Beiträge von Synonym

    Zitat

    Die Datenbanken auf dem Ausgangsserver sichern, runterladen, auf den Zielserver wieder hochladen...


    P.S. Eine Datenbank muss man nicht unbedingt erst sichern, runterladen und dann wieder importieren. Man kann, wenn die MySQL-Server kompatibel sind, auch gleich den Dump auf Maschine 1 erstellen und "on-the-fly" von Maschine 1 aus in die neue Datenbank einspielen - hab ich eben erst gemacht ;)

    Und "bezüglich Daten schaufeln". Das hab ich auch eben hinter mir. Schaufele nicht von "alt" nach "neu", sondern hole bei "neu" die Daten von alt. Dann brauchste keine neuen User anlegen. Brauchst dann nur den User der alten Maschine mit SSH-Zugang.

    Code
    scp -r -P 22 -c blowfish user_alt@host_alt:pfad_alt/ /pfad_neu
    Zitat

    Habe diese frage in 3 SEO Boards gestellt, und mit diesen forum sympathisiere ich am meisten,
    also hat sich mein verdacht zu beginn bestätigt
    werde ab sofort öfter hier sein und versuchen ein gewinn für euch und das Forum zu sein.


    Ich weiß ;) Ist auch ganz einfach. Alle hier, waren mal in einem spezielle der drei anderen Foren und sind nun hier zusammen in einem ;)

    Zu 1. Das ist Guppy´s bereich...

    Zu 2. Ich für meinen Fall bin mir da eigentlich sicher, zumindest was einfachen Text als Grafik angeht. Es gibt genug OCR-Software, warum sollte Google so was nicht auch haben? Bei echten Bildern mit Text drinnen wäre ich mir aber eher unsicher.

    Zu 3. Das habe ich nun nicht wirklich verstanden. Meintest Du, Du willst auf Domain2 die Navi (als Grafiken) direkt mit Domain1 verlinken? Wenn ja, dann ist das keine gute Idee.

    So, für alle, die genauso unwissend sind wie ich... TGP = Thumbnail Gallery Post :)

    Aus Sicht der Besucher ist das sicherlich nicht verkehrt. Wesentlich besser als Texte zu lesen. Für Suchmaschinen wieder weniger gut, da die Texte fehlen. Als Hauptnavigation zu Unterseiten, die dann selbst Texte habe sicherlich brauchbar, aber ausschließlich Bilder, nicht wirklich. Wobei ich das nun aber nicht so sonderlich gut finde. An der Stelle bzw. in der Art hätte man auch einen Titel als Text unter das Bild schreiben können.

    Aber das ist ja was ganz anderes als Guppy meinte. Er meinte, die Navigation als Grafik, mit da nicht so lange Navigationspunkte sind, Deine Keys aber dennoch darin vorkommen.

    Also Navi. Die Ansichten sind hier durchaus unterschiedlich, also nur meine Meinung.... Ich würde es so machen, wie es offiziell gehört. Ja, Google wertet es unterschiedlich, aber das ist meiner Meinung nach komplett zu vernachlässigen. Google weiß auch, was eine Navi ist und wertet die entsprechend. Wichtiger sind da die Suchbegriffe innerhalb der Seite.

    Wegen den beiden angehängten Keys. Das kann funktionieren, muss es aber nicht. Ich kenne Seite, die fahren schon Jahre lang gut damit, ob es allerdings was bringt ist eine ganz andere Frage. Ich kenne aber auch Seiten, die damit Probleme haben, da es einfach zu viel ist. Also 50 mal "Sound Effects " sollte nicht auf der Seite stehen.

    Gerade bei der Navi würde ich wirklich auf eine vernünftige Schreibweise achten.

    Geht es hier um interne Verlinkungen oder URIs? Wenn Verlinkungen, also Navi, dann würde ich das so machen, wie es für den Leser am besten ist. Wenn man die Kombis eigentlich mit Bindestrich schreibt, dann mache die mit, wenn man da ein & reinsetzt, dann eben damit. Hier würde ich persönlich weniger auf den exakten Match der Kombi achten, sondern mehr darauf, dass die so geschrieben ist wie sie gehört.

    Also wenn das nicht geht, dann bleibt da nur noch eine andere Option, aber die denke ich weniger.

    Bei manchen darf man nicht den Host des NS-Servers eintragen, sondern muss die IP der Hauptdomäne nehmen. Aber Du sagtest ja, dass andere funktionierten.

    Wenn das also nicht geht, dann ist der Fehler bei GoDaddy zu suchen, denn alle Bedingungen für den eigenen DNS sind erfüllt. Schick denen doch einfach die NS-Einträge samt IPs zu und frage, wo da denn das gleiche Class-C-Netz sein soll. Vielleicht lesen die das ja anders....

    Also, nun mal zu denen da...

    Code
    ns2.kasserver.com   nicht verfügbar
    ns3.kasserver.com	IN	A	85.13.128.2	7200s	(02:00:00)
    
    
    ns4.kasserver.com	IN	A	85.13.140.2	5515s	(01:31:55)
    ns5.kasserver.com	IN	A	85.13.128.3	6404s	(01:46:44)
    ns6.kasserver.com	IN	A	85.13.159.101	2678s	(00:44:38)
    ns7.kasserver.com	IN	A	70.84.168.162	1307s	(00:21:47)

    ns2 gibt es nicht.

    zuständig für kasserver.com sind ns4, 5, 6 und 7

    bei ns3 wäre ich vorsichtig, denn der liegt auf dem gleichen Class C wie der ns5.

    Nimm doch einfach nur 2 davon und nicht 4. Also z.b. den ns3 und ns4 ODER ns5 und ns6, wenn die für Deine Domain auch zuständig wären.

    Eine Kombi aus 3, 4, 5, 6 kann fehlschlagen, da 3 und 5 im gleichen Netz liegen.

    Ok, das hört sich gut an. Das spricht für mich wieder für KD. Das mit den DNS ist mir bekannt. KD filtert den Traffik und trosselt dann, wenn Filesharing verwendet wird. Mache ich aber nicht, also stört mich das auch nicht. Feste IP. Gut, daran hatte ich nicht gedacht. Das könnte ein Problem sein. Habe hier einige Tools, die IP-Sperren einiger Anbieter umgehen, aber das bringt nix, wenn die Verbindung immer die gleiche ist. Gut, muss ich mal sehen, ob ich die Tools noch brauche.

    Wegen der Fritzbox. Die würde ich dazu mieten für 5,- EUR. Ich habe hier noch eine uralte, ohne wlan, ohne Zahlen dahinter, einfach eine Fritz!Box. Die kann auch kein IPv6, daher muss die eh weg. Würde mir da die 6360 anmieten. Oder eben bei einem anderen Anbieter als KD die 7390 kaufen. Nur die kostet halt auch ca. 200,- EUR. Eine kleinere kommt auch nicht in Frage, da ich einen ISDN Anschluss (S0) benötige und Faxempfang an der Box. Also 7390 oder 6360.

    Mieten muss ich die dann aber, kaufen geht da nicht, denn als wlan-Box möchte ich die nicht nutzen. Laut KD funktionieren dann die Telefondienste nicht. Gut, wäre auch logisch, wenn die nur als Router hinter dem Modem hängt. Aber trotz mieten ist der 16er immer noch 5,- Eur billiger oder eben der 32er gleich teuer wie der 16.000 von Vodafone. Und halt der Vorteil, dass durch die Fritz alles zusammen an einer Stelle ist und nicht zig Kabel durch die Wohnung müssen, so wie jetzt.

    Daher, rein preislich ist KD unschlagbar.

    Zudem für mich ein Aspekt, der Stromverbrauch. Mit der Fritz fallen Telefon-Basis, DSL-Modem und alte Fritz weg und werden durch eine neue Fritz mit ca. 8-9 Watt ersetzt. Bisher verbraucht die Kombi an die 35 Watt.

    Zitat

    2M/bits.. (schreib man das so?)


    Nee, denn das wären das ja 2 Mega (was eigentlich) pro Bit-Sekunde ;)
    Das Ding schreibt sich 2MBit/s, also 2 MegaBit pro Sekunde

    Also nochmal alles zusammen, sonst verstehe ich das langsam nicht mehr.

    Die Domain ist jetzt aktuell also bei GoDaddy, oder?

    Und bei GoDaddy willst Du andere DNS-Server hinterlegen, z.B. die von Alex, HE oder von HostGator, oder?

    Liege ich so weit noch richtig, oder habe ich da nun schon einen Fehler drinnen?

    Wenn dem so ist, dann liegt das Problem nicht an Alex und auch nicht an HE, denn beide erfüllen die Anforderungen zum Betrieb eigener DNS-Server.

    Denn doch mal die beiden NS-Server (Host / IP), die Du da bei GoDaddy eintragen willst. Dann sieht man doch auch mal, wo denn nun der Fehler liegt oder wo er nur liegen kann.

    Ok, so war das gemeint. Das meinte ich aber nicht ;) Ich dachte da eher allgemein an die Zuverlässigkeit von Cabel-Internet bei Kabeldeutschland. Klar, wenn einer die Leitung kappt, dann ist es dunkel, keine Frage. Ansonsten ist das hier in Würzburg eh etwas speziell. Arcor hat hier ein eigenes Netz bzw. zusammen mit der Telekom. Der eine zahlte die Leitungen, der andere die Aushubarbeiten. Und bezüglich Kabeldeutschland ist Wü eine der wenigen Städte, in denen die 100MBit-Anschlüsse möglich sind.

    Aber wie gesagt, mir ging es hier eher um Störungen, die durch das Unternehmen kommen und nicht durch Leitungen, die beschädigt werden. Als Beispiel. Hier kommt ca. einmal pro Woche auf diversen TV-Sendern die Meldung, dass eine Störung vorliegt und Kabeldeutschland bereits daran arbeitet. Das dauert zwar nur immer 1-2 Minuten, ist aber, wenn das auch Internet und Telefon betreffen würde, untragbar. So, und genau da habe ich nun eben keine Ahnung.

    So, hab mir da mal zwei Tarife angesehen. Nun hab ich 4 zur Wahl:

    Call & Surf Comfort/IP (34,95 EUR)
    Call & Surf Comfort/Universal (38,95 EUR)
    Vodafone 16000 (34,95 EUR)
    KD 16 Privat (29,95 EUR)

    Vodafone und Comfort/Universal haben den Vorteil, dass das echte ISDN-Anschlüsse sind, kosten aber 5,- bzw 9,- EUR mehr im Monat. Zudem muss bei beiden die FritzBox extra gekauft werden. Bei der Telekom kann man einen Speedport mieten. Gut, wäre bei ISDN nicht unbedingt wichtig, dann müssten aber Kabel quer durch die Wohnung. Bei IP ist es zwingend erforderlich.

    Bei KD ist die FritzBox im Preis enthalten.

    KD ist einfach der günstigste, da führt kein Weg dran vorbei. Nur sparen auf kosten der Zuverlässigkeit möchte ich auch nicht. Und daher wäre meine Alternative Arcor / Vodafone.

    Äm Guppy, von was / wem redest Du denn nun? Kabeldeutschland oder Vodafone?

    16000er hört sich nach Vodafone an, bei Kabeldeutschland heißt der ja einfach nur "16" bzw. gibt es den "16" im Geschäftskundenbereich ja nicht. Wobei der Vodafone 16000er aber 35,- Eur kostet und nicht 30,-

    Welchen Anbieter meintest Du denn nun ?

    Ok, aber so allgemein scheint es ja funktioniert zu haben.
    Sky brauche ich nicht, Rufnummernübernahme auch nicht. Wäre ein kompletter Neuanschluss, kein Wechsel. Mich machen auf der Webseite nur irgendwie die ganzen Preise und Nachlässe / Vergünstigungen kirre. Transparent ist was anderes.

    Aktuell schwanke ich zwischen dem Kabeldeutschland 16 und einem Vodafone 16000. Wobei mir auch der Kabeldeutschland 8 reichen würde (hab jetzt auch nur 6000) aber da kostet die Tel-Flat hat dann wieder 5,- Eur extra. In Summe ist das dann das Gleiche wie beim Kabeldeutschland 16.... Genau das macht mich kirre.

    Ach ja, die Homebox 6360 würde ich da auch mitnehmen für 5,- EUR pro Monat. Wäre aber noch immer 5, -Eur billiger als Vodafone, zumal ich da die entsprechende 7390 selbst kaufen müsste.

    Hab da nun halt nur keine Erfahrungen mit denen. Wie ist denn der Support? Der bei Arcor war spitze, den von Vodafone brauchte ich auch noch nicht.

    Was heißt bei den Ausfällen denn selten? War da dann alles tot oder nur ein Teil? Bei Arcor hatte ich in 10 Jahren einen Ausfall (3 Stunden) und das war DSL, Telefon ging weiterhin.

    Hm, keine Ahnung, ob das nun das richtige Forum ist...

    Hat einer von euch Erfahrungen mit Kabeldeutschland in Sachen Internet / Telefon? Ich ziehe eventuell um und suche nun schon mal nach einem neuen Anbieter. In frage kommen da für mich Vodafone und Kabeldeutschland. Kabeldeutschland insbesondere, da ein Kabelanschluss ohnehin vorhanden ist und die somit billiger wären.

    Aber, wie ist das so... Funktioniert das auch fehlerfrei / zuverlässig? Habe da irgendwie meine Bedenken, da alles über die gleiche Leitung läuft. Frei nach dem Motto, wenn die eine weg ist, dann geht nix mehr... Kein TV, kein Internet, kein Telefon...

    Ist einer von euch bei Kabeldeutschland und kann was dazu sagen?

    Hm, keine Ahnung ob diese Konstellation so geht. Du kannst eine Domain ja nicht bei zwei verschiedenen Hostern konnektieren....

    Aber eines verstehe ich nicht. Welche NS-Server hast Du denn hier bei Alex?

    Das seo-nw hat:
    ns1.hans.hosteurope.de IN A 217.115.143.140 600s (00:10:00)
    ns2.hans.hosteurope.de IN A 80.237.128.10 140s (00:02:20)

    und die hier müssten auch gehen...
    ns1.edel-host-backupserver5.de IN A 89.200.168.66 14400s (04:00:00)
    ns2.edel-host-backupserver5.de IN A 89.200.169.10 14400s (04:00:00)

    Sagt mal, bin ich eigentlich zu blöd bei der Denic eine Abfrage zu machen, zu blöd zum Lesen oder unfähig das Captcha abzuschreiben?? Das nervt langsam. Jedes mal zig Fehlversuche und dann...

    Zitat

    Maximale Zahl an Fehlversuchen überschritten.

    :fluch:

    Sagt mal, bin ich eigentlich zu blöd bei der Denic eine Abfrage zu machen, zu blöd zum Lesen oder unfähig das Captcha abzuschreiben. Das nervt langsam. Jedes mal zig Fehlversuche und dann...

    Zitat

    Maximale Zahl an Fehlversuchen überschritten.

    :fluch: