Beiträge von Synonym

    "Die Schufa weiß wieviel Geld ihr auch eurem Konto habt."
    Na so alleine gesehen stimmt das auch nicht. Aber im Endeffekt weiß sie es doch, auch wenn nur annähernd. Konten mit Mindesteinlage. Da sind die Werte also bekannt. Kredite, Offene Forderungen etc. Wenn man das alles mit anderen Daten kombiniert und auswertet, dann kann man da schon auf eine Schätzung kommen, ob jemand eher 10.000 plus 0 oder 5.000 minus hat. Die hat das dann auch nicht als Zahlen bzw. Summen, aber eben als Faktoren mit denen man auch abschätzen kann.

    Aber ich gebe Dir da auch wieder mal recht. Die Medien verbreiten falsche Tatsachen und das hatte ich auch schon selbst erleben müssen. Zeitungsberichte die hinten und vornen nicht stimmen. Selbiges aber auch mit dem Ausgangspost bzw. dem Link darin. Schufa und FB. Auf FB haben die sich ja gar nicht festgelegt, sondern auf alle Netzwerke. FB wurde dann von der Zeitung genommen, weil es es schon so eine Hetzkampagne gegen FB gibt.

    Kann mit den Klamotten rein gar nichts zu tun haben, denn das Handy liegt nur auf der Couchlehne ;) Und nein, die riecht nicht komisch, die riecht einfach nach Leder ;) Ist nur mein Wecker, mehr nicht. Das ist genau das was mich nervt. Auch wenn es schon 1,5 Jahre alt ist, das ist eigentlich wie neu. Hat noch keine 2 Stunden Gesprächszeit hinter sich, keine Macken, keine Kratzer, kein Staub, nichts - hat sogar noch seine original Schutzfolie...

    Update habe ich schon drei mal drauf, 4 mal Werksreset. Der Dank war beim 4. Werksreset, dass ich noch nicht mal das Setup ausführen könnte. Bis zur Sprachwahl kam ich, dann starte es neu. Täglich grüßt das Murmeltier - so war das dann. Und seit gestern geht gar nichts mehr. Er vibriert mal kurz beim Einschalten und das war es dann. Nichts tut sich mehr.

    Also wenn ich ein Bild von einer Webseite über das "Pin It" einstelle, dann ist das "Embed-Bild" verlinkt auf das von Pinterest und mit "Upload a Pin" ist es auch mit Pinterest verlinkt. Nur auf Pinterest selbst gibt es Unterschiede.

    Aber das meinte ich ja. Die "verteilten" Bilder linken selbst immer zu Pinterest und das finde ich nicht wirklich gut.

    Huch, nun hab ich die Einladung. Und sehe auch gerade, dass meine normale Anmeldung auch bestätigt wurde - alle Mails sind um Spamordner gelandet :( Muss mich da nun mal durcharbeiten... Danke!

    Ah, danke. Muss ich mir nachher mal ansehen. Hatte das mit der Einladung nicht gesehen. Gestern nur eine Anmeldung per FB, aber die funktionierte nicht. Und die normale sagt halt nur "bitte warten, wir melden uns irgendwann mal" ;)

    Doch, das Vorhaben ist selbst Crawlen. Finde den Titel auch etwas irreführend, denn es betrifft ja nicht nur FB, die wollen Daten aus dem ganzen Netz:

    Zitat

    aus unzähligen Quellen im Internet sollen gezielt Daten über Verbraucher gesammelt werden. Bei Facebook zum Beispiel, wo man auch die Kontakte der Mitglieder betrachten könne, um Beziehungen zwischen Personen zu untersuchen und hierbei Zusammenhänge mit der Kreditwürdigkeit der Verbraucher zu finden. Doch die Liste ist viel länger: Es geht um berufliche Netzwerke wie Xing oder LinkedIn, den Kurznachrichtendienst Twitter, Personensuchmaschinen wie Yasni, Geodatendienste wie Google Street View und selbst Mitarbeiterverzeichnisse von Unternehmen oder den Autorenkatalog der Deutschen Nationalbibliothek.

    Es geht also nicht darum, dass FB oder der Zuckerberg irgendwas verkauft, sondern dass die Schufa sich die Daten aus dem Netz zusammensaugt und analysiert.

    Zitat von guppy;22158

    Wenn du es direkt einstellst, aber nicht wenn du es von printerest aus pinst


    Hm, das verstehe ich nun nicht. Muss mir das System wohl wirklich man genauer ansehen, aber das dauert wohl. Aktuell werden ja keine neuen Benutzer aufgenommen.

    Ja, das mit den Links darunter ist ja auch ok, das meinte ich nicht. Das Bild selbst ist bei Dir auf der Seite auch verlinkt zu Pinterest und genau hier sehe ich das Problem mit der Bildersuche.

    Was mir persönlich da aber so gar nicht schmeckt. Die eingebunden Bilder auf den Webseiten sind mit Pinterest verlinkt und werden auch von dort bezogen (oder ist das nur bei Dir so). Letztendlich, wenn die öfters verwendet werden, läuft man Gefahr, dass die eigenen Bilder aus der Bildersuche verschwinden und Pinterest erscheint, da eben öfter verwendet und selbiges Bild. Das finde ich nicht wirklich gut.

    Ich stelle mir da nun mal so eine ganz andere Frage. Wie oder was soll da denn gewertet werden? Die Freunde, die man selbst hat? Also jeder einzeln? Da kann man dann aber auch alles fiktiv anlegen und anfreunden. Sagt doch keiner, dass das die echten Personen sind. Oder geht es um die Anzahl an Freunden? Kann man auch kinderleicht beeinflussen. Oder um die Aktivität selbst? So nach dem Motto, der ist 10 Stunden am Tag bei FB und hat somit keine Zeit zum Arbeiten. Verstehe das nicht wirklich. Welche Faktoren sollen da denn genommen werden? Wobei man die Freunde selbst von außen ja gar nicht wirklich sieht, die kann man ja auch verbergen. Und im Bereich Datenschutz muss mir das dann auch mal einer erklären. Erst rennen alle wie doof rum und beschweren sich und dann kommen die und wollen die Daten verwenden.

    So, da hätte ich eine einfach simple Frage, da die Bilder ja auch auf anderen Seiten eingebunden werden können. Kann ich die auch wieder löschen? Wenn ja, sind die dann überall weg oder nur bei mir?

    Zitat

    Gibts da verschiedene Abstufungen der Farbenblindheit?


    Ja gibt es, wobei man da aber dann auch zwischen Farbenblindheit und Farbenfehlsichtigkeit unterschieden muss. Erste sehen alles "schwarz-weis". Letztere können nur spezielle Farben nicht erkennen. Gibt z.B. welche, die das rot / grün einer Ampel nicht erkennen können, das gelb aber schon.

    Zitat

    Werden zu weiten Teilen einmal um die ganze Welt geschifft, um endlich bei uns zu sein. Kann es ja auch nicht sein.


    Und um dann zu großen Teilen im Müll zu landen!