf das, was Google vor hat und was schon mal diskutiert wurde (hier oder dort) könnte das stimmen. Google will eine eigene Datenbank, eben den "Knowledge Graph" (der Name stand damals noch nicht fest). Da hieß es nur aus den Google-Reihen, dass die Suche zukünftig nicht mehr so sein soll und "aussterben" wird. Geplant ist eine eigene Datenbank (auf Basis der aufgenommenen Webseiten), die auf Suchanfragen die passenden Antworten liefert. Die regulären Suchergebnisse wären dann nur noch Beiwerk oder Zusatz, aber nicht mehr das Kerngeschäft.wenn ich mich recht erinnere, dann war das Thema hier... so vor 6-8 Monaten oder so... Da ging es noch darum, dass das nicht gehen würde, Google könne keine Daten aus Webseiten erfassen und so... Das mit Wikipedia ist jetzt wohl nur ein Ausgangspunkt, weil deren Daten schon so strukturiert vorliegen.
-
So, jetzt schneit es hier auch richtig. Komme gerade vom Schippen - 10cm Neuschnee in 90 Minuten...
-
Zitat
Irgendwann werden dann wohl auch die Links zu Folgeseiten unter dem goooooogle verschwunden sein...
Nicht das passende gefunden? Bitte verfeinern Sie Ihre Suche.... -
Zitat von KAW;35047
Auf die richtigen Politiker warten?
Auf die "jungen" Mitarbeiter im Kartellamt... Dann eben, wenn die alten alle im Ruhestand sind. -
Fraglich ist hier dann aber vor allem, wann die Google-Foren geschlossen werden. Das wäre ja der effektivste Schritt, um die Webmaster von dort in einen anmeldepflichtigen G+-Acc zu bekommen.
ZitatIch muss mich da auch endlich mal mit beschäftigen.
Das ist so ziemlich das Einzige, auf was ich so gar keine Lust habe... Ein paar kleine Foren hier und da reichen mir... -
Das schaut aber gut aus, so rein optisch

-
Ja, war aber klar. Google arbeitet ja mit IDs und nicht mit richtigen Namen in der URL. Finde ich aber gut so. Gibt keinen Stress mit anderen etc. von wegen "der hat meinen Namen, der gehört mir".
-
Bei mir ist das Häkchen drinnen und ich habe keine Probleme - wohl aber, weil ich keine Hardwarebeschleunigung habe ... Alte Rechner haben also doch einen Vorteil

-
Also ich muss hier sagen, ich sehe das wie Cura. Mir passen die Suchergebnisse bei einigen auch nicht - also die dargestellten Texte. Nur eine Chance hat man ja nicht. Google aussperren ist keine Lösung, denn das ist noch schlimmer. Man kann sich also nur zwischen zwei Übeln unterscheiden.
Würden die Meta-Descriptions so funktionieren, wie sie mal gedacht waren, dann wäre das was ganz anderes. Dann könnte man wirklich entscheiden, wie man in der Suche erscheinen möchte. Dem ist aber nicht so. Im Grunde ist Google nichts anderes als eine Werbeplattform und Werbung hat eben immer einen gewissen Sinn und eine bestimmte Form. Diese persönliche Selektierung und Anpassung wurde einem jedoch genommen. Schlimmer noch, es werden immer mehr Daten zusammengefügt, die einen Besuch der Seite überflüssig machen oder machen könnten. Klar, das trifft nicht auf alle Seiten zu. Reine Textinhalte sind da schwer wiederzugeben oder eben auch Buchungsstrecken, aber möglich wäre es zumindest bei den Reisen schon. Bei reinen Wissensseiten, also Seiten mit Fragen, Antworten, Zahlen und Fakten kann aber gut ausgewertet werden. Und da ist dann sehr oft genau das im Snippet, was man eigentlich wissen möchte - Der Besuch der Seite also überflüssig. Markt man auch sehr gut, wenn man etwas spezielles, das man nicht kennt sucht, ala "Was ist ein ...". In der Regel steht die Antwort dann im Snippet. Steht sie dort nicht, dann ist man quasi schon enttäuscht und übergeht die Seite. Das ist der Haken an der Sache, denn es ist schon fast Gewohnheit, dass die Antworten bei Google stehen und Google nicht nur als "Verteiler" / "Adressbuch" fungiert. Natürlich ist das ein Stück weit gewollt und auch gut, sonst müsste man sich zig nutzlose Seiten ansehen. Doch es geht an vielen Stellen eben einfach zu weit und diese Schwelle ist bei jedem anders.
Auch denke ich, dass man nicht nur von uns ausgehen darf. KAW hat es angesprochen: Die normalen USER. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn meine Mutter mir was sagt, was sie im "Internet" gefunden hat. Letztendlich stellt sich dann fast immer heraus, dass sie Google meint und dort auch nur das Snippet. Die Seite hat sie in aller Regel gar nicht aufgerufen.
So, nochmal zu den Snippets: Hier wird man im Grunde eigentlich bevormundet. Man möchte dort etwas bestimmtes stehen haben, wird aber von Google ständig übergangen und deren eigener "Mist" wird angezeigt. Das sind dann ja auch nicht nur die Beschreibungen, sondern eben auch Titel, URL usw. Ob das nun dem entspricht, was der Seiteninhaber wollte ist egal. Auch wenn es nur reine Daten sind. Ich merke es bei mir und der Bildersuche. Wären da keine Angaben der Größen, dann würde ich mir wohl viele Seiten ansehen, die ich so gar nicht beachte, weil ich auf die Größe sehe - obwohl die eigentlich in den meisten Fällen nicht wichtig ist.
-
Hm, aber kapieren muss ich das nun nicht, oder? Habe es nun auch bei "Reichstag", aber nicht den in Berlin...
[ATTACH=CONFIG]447[/ATTACH] -
Jo, hatte ich ja auch schon mal erwähnt. Fand ich nicht gut und finde es auch weiterhin nicht gut. Allerdings funzt das Beispiel aktuell nicht, zumindest hier bei mir.
-
Zitat von r-ALF;34931
Und weils der jammerfred ist: boah meine shifttaste ist abgefallen!
Na, zum Glück haste ja zwei davon :kilroy: -
guppy
Ist mit der Flasche das Gleiche wie mit einer EC-Karte. PET geht nur leichter, da das Material schon gebogen ist. Die Scheckkarte ist gerade und gickt dann meist einfach ab. Hatte aber nix da... Eine Stunde vorher hatte ich noch einen Satz Imbus-Schlüssel einstecken, doch die liegen nun in der neuen Wohnung.Aber was soll ich sagen. Der Schlüsseldienst war schnell da und recht "günstig".
-
Zitat
Haste den PET-Flaschen Trick gemacht?
Nee, ich hab den Schlüsseldienst gerufen. War schon froh, dass ich einen auf der Straße getroffen hab, bei dem ich mal telefonieren konnte (neue Telefonbücher lagen im Treppenhaus). Stand so ganz ohne was da. Kein Geldbeutel, kein Werkzeug, kein Telefon, nichts... Nur einen Zittel, einen Kugelschreiber, ein Geschirrtuch und ein Paar Handschuhe - mehr hatte ich nicht. Wäre das Vorgestern passiert, dann wäre ich in die Garage eingebrochen, da ist tonnenweise Werkzeug, aber am Montag kamen neue elektrische Tore - also nicht mit einbrechen... Und genau den Schlüssel für das neue Tor wollte ich dem anderen Mieter geben... -
Ja so ein Mist. Meine Nudeln sind komplett verkocht und quasi schon nicht mehr vorhanden... und warum? Rannte raus um einem anderen Mieter seinen neuen Schlüssel zu geben, mach meine Tür zu und herrje.... Such wühl such wühl... Mein Schlüssel liegt auf dem Schrank...