Beiträge von Synonym

Schwede
    So in etwa geht mir das hier auch, daher frage ich so doof nach. Ich kann die Küche nämlich noch etwas anpassen, also den Raum. Der ist selbst nicht groß, ca. 10qm - 12qm. Steht noch nicht ganz fest, denn der wird auch noch neu gedämmt, also die Maße ändern sich. An der einen Seite mittig eine Tür. Links die Wand hat auch mittig eine Tür und die Wand gegenüber durchgehend Dachschrägen und ein Fenster. Elektrik und Wasser wird neu gemacht und ich soll sagen, wo ich was haben möchte. In den Raum kommt eventuell auch noch eine Zentralheizung und ich darf entscheiden ob links oder rechts. Oder doch ins Bad und die WM in die Küche. Hm, wenn ich das alles wüsste, hängt ja von der Küche und dem Platzbedarf ab ;)

Fridolin
    Nee, Speisekammer gibt es nicht, das "verderbliche" Zeug und der restliche Haushaltskram muss in die Küche. Konserven und andere dichte Verpackungen in den Keller. Aber weil Du sagst Bier... Stimmt, Getränke müssen auch noch irgendwo hin. Stehen zwar auch im Keller, aber kann ja schlecht für jede Flasche 5 Stockwerke runterrennen. Hm, braucht alleine mal nen halben Unterschrank.

Zitat von Lunte;30390

Bis auf den Staubsauger klingt das vernünftig. Oder willst du den immer demontieren?

Nee, das würde schon passen. Das ist ein ganz kleiner, der gut in einen Schrank passt. Der steht jetzt auch in einem Schrank, aber im Nebenzimmer. Huch, ganz vergessen. In der Wohnung hier sind die Vorratsschränke auch im Nebenzimmer... 2 hohe 100cm Schränke.

Margin
    Doch doch, das hat schon was mit Personen zu tun. In einem Dreier-Haushalt steht halt mehr rum als in einem Single-Haushalt ;) Aber Deine Zusammenstellung gefällt mir und kommt meinem sehr nahe. Ich gehe mal davon aus, dass Du von 60cm Schränken redest, oder?

Hier in der Küche sind lauter 90er Schränke mit 2 Türen. Ich würde 60er nehmen mit einer Tür. Sind mir sonst zu viele Türen.

Ansonsten. Vorräte sollten in den Hochschrank. Tetra-Zeugs in den Keller. Putzsachen und Müll unter die Spüle.

Aber genau das mit den Töpfen, Pfannen, Tellern, Schüsseln etc ist das, was mich hier ganz kirre macht. Die Küche hier ist für 3 Personen gedacht / genutzt gewesen. Hier sind 2 Schränke a 90cm voll mit Töpfen und Pfannen. Da passt schon gar nicht alles rein, Bräter und großen Pfannen stehen oben auf dem Schrank.

Dann ist hier ein kompletter 90cm Schrank voll mit Kunststoffschüsseln und Sieben.

Und drei 90cm Schränke mit Teller, Keramikschüsseln, Tassen, Gläsern, Kuchentellern und noch mehr Tellern.

Bin schon verwirrt, wenn ich das hier tippe ;)

@Frido
    Na, jetzt kann ich mir die Küche (den Raum) gut vorstellen :) Mir ging es aber mehr im die Küche selbst, also deren Schränke, Stauraum. Das was Du da alles im Raum stehen hast würde in meine neue Wohnung gar nicht reinpassen ;) Alleinstehend hört sich aber doch gut an. Das bin ich auch. Daher stehe ich ja irgendwie sprachlos da.

War jetzt so grob an der Überlegung:
    4 Unterschränke a 60cm. Davon einer Spüle und einer Backofen. Die anderen mit Türen und Schublade.
    Daneben zwei Hochschränkt a 60 breit
    und über der Arbeitsfläche 3 Hängeschränke a 60cm und einen Dunstabzug.

So, dann wäre ich, abzüglich der Spüle und dem Herd bei 2 stehenden 60cm Schränken, 3 hängenden 60cm Schränken und 2 Hochschränken. Nur, da muss dann alles rein, was Küche betrifft und Putzsachen, Staubsauger, Mülleimer etc.

Hab da nun nur gar keine Ahnung. Ist das viel zu klein, viel zu groß, passend oder was?

So langsam finde ich mich auch immer öfter im OT-Forum wieder :) Diesmal geht es um eine Küche. Ich suche da nun schon über Wochen hinweg immer wieder mal und heute schon den ganzen Tag. Zig Pläne da liegen und steh trotzdem auf dem Schlauch. Bin total verwirrt wegen der Größe.

Sagt mal, was habt Ihr denn so für Küchen bei euch rumstehen (Größe, Schränke etc.)? Wenn möglich mit Anzahl Personen im Haushalt.

In meiner letzten Wohnung war eine recht kleine, das weiß ich noch, aber einschätzen kann ich die gar nicht mehr. Hier in der Wohnung steht eine 8-Meter-Küchenzeile mit 4 Hochschränken und nochmal ca. 5 Meter Hängeschränke. Das scheint mir einfach viel viel zu groß, aber das Ding hier ist voll und quillt über....

Nun bin ich verwirrt, was die Größe angeht... So als Erfahrungswert, Richtwert.

Was steht denn bei euch so rum?

Gute Frage... Moment...

1 Startseite
    4 Unterseiten mit hauptsächlich Bildern vom Objekt
    1 News, auf der aber manuell getippt wird, aktuell der Fortschritt der Unterkunft und der Webseite
    1 mit der Ausstattung der Unterkunft
    1 mit Informationen zur Umgebung
    1 Preisliste
    1 Belegungskalender
    1 Anfrageformular
    3 Seiten mit Datenschutz, Widerrufsbelehrung und Impressum

Also Onpage geht es da primär um die Permalinks von WP, denn die fehlen bisher. Dann ein SEO-PlugIn, denn das fehlt auch. Damit dann eben die unterschiedlichen Titel der Seite und Description, wenn erforderlich.

Aus meiner sich zu optimieren (offpage) ist nur die Startseite und minimal die Ausstattung und Umgebung, vielleicht hier und da mal die Bilderseiten. Der Rest ist Beiwerk und reine Information für Besucher.

Inhaltlich an Text gibt es da also auch nicht viel außen rum. Es ist eine Präsentation der Unterkunft. Zusätzlich sind da nur die Informationen der Umgebung.

Edit: Sollte ich vielleicht dazu sagen. Die Seite ist jungfräulich und nicht im Index (steht noch auf noindex, nofollow).

Ja, gut, dazu kann ich nichts sagen. Das war halt nun mal so die Anfrage und halt die Frage ob ich einen kenne. Und nee, in dem Preissegment eben nicht bzw. nur Leute, die nur wissen wie man SEO schreibt, das aber dann auch schon alles war. Wobei das aber ein gutes Beispiel ist. 5-6 Stunden von einem Vernünftigen pro Monat sind immer noch besser als diese billig-Leute, bei denen alles automatisiert geht und eigentlich nur aus Spam besteht. Wobei man bei der Verstellung richtige Agenturen aber auch abschreiben kann, denn das ist eher deren Stundenlohn. Also gesucht ist eine Mischung.

Edit: Wobei ich auch sagen muss. Das mit dem P1 war nicht angefragt, das hatte ich selbst so geschrieben, da es im Grund ja jeder will.

Das ist schon soweit von mir vorab gesagt worden, dass das durchaus teuer wird und über Monate / Jahre geht. Da war nicht das Problem. Vorstellung ist auch unterer dreistelliger Bereich. Also zu wenig für eine richtige Agentur, aber zu viel für einen dahergelaufenen von Ebay.

Alex, nochmal. Es ist nicht für mich!. Ich wurde gefragt, ob ich das mache und lehnte ab, da ich keine Zeit habe. Und bevor derjenige nun irgendjemanden dahergelaufenen nimmt, fragte ich hier einfach mal nach, ob es einer machen kann ;)

Alex
    Ist nicht für mich. Das ist eine Seite eines Kunden von mir. Der hatte mich nach der Dienstleistung gefragt, doch ich kann das rein aus Zeitgründen nicht. Hab den dann an Abakus und das Forum hier verwiesen. Wollte nun nur schon mal vorab hier nachfragen.

Hi zusammen,
    ist ja ein SEO-Forum, daher mal die Frage, ob hier ein SEO ist, der das gewerblich anbietet und auch weiß was er tut. Im Grunde geht es um eine Webseite (Wordpress) aus dem Themenbereich "Ferienunterkunft an der Nordsee". Zu machen wäre da alles, von Permalinks, Title, Description angefangen, über inhaltliche Anpassungen (wenn nötig) und natürlich der eigentliche Punkt.. Am besten Platz 1 bei Google.

So, das nur mal so grob zusammengefasst, damit die wichtigsten Eckdaten schon mal da sind, mehr weiß ich nämlich auch noch nicht. Wäre hier jemand, der sich das zutraut und vor allem Zeit hat?

P.S. Webseite, Inhalte, Layout etc sind vorhanden und schon online. Geht also rein um die Optimierung.

edit... Meinte natürlich "SEO-Dienstleister hier?" ;)

So was gibt es auch schon. Verschiedene Ansätze. Entweder, da wird der Request manuell durch ein JS-Script ausgelöst in Verbindung mit der FB-Api oder ein anderer Weg, da ist der Button quasi unsichtbar und transparent im Bild und wandert immer direkt unter dem Mauszeiger mit. Klickt der dann was an, dann klickt der erst mal auf den unsichtbaren Button ;) Von solchen Spielen würde ich aber die Finger lassen...

Singen liegt auf der anderen Seeseite (Westen), zwischen Konstanz und Bodman-Ludwigshafen, etwas landeinwärts bei Radolfzell, also eher im Bereich Hegau und nahe der Schweizer Grenze. Wangen im Allgäu ist im Nordosten, mitten im Dreieck Lindau, Ravensburg, Isny ;)

Wenn das dann mal drinnen ist und läuft, dann schau mal oben im eingefügten Code von mir. Da habe ich aktuell einfach einen Teil der Funktion kopiert und daher "network: "google"" drinnen stehen. Wäre natürlich schön, wenn das irgendwo protokolliert wird, dass da dann ein anderer Wert steht, denn Google wurde in dem Fall ja nicht geklickt. Vielleicht kannst da was anderes ala "timeout" eintragen oder so. Musste aber testen, kann sein, dass das Script hier nur feste Werte zulässt.

Äm, ist das Patent nicht schon etwas älter? War das nicht sogar schon mal vor ein paar Wochen hier erwähnt?

Schnipsel
    Im Grunde geht es darum, dass Google die Suchergebnisse willkürlich mischen will, so dass die überhaupt keinen Sinn ergeben. So in etwa, dass die Sortierung für 1-10 fest steht, 1 aber dann auf 6 kommt, 10 auf 1, 5 auf 3, 4 auf 7 und so, also die Positionen sprichwörtlich auswürfelt. Wer dann bei einem "künstlichen Änderung" Hand an der Seite angelegt muss ein Spammer sein. So in etwa, grob und kurz gesagt.

Nachtrag:

So, nur zum Testen.... Keine Ahnung ob das geht oder was da genau gebostet wird. Gut, was ist klar, aber nicht, was das Script dahinter macht. Ich denke mal das speichert das irgendwo auch in der Datenbank ab...

Mache mal aus dem Text im Quelltext:

Code
    Liken, tweeten oder plusen Sie, um den Download zu starten.

das hier:

Code
    Liken, tweeten oder plusen Sie, um den Download zu starten. Alterntiv können Sie auch noch <span id="sbcounter">30</span> Sekunden warten.

Da wurde also nur ein Satz angehängt.

Und im Script, das Du eben gepostet hattest mal folgenden einfügen.

Direkt am Anfang nach

Code
    <script type="text/javascript">
    var sociallocker_use = false;

einfügen:

Das tut erst mal noch nichts, ist nur der Countdown von vorhin ohne den Startvorgang.

Den Startvorgang brauchen wir aber auch, daher muss der noch mit rein. Ich hänge den nun einfach mal mit in die jQuery(document).ready(function() also,

direkt vor der Zeile

Code
    FB.Event.subscribe("edge.create", function(href)

folgende einfügen

Code
    countDown();

So, das startet also den Countdown, wenn die jQuery das Dokument als "ready" ansieht.

Zumindest sollte das so in etwa sein ;) SIcherungen aber nicht vergessen !!!

Wobei ich aber mal denke, dass das im PlugIn direkt rein müsste, denn das da oben schaut ja schon extra generiert aus. Die 30617 ist doch sicherlich die Post-ID, oder?