Beiträge von Synonym

Hm, Leute gibt es, die darf es eigentlich nicht geben... Eben per Mail:

Also, ich glaub es ja nicht. Privat war darin gar nichts, kein Name, keine Adresse, keine Nummer, nichts. Und der Streitwert? Hallo, frei erfunden oder wie?

"Im www liest man, dass Sie generell wohl nicht auf Mails antworten"
    Ich frage mich, wo das gelesen wurde... Ich finde nix... Bin aber auch wohl zu doof zum Suchen.

zumal man auch wirklich mal lesen muss... "ein Foto des angeblichen Mordopfers „Hannah K.“ veröffentlicht."
    Also entweder war H. K. das Opfer oder nicht. Das Bild war falsch, das ist aber ein anderer Punkt.

Hallo zusammen,

mal eine technische Frage. Beschäftige mich nun schon fast ein Jahr damit und komme nicht wirklich weiter. Gut, eine Basisunterstützung von IPv6 habe ich nun schon und auch direkt eine Testdomain drauf laufen (Subdomain), die nur auf IPv6 reagiert, kein Dual-Stack.

So, nun gibt es online genug Seiten, bei denen man die Konnektivität testen kann. Hab da aber bisher immer nur Provider / DSL, Server selbst, Host, nslookup, ping, tracerout etc. gefunden.

Mein Problem ist nun, wie kann ich denn die Dienste auf dem Server selbst testen? Damals hatte ich bei allen Diensten IPv6 deaktiviert. Nun muss ich das also wieder aktivieren, nur was, wenn ich was vergesse?

Kann man z.B irgendwie online testen, ob ein Maildienst richtig arbeitet, wenn die Mail von einem IPv6 Client eingereicht wird? Online deswegen, da mein Provider aktuell kein IPv6 unterstützt.

Mail ist hier auch nur ein Beispiel, geht eigentlich um alles. Also auch PHP und dessen Funktionen oder MySQL. z.B. inet_aton und so. Das ist bei mir in der MySQL-Version z.B. nicht für IPv6 geeignet. Nur, wie reagiert das dann auf eine IPv6 Adresse?

So, das nur mal so weit. Da gibt es noch viel mehr Punkte. Hat einer einen Tipp, wie man das sicher testen kann und was eventuell bei einem Fehler passieren kann? Z.B. Dual-Stack-Betrieb, aber der externe MySQL-Server versteht nur IPv4 ??

Bottrap ist Kinderleicht zu installieren. Du hast doch sicher ein File, das bei allen Seiten / Unterseiten mit aufgerufen wird, also config, index, init oder was auch immer. Genau da kommt die rein und fertig.

Die fängt bei mir alle diese *.*.*.stem. arvixe. com ab.

wabse
    Meine eine Seite ist ja auch weiter gefallen. Die hat so ziemlich den gleichen Verlauf wie Deine. Und ja, in den Zeitrahmen vom Panda 3.7 passt das rein. Nur so langsam zweifel ich dann an meinem Verständnis dafür, was der Panda eigentlich tut bzw. für was der da sein soll. Dachte eigentlich immer an den Bereich onPage und Texte etc. Aber da habe ich gar nichts geändert. Gibt keinen Grund hier zuzuschlagen.

Also im Grunde bisher weiter so wie bisher. Es tut sich nichts. Hab ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet ;)

Guppy

Zitat

Das ist schön aber mit einer Keykombi, die mir wichtiger wäre (sicherlich auch der härtesten aus dem Bereich) Seite 2 Platz 15 dann 14, dann 13 u.s.w. bis auf Platz 10 genau einen Tag, dann wieder 15, 14 u.s.w.

Das habe ich aber schon lange und liegt wohl direkt am Linkaufbau. Ich stehe auch mit einem Singlekey in den Top10 und ein paar Kombis dazu, die ebenso wichtig sind, nur auf Seite 3 oder 4.

Mich würde es nun mal interessieren, wie es denn nun bei den Betroffenen so aussieht?

Bei mir Tat sich eigentlich nichts. Nichts in dem Sinne, dass die eine Domain ca. 5% an Sichtbarkeit wieder gewonnen hat. Das ist so gut wie nichts. Die andere Domain hat nochmals ca. 16% verloren. 16%, von ehemals fast nichts mehr, also auch fast nichts. Aber eben dennoch verloren.

Andere Seiten von anderen Leuten sehen ähnlich auch. Manche sind +1%, andere -20%. Interessant dabei, dass die alle andere Herangehensweisen haben. Von Linkaufbau, Linkänderung bis hin zur Löschung ist da alles dabei.

Die Konkurrenz, die fast nur Links kauft bzw. aggressiv tauscht wird immer besser - die stiegt jede Woche weiter an.

Wabse, wie schaut es bei Dir aus? Wenn ich meiner Statistik glauben darf, dann bist Du die letzten beiden Wochen auch wieder massiv gefallen und aktuell noch schlechter als in der KW18, stimmt das oder lügt meine Statistik hier?

Gibt es hier eigentlich einen oder kennt einer einen, der sicher sagen kann, dass er wieder raus kam? Vor allem aber eben sicher sagen kann, was er gemacht hat und nicht "das und jenes, hier und dort und dann war ich wieder da"?

Hm, also rein nach der Anzahl ging es doch noch nie, oder? Ich bin der Meinung, dass da schon immer die Zeichenbreite eine Rolle spielte und daher eben die z.B. fiktiven 65 Zeichen eben immer passten - ausgehend von den breitesten Zeichen. Hab schon immer genug Titel mit mehr als 70 in den Ergebnissen, andere bekommen schon mit 67 die ...

Zitat

Ich war früher ein dummer Träumer, der geglaubt hat alles Gute kommt irgendwann zurück.
    Hab ich tatsächlich gedacht, ich Depp. War wohl falsch gedacht.

Nicht nur Du... Hab da auch falsch gedacht und mich fast selbst mit ruiniert.

Zitat

Da braucht sich keiner wundern, warum ich heute so mißtrauisch geworden bin.

Mißtrauisch wurde ich nicht, aber geizig ;)

guppy

Zitat

In Deutschland braucht niemand hungern, auf der Straße schlafen oder auf medizinische Versorgung verzichten, wenn er sich an wenige Regeln hält.

Dem hätte ich voll zugestimmt, dachte es nämlich auch so, aber selbst halt schon anders erlebt.

"medizinische Versorgung": Jetzt gibt es die Pflichtversicherung bei den Kassen, früher nicht. Ich hatte meine Versicherung verloren, da Rechnungen nicht beglichen waren und eine andere wollte mich nicht... Hatte genug Absagen und 5 Jahre keine KV! Selbst zu Zeiten, als ich mir die wieder leisten konnte wollte mich keine... Gut, letztendlich dann die AXA, die hat mich genommen. Danach kamen dann auf einmal auch alle anderen. Die können mich jetzt alle mal Kreuzweise. Klar, Notfallversorgung gibt es, das geht dann über das Sozialamt, aber welcher normale Mensch tut sich das an?

"auf der Straße schlafen": Und was machst Du, wenn im Dezember die Arbeit wegen Stellenabbau gekündigt wird, die Wohnung dann im Januar wegen Eigennutzung? Und die Dich in einer Region befindest, in der Du eigentlich keinen kennst bzw. eben nur Leute, die nur zu Dir halten, wenn es Dir gut geht oder die selbst was wollen?

"Deutschland braucht niemand hungern": Nee, das wirklich nicht. Es wächst genug in der Natur und im "Müll" liegt auch genug.

Und nein, ich kam da auch nicht alleine rein. Angefangen hat alles mit der Ankündigung, dass wir entlassen werden. Eine schriftliche Bestätigung sollte aber noch folgen (für das Amt), aber es war noch nicht sicher, ob wir überhaupt entlassen werden. Fakt war dann... Wir fragten nach und nach und nach. Immer wieder: Es ist noch nicht sicher etc.... Warten. Dann war es soweit. Kündigung war da. Ab zum Amt und herrje. Nix mit Arbeitslosengeld, da gesperrt wegen zu spätem Melden. Witzig, früher melden ging ja nicht bzw. die Unterlagen fehlten eben. Dort waren wir vorher ja schon.

So, und dann braucht man noch "Freunde" auf die man sich eigentlich verlassen hat, für die man immer da war, wo man alles gemacht hat, die einen dann auch wie eine heiße Kartoffel fallen lassen - und schon hast Du ein richtiges Problem.

Zitat

Aber 120 Euro im Monat ist halt doch sehr viel Geld. Da könnte man bestimmt noch
    was einsparen, wenn man schon nicht ganz aufhören kann.

Das auf jeden Fall, keine Frage. Bin nun ja auch bei "nur noch" 25 - 35 Eur im Monat.

Ich finde das persönlich nun auch etwas übertrieben. In Frage stellen würde ich so was, wenn man sich bei anderen permanent "durchschnorrt", weil man kein Geld hat, es aber gleichzeitig für unnötiges ausgibt. Dieses Verhalten hat aber nichts mit HartzIV zu tun, das gibt es in allen Schichten.

Und rauchen aufhören. Ja, das kann man von heute auf morgen - habe ich nach 10 Jahren auch. War dann 3 Jahre weg und fing von jetzt auf gleich wieder an. Das war einfach eine Frage der Situation. Zu dem Zeitpunkt wo ich aufhörte ging es mir aber gut, sonst hätte das eh nicht funktioniert (Krankheiten mal außen vor gelassen.).

Und auch diese Entscheidungen, wenn man 5,- Eur hat, was man damit macht. Das habe ich auch hinter mir. Im Nachhinein lässt sich das alles leicht sagen oder auch, wenn man es nicht kennt, aber wenn man an dem Punkt ist, dann sind ganz andere Sachen wichtig. Bei mir waren es aber keine 5,- Eur, sondern eher so 1,20 Eur. Klar weiß man, dass man Hunger hat - man ist ja nur Pleite und nicht doof. Dennoch habe auch ich mit (teilweise) für Zigaretten entschieden. Grund. Die waren das einzige "Schöne" an der Zeit. Essen macht satt, aber nicht ruhiger. Tabak entspannt.

Das sind dann eben auch die Zeiten wo man erfinderisch wird. Für Essen reicht es nicht, für Tabak auch nicht, beides braucht man aber. Um Einsparungen wie LED-Leuchtmittel etc. brauchte ich mir auch keine Sorgen machen, denn ich hatte noch nicht mal eine Wohnung - Lebte auf der Straße, in Bankvorräumen, auf Parkbänken, Holzscheithaufen, Friedhöfen. Essen wurde da dann extrem gekürzt, Tabak natürlich auch. Da werden Flaschen gesammelt etc. Alles mögliche vom Wald und Feldern gegessen, egal ob reif oder nicht. Zigaretten findet man auch unterwegs. Liegen oft genug welche rum, die nur 1-2 Züge geraucht und dann weggeworfen wurden.

Und das ist dann keine Frage des "Wollens". Da fragt man sich dann schon oft genug, was man da eigentlich tut. Danach hört damit auf und merkt dann, dass es einem noch schlechter geht als zuvor und man sich am liebsten direkt vor den Zug werfen würde.

So, aber nun genug geschrieben. Ich finde nur, man darf nicht alles pauschalisieren. Viele jammern auf hohem Niveau und hätten es eigentlich gar nicht nötig, andere jammern gar nicht fressen es in sich rein. Und eben nicht alles kann man beenden, nur weil es sinnvoll erscheint, denn vieles bekommt in solchen Situationen eben eine ganz andere Gewichtung.

Tabak... Burton, 120g, 12,95. Rauche ich nun seit 3 Jahren. Diese Päckchen aus dem Laden waren mir letztendlich auch zu teuer. Kaffee mit 20 EUR hab ich auch. Allerdings, als ich auch mal mehr als unflüssig war (Gekündigt worden und Meldetermin verpasst = Sperre) gab es keinen Kaffee, da gab es Grünen und Schwarzen Tee. Und ja, aus seinen alten Zigarettenstummeln neue drehen kenne ich auch....

Ansonsten, wie schon gesagt wurde: NICHT AUFGEBEN!

CDBurnerXP hatte ich ne zeitlang drauf. War nicht schlecht, hab mir dann aber doch wieder ein Nero gekauft - kannte mich da halt besser mit aus ;)

Nachtrag

Zitat

Wichtig wäre evtl. auch zu wissen, für welches Betriebssystem?

Bäh... eine sehr wichtige Frage. Sag nun nicht Ubuntu. Meines von oben ist nur Windows.