Beiträge von Synonym

    Vor allem, wenn man das Startbild sieht und erst mal gar nicht merkt, dass das ein Hut ist... Schaut fast wie eine Terror-Video aus.... Ein vermummter Typ mit Bart und einer Flagge im Hintergrund.

    Alex, damit hast Du ja recht, aber das hat nichts mit G+ zu tun. Das ist wenn schon +1 und auch nur in Verbindung mit einem Google-Account. G+ kannst Du ja tippen und dann wieder abmelden. Das was Du aktuell auf Deinem privaten Profil hast, das gehört zumindest teilweise auf die Firmenseite. Privat ist da eigentlich nicht. Das Google-Buzz würde ich komplett entfernen. Denn eines muss klar sein, wenn es Rückschlüsse gibt oder die einer herstellt, dann sollte da zumindest nichts zu finden sein, was einem nicht wirklich ins rechte Licht rückt. Bei Buzz sind da halt schon ein paar Sachen drinnen, die zu einem echten seriösen Hoster nicht wirklich passen - meine Meinung.

    Und natürlich auch aufpassen was Du tippst. Also nicht alles wirr raus. Weniger ist da wirklich oft mehr. Keine persönlichen Sachen, keine Meinungen. Nichts vom persönlichen Befinden, Frauen, Gedanken über Gott und die Welt... Nichts davon. Das hat auf der Firmenseite nichts zu suchen. Posts aus dem Forum wären da schon mal nicht schlecht - müssten halt auch nur endlich mal ein paar mehr im SEO-Bereich werden. Nettes Beispiel, auch wenn Mitbewerber. Der Feed oder die G+-Seite vom anderen Teich.

    Hi Alex,

    also das sind recht viele Fragen auf einmal. Ich versuche das mal nach meiner Meinung zu sagen....

    1. Entscheidung für die Verwendung
    1.1 Möchte man G+ primär für Werbezwecke nutzen und darüber neue Kunden erreichen
    1.2 Möchte man G+ primär als Kommunikationsplattform nutzen und sich mit anderen austauschen.

    Ich für meinen Fall habe mich für 1.1 entschieden.

    Hier liegt nämlich auch schon der Unterschied darin, ob eine G+-Box Sinn macht oder nicht. Das meintest Du doch mit "wenn ich Beispielsweise unten oder so das Unternehmensprofil einbinde", oder?

    Entscheidet man sich für 1.1, dann macht das keinen Sinn, denn die Kunden die Du ansprechen willst sind dann ja schon hier. Wenn man hier ist, dann braucht man keine Box für G+ um die Beiträge dort zu lesen. Im schlechtesten Fall verlierst Du so Nutzer vom Forum hin zur G+-Seite. Ein dezenter Hinweis in Form eines Links wäre da besser. Im Forum selbst, in den Anmeldemails etc.

    Das Posten von Beiträgen finde ich bezogen auf 1.1 eigentlich gut. Man muss ja nicht gleich alles dort machen und offenlegen, aber mal so am Tag 1 bis 2 ausgewählte Beiträge aus dem Forum zu erwähnen ist sicherlich nicht verkehrt.

    "Es ist ein Kanal den man nutzen kann, aber sollte man das?"
    Sollte, würde ich für eine Unternehmen, das primär online arbeitet, eindeutig bejahen. Für ein lokales Geschäft hingegen ist es eher ungeeignet.

    "Es ist ja so das wir schon mehr Informationen preisgeben als und lieb ist, denn man denkt das...... naja die vermeintliche Anonymität ist nicht gegeben."
    Was es besonders bei einer Firmenseite auch nicht sein muss. Wer interagiert schon gerne mit einer "unbekannten / anonymen" Firma.

    "Aber wir gehen sehr offen mit unseren Daten um, weil es so einfach ist..... "
    Das hat aber nichts mit G+ zu tun. Ob Du es nutzt oder nicht ist egal, Google hat die gleichen Daten. Da ist Google-Docs z.B. ein ganz anderes Kaliber. Diese Daten hat Google normalerweise nicht. Postings von Beiträgen schon, denn die sind eh öffentlich.

    Abschließend: Man darf G+ nicht mit anderen wie FB vergleichen. Im Grunde ist es das Gleiche, aber G+ hat einen deutlichen Einfluss auf die Suchergebnisse, die anderen nicht. Alleinig das ist der Grund, warum ich nun bei G+ und nicht mehr aktiv bei FB bin.

    Man merkt es, Ostern kommt mal wieder... man sucht:

    octal
    Ungefähr 0o52563000 Ergebnisse (0,48 Sekunden)

    binary
    Ungefähr 0b1010111101111001111000000000 Ergebnisse (0,31 Sekunden)

    hexadecimal
    Ungefähr 0x1005900 Ergebnisse (0,68 Sekunden)

    hex
    Ungefähr 0xaf79e00 Ergebnisse (0,27 Sekunden)

    Na, der Schlussatz hat es aber auch in sich :)

    Zitat

    So wird ein passendes Paar Schuhe auf jeden Fall einen Schwerpunkt auf der Levi-Jeans als Hauptauftragnehmer Kleidung und Material auch den Träger.

    Gesundheit !

    Und veröffentlichen? Niemals. Den gibt es doch schon bestimmt 50 mal. Der rennt mir seit Stunden über den Ticker. Da sieht man vor allem wieder mal, was für "SEO-Agenturen" da von Firmen so beauftragt werde. Die Meldung rennt aktuell durch fast alle Feed-Portale und PM-Seiten.

    Ja nee, so kann man das nicht sehen. Google will aktuelle Inhalte. Die Inhalte werden ständig aktualisiert. Es ist für mich grober Unfug, bei einer Ferienwohnung 2005 anzuzeigen, obwohl alle Daten, Beschreibungen, Kalender und Preise im Jahr 2011 und 2012 mehrfach aktualisiert wurden.

    Das Datum der Erscheinung macht Sinn, wenn es um einen Infotext geht, damit man weiß, von wann die Info ist, aber nicht bei Produkten, die sich aktualisieren.

    Zitat

    Welches Datum ist dann wichtig
    1971 hat es der aktuelle Besitzer gekauft
    1862 hat es der Maler gemalt


    Keines von beiden, denn auf Google bezogen (wenn die schon ein Datum einblenden): Da interessiert mich das Datum der Auktion, denn ich möchte wissen ob die neu oder uralt ist.

    Aber, eine Auktion ändert sich nicht zwischendurch.

    Produktdaten schon und da interessiert mich das Aktuelle, nicht das von 2005.

    Zitat

    Ich denke der Trend geht bei der Google Suche das der User immer besser weiss, wie er sich die benötigten Informationen erhaschen kann. Das war vor Jahren noch anders, wo mehr nach Single Keys gesucht worden ist, und was gut konvertierte.


    Das denke ich schon lange. Gute Single-Keys mit extrem hohem Suchvolumen bringen es nicht wirklich. Kleinere, längere mit weniger Volumen bringen in der Masse mehr und machen weniger arbeit.

    Ich selbst suche auch viel mehr über den Longtail-Bereich und mit Operatoren. * "" | OR etc. Das machen andere normal jetzt weniger, aber auch die kommen sehr viel aus dem Longtail. Wenn ich meine Statistiken mal so durchsehe dann könnte ich fast denken, dass sie Suchenden mit Google sprichwörtlich reden. Die Stellen eine Frage und erwarten eine Antwort.

    "welchen umfang hat der bodensee".... Hat mehr Zugriffe bei mir als "bodensee umfang", obwohl ich bei beiden auf P1 stehe. Oder so Zeug wie "Suche 2 Zimmer Wohnung in Berlin mit Balkon". Grob gesagt, die meisten auf ein einzelnes Key bezogen kommen über Single, die meisten an echten Zahlen über den Longtailbereich. Wobei ich auch noch denke, dass viele Zugriffe im Single-Bereich von anderen Webmastern sind, die nur wissen wollen, wo die Mitbewerber stehen.

    Die Konversion ist bei mir im Longtail auch wesentlich besser.

    Also ich persönlich nicht **, aber ein Kunde von mir ist dort. Wir waren damals zusammen bei einem anderen Hoster, der von jetzt auf gleich zu gemacht hat. Ich bin dann zu Prosite und der Kunde zu sysprovide. Wurde auch vom Registrar damals empfohlen. Bisher habe ich auch nichts negatives gehört oder bemerkt.

    ** hab damals halt nur die Domänen eingerichtet, EMail, Datenbanken etc. Seit dem nur noch Seitenwartungen.

    Ah, ok. Ich habe wohl zu spät editiert. Das "Eingetragen seit" habe ich schon mehrfach umbenannt. "Angemeldet am", "Dabei seit", "Aufgenommen am" etc... viele verschiedene Versionen.

    Eigentlich ist es schon wichtig, dass das da steht, für mich und für Besucher. Es geht ja um Unterkünfte und da ist es schon sinnvoll zu wissen, seit wann ein Vermieter dabei ist. Nächster Punkt wäre höchstens noch, dass ich auf den Tag verzichte und nur Monat und Jahr angebe... Aber wer kann mir dann garantieren, dass Google nicht wieder ein anderes Datum nimmt, etwa das vom Belegungskalender oder von der letzten Bewertung? Das macht mich nun schon seit langer langer Zeit kirre.

    Ok, Entscheidung gerade getroffen. Ich nehme den Tag mal raus.

    Ha Lunte, das hatte ich über 3 Jahre. Brachte nichts. Vor gut 1 Jahr habe ich die beiden Werte umgedreht, bringt auch nichts ;)

    Zitat

    Eingetragen seit: 11.01.2006
    Aktualisiert am: 26.02.2012


    ^^ so ist es nun seit längerem. Vorher genau umgedreht.

    Auf manchen Seiten kommt auch noch ein drittes und / oder viertes Datum dazu. Aber auch dort, obwohl die ganz wo anders und viel weiter oben stehen. Google nimmt immer das "Eingetragen seit". An dem Wortlaut kann es aber auch nicht liegen, denn den habe ich auch schon mehrfach geändert.

    Ich finde aber auch nichts, wo man ein "update" vorgeben könnte. Gut, doch, bei den hfeed, aber das wäre ja der gänzlich falsche Weg.

    Meinst Du hier im Forum? Das war Absicht. Oder bei mir auf der Seite? Da ist das sowieso deaktiviert. Links gebe ich keine raus und das sieht man auch. Daher ist der Spam ja noch dümmer wie er aussieht ;)

    och, ich ärgere mich ja auch gar nicht, zumindest nicht deswegen. Wollte das nur mal so einfach gesagt haben, denn ich dachte ich sehe nicht richtig. Bin ja eigentlich gerade an was ganz anderem und das ärgert mich dann schon :)

    So, nun mal eine Frage zum Datum in den Snippets. Glaube, das hier noch nicht gefragt zu haben.

    Auf meiner Seite gibt es immer zwei Daten, eines für die Eintragung und eines für die Aktualisierung. Nun ist es jedoch so, dass Google zu 99% das Eintragsdatum anzeigt, was natürlich teilweise schon viele Jahre alt ist.

    Gibt es denn inzwischen eine Möglichkeit das irgendwie zu beeinflussen? Also ich meine nun nicht mit Javascript, Bildern etc, sondern normal als HTML, so dass Google dennoch das richtige Datum nimmt.

    Versucht habe ich schon:
    <b>
    <em>
    <strong>
    class="timeago updated"
    abbr mit Timecode
    Rich-Snippets in den verschiedensten Versionen
    Positionen der beiden Angaben vertauscht

    Wie dem aber auch immer gewesen sei, Google hat immer das alte Datum genommen.