Beiträge von Synonym

^^ das sehe ich hier mal so wie Cura. Die Keys als solche haben bei Google sicherlich keine direkte Auswirkung. Aber indirekt ist das durchaus möglich. Also "Signal" für irgendwas, zur besseren Auswertung anderer Dinge etc. Ich denke schon, dass die daher so gesehen das "Zünglein an der Waage" sein können. Gerade wenn man de falsch benutzt wäre es schon möglich, sie zu verwenden. Da merkt man ja schnell, ob die einer zuspammt oder nicht. So gesehen kann dann auch das korrekte Verwenden einen indirekten Einfluss haben.

Das muss man wohl etwas differenzieren. Man kann SEO sein, oder SEO betreiben. Ich betreibe SEO, bin aber keiner, ich bin ein Webmaster ;) Und ja, ich mache das gleiche wie damals auch, nur nun eben mit anderen Möglichkeiten. Sachen die es damals gab, die gibt es heute nicht mehr. Andere kamen neu hinzu und wieder andere waren schon immer da, ich kannte sie nur nicht.

Daher finde ich es immer schwierig wenn einer sagt "ich bin SEO". Was ist das denn eigentlich? Der hat vielleicht Fähigkeiten darin, aber das ist noch lange kein Beruf.

snowdog
    Auch mit Deiner Meinung hast du völlig recht. Der Unterschied zwischen beiden ist nur, dass die eine Seite schlecht sein mag und keinen sichtbaren Nutzen bringt, FB vielleicht noch schlechter ist, aber der Nutzen erkennbar vorhanden ist. G+ ist viel schöner, aber das ist mir da auch egal. Ich bin dort, weil es G+ ist und man diesen Strom nun mal mitschwimmen muss, wenn man die Zielgruppe auch erreichen will. Da ist Layout nebensächlich. Ich bin ja nicht bei FB gewesen, weil es mir gefiel, sondern weil meine Zielgruppe dort ist :)

Gehe ich mal nach Suchmaschinen, da finde ich Bing viel schöner als Google. Nur das bringt halt nichts, wenn die Zielgruppe dort fehlt. Layout ist also bei gewissen "Größen" absolut nebensächlich.

Den Vergleich mit Twitter finde ich jetzt nett. Das mache ich ja beides automatisiert, also FB und Twitter, beides genauso lang. Bezüglich Traffik... Über FB kommen jeden Tag zwischen 20 und 30 Zugriffe auf meine Webseite, einige haben auch schon direkt ein Unterkunft gebucht, die ich dort hatte. Über Twitter kommen keine 5 im Monat. Twitter ist für mich also gänzlich unbrauchbar :)

Ach so "Sie waren lange nicht erreichbar - hier können Sie ihre email adresse aktualisieren". Das hatte ich noch nie. Gut, bin auch oft genug dort gewesen. Das kenne ich aber gut von anderen Seiten, die mir alle 2 Wochen eine Mail schreiben, dass ich mich doch mal wieder einloggen soll, da mein Acc sonst gelöscht wird.

Also das mit der Mail verstehe ich dann nicht, ok. Keine Ahnung was das ist. Nur wenn die die Email löschen, dann geht der Account nicht mehr, denn die Email braucht man zum Einloggen. Also keine Ahnung was da los ist.

Aber mit dem Layout hast Du 100% recht. Das war früher schon "schlecht", aber nun seit so 6-8 Monaten ist es die Hölle auf Erden. Man merkt halt auch, vor allem, wenn man da mehrmals täglich war, dass die aktuell versuchen vieles auf einmal zu integrieren. Eben Zeug das G+ auch hat oder Zeug, das besser sein soll als bei G+. Problem nur, da wurde nicht wirklich getestet. Da wird integriert und fertig. Das habe ich da schon sehr oft bemängelt. Ich suche seit Einführung der Chronik (ich hab die schon bekommen) die Meldungen meiner Freunde. Ich finde sie nicht mehr. Die Sprache wechselt ständig von selbst, wobei das auch nicht wirklich stimmt. Die steht auf Deutsch, zeigt aber Englisch bzw. Deutsch / Englisch gemischt an.

Aber damit kann ich nun leben, denn ich nutze FB aktiv nicht mehr. Das letzte waren die Spiele und damit hab ich aufgehört. Nun bin ich nur noch dabei meine Schnittstelle zu FB zu erstellen (versuche ich auch schon ein Jahr) und dann brauch ich da nicht mehr hin. "Übersichtlichkeit"... Selten so eine schlechte Hilfe gesehen wie dort. Alles ändert sich ständig, Anleitungen bleiben aber auf dem alten Stand etc. Daher versuche ich mich auch schon ein Jahr an der API. Nun habe ich es gestern geschafft und mein Server kann Posten. Wenn das zuverlässig geht, dann sag ich komplett persönlich tschüss :)

snowdog
    Kannst Du mal so eine Mail posten? Nicht, dass das eine "Fremde" ist. Ist viel Spam unterwegs, der wie FB aussieht, aber nicht FB ist. Cura hatte da auch was geschrieben von vielen Freundschaftsanfragen. Kann sein, dass das normal ist, können aber auch die Spams sein. Die sind dann aufgebaut wie die echten Anfragen, aber es sind keine von FB.

Zitat

dass der Spam im Zusammenhang mit FB erheblich zugenommen hat.

Kann ich bestätigen. Und das war auch einer der Klicks, den ich lieber hätte nicht machen sollen damals. Vieles kommt nun auch von anderen, die einen in Gruppen hinzufügen. Die haben keine Ahnung von der Gruppe und fügen einen hinzu und für jeden Scheiß bekommst du dann eine Mail. Kenne ich sehr gut.

Zitat

Du weißt genau was du machst, hast Erfahrung. Aber das haben viele nicht.

Das stimmt nicht ganz, denn ich bin da auch mehr oder weniger im "Blindflug" unterwegs, aber sicherlich weiß ich mehr als so manch anderer, das stimmt. Und meine Erfahrung, wo kommt die her? Vor drei Jahren stand ich genauso vor der Anmeldung wie jeder andere auch. Bin dort selbst oft genug auf die Schnauze geflogen. Habe Sachen angeklickt, die ich lieber nicht hätte anklicken sollen etc. Das ist das Risiko, wenn man eben etwas benutzt ohne dessen Bedienung / Hintergründe zu kennen. Aber, wessen Problem ist das denn nun? Keiner zwingt einen da hin zu gehen. Wenn man nicht weiß was es ist oder es nicht bedienen kann, dann soll man doch einfach die Finger weg lassen. Die "Jugend" von heute, die keine Waschmaschine bedienen kann, kommt ja auch nicht auf die Idee einfach mal zu waschen - nee, dafür gibt ja Mutti. Handy. Wie viele produzieren da Kosten von weiß der Geier wie viel. Warum, weil die keine Ahnung davon haben. Diese Abzockgeschichten sind die Minderheit. Und was jetzt FB ist war vorher Yahoo, Peepworld usw. Da war auch alles mögliche hochgeladen. Tagebücher geschrieben etc. Ist überall das selbe. Wenn man keine Ahnung davon hat, dann soll man es einfach bleiben lassen - oder mit den Konsequenzen leben. Man kann nicht sagen "ich habe keine Ahnung davon und sich gleichzeitig beschweren"..., denn, "warum hat man es dann gemacht"? Das ist einfach nur naiv - aber das ist wohl auch schon eine Volkskrankheit hier im Land.

Zitat

Ich muß halt immer nur den Kopf schütteln, wie auch alte Deppen sich freuen über viele
    FB-Freunde und damit angeben. Einfach nur lächerlich und armselig. So will ich nicht werden.

Da hast Du 100% Recht. Das sind aber lauter weltfremde Leute. Keine Ahnung warum man sich damit profilieren muss. Vielleicht haben die so keine Freunde, oder eben keine richtigen. Das hat nichts mit dem System zu tun, sondern mit den Leuten selbst. Keine Ahnung warum.

Die Hauptgruppe sind aber die, die es nutzen weil es "in" ist. Und da sind alle selber schuld, tut mir Leid das so sagen zu müssen.

Ich finde das alles gehört ein wenig differenziert. Zwar stimmt alles, aber es lässt sich halt nicht alles auf einen Dienst zusammenführen und beschränken.

Datenschutz: Jep, das ist FB ganz weit hinten. Das ist aber auch DE ganz weit hinten. Ich will meine Daten nicht im Impressum haben, muss es aber. Auf vielen Behörden werden Daten abgefragt, die mit der Sache rein gar nichts zu tun haben - Hauptsache gesammelt. Bei FB ist man freiwillig, die brauchen sich also gar nicht beschweren. Das "Schnüffeln" im Hintergrund ist ein ganz anderes Thema, da bin ich auch dagegen.

Und ob man nun was mag oder nicht ist wieder ein ganz anderer Punkt. Gut, einige mögen FB nicht. Schön, ist denen ihr Recht. Ich mag Apple nicht Google nicht und FB auch nicht. Nur, bei Google und FB rennen meine Kunden rum, also kann ich mich entscheiden was ich mache. Einen Apple kauf ich mir aber sicher nicht.

Fernsehen: Die bringen die Sendungen nicht ohne Grund. Unsere Bevölkerung ist nun mal so bescheuert. Die brauche Klatsch und Tratsch, sonst sind die unglücklich. Gib denen eine Tiersendung, einen Heimatfilm oder eine Mathestunde auf BR-Alpha, dann sind die ganz schnell weg. Sex and the city, Verbotene Liebe, Unter uns, GZSZ, das wollen die sehen. Kult war nur eine und das war die Lindenstraße. Die wollen Comedy der schlechtesten Art. Gib denen Otto und die sind wieder weg. Generation Pocher eben. Man muss da auch mal die letzten Jahrzehnte verfolgen. Da gab es mal die Schwarzwaldklinik, die war gut und hatte Erfolg, dann kamen weiß der Geier wie viele Krankenhaussendungen hinterher. Gerichtssendungen, das selbe. "Großstadtrevier" fand ich toll. CSI, ich gebe es zu, auch. Und jetzt, jetzt läuft derartigen jeden Tag gleich mehrfach. Besonders beliebt ja auch "Modelsendungen", "Kochshows" und "Burnout".

Also prinzipiell geht das, kommt aber extrem auf die verwendete Verwaltungssoftware (Plesk, Confixx, etc.) an und auch darauf ober der Zugriff gestattet ist oder nicht. Bei meinen eigenen Servern ist es etwa unterbunden. Wenn es ein normales Webpaket bei 1und1 ist, dass sieht es ehrlich gesagt schlecht aus. IP selbst kann man knicken. "Test-Alias-Host" gibt es so weit ich weiß auch nicht.

In der Hilfe von 1und1 steht auch:

Zitat

Kann ich den Webspace (Speicherplatz) nutzen ohne eine Domain zu beantragen?
    Nein. Die Nutzung des Webspace ist nur möglich, wenn Sie in diesem Paket auch eine Domain haben.

Witzig. Ich korrigiere mich selbst und auch die Hilfe von 1und1. Es gibt einen "Alias-Host".

s341877397.online.de
    s339637376.online.de

Zitat

bin 20 Jahre jünger geschätzt worden

Toll, ich werde 10 Jahre älter eingestuft, als ich bin ;)

Zitat

durch das Netz sause und es wird anhand eines flashcookis doch enttarnt.

Zumal die auch noch sehr viele einsetzen, also Google nicht viele Flash-Cookies, sondern viele "Partner" auf das Cookie zugreifen und oder es anlegen.

fun74
    Genau das meine ich. Flash-Cookies sind im Flash-Player zu suchen. Oder im FF mit dem AddOn BetterPrivacy: *** Link veraltet ***

Margin:
    Mir scheint das bei Dir fast so, als ob sich da einer direkt eingebucht hat. Bei der Italien habe ich die Finanzen ja wie gesagt auch, aber nur auf der Startseite und da immer. Auf den Unterseiten ist aber exakt der gleiche Ad-Code, also kann es an dessen Einstellungen nicht liegen. Dachte, das wäre vielleicht ein anderer, ist aber nicht so.

Ja, das ist da aber leider so. Ob man das ändern kann weiß ich nicht, so viel Ahnung von VB habe ich nicht. Wenn Du einzelne Feeds machst und die einzeln an FB überträgst, dann hat jeder seinen richtigen Namen. Diese Gruppierung ist halt schwer. Die kann man ja zusammenbauen wie man will und was soll das System dann anzeigen im Titel?

Bei FB dürfte das aber keine Rolle spielen. Dort kannst Du doch einen eigenen Titel vorgeben. Also meiner vom Feed steht bei FB nirgends.

Kannst aber auch mal da schauen, der hat genau die gleiche Fragestellung wegen den IDs :)
    *** Link veraltet ***

Also wie Du das mit einer ganzen Gruppe hinbekommst, keine Ahnung, aber Du kannst einen Feed für einzelne Unterforen erstellen oder auch kombiniert mehrere gleichzeitig.

Z.B. Coders-Corner + Sonstige CMS
    *** Link veraltet ***

Also hinten einfach Deine IDs angeben. Entweder nur eine oder eben mehrere kommagetrennt.