Google mobile: Abfrage

  • Über die Google Mobile: Abfrage könnt ihr testen, ob eure Webseite schon im mobile First index ist.
    Gebt einfach in den Suchschlitz bspw mobile:seo-nw.de ein

    Das funktioniert mit jeder Domain und neben den Ergebnissen steht auch der Optimierungsgrad ( Pagespeed Insights ).

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, ist eigentlich ganz nett, aber so sicher bin ich mir da nicht, ob Google sich sicher ist, was es da tut. Der Optimierungsgrad kommt nicht immer. Ist wie bei "Insight" selbst, auch dort kann man nicht alle Seiten abfragen. Gut, alle schon, aber es gibt nicht zu allen Daten. Gestern erst wieder erlebt. Desktop-Auswertung war möglich, mobil nicht.

    Zitat

    "Es waren keine Daten zur tatsächlichen Leistung dieser Seite verfügbar. PageSpeed Insights konnte sie trotzdem analysieren und Optimierungsmöglichkeiten ermitteln, mit denen die Seitenladezeit verbessert werden kann. Bitte sehen Sie sich die folgenden Empfehlungen an. Weitere Informationen"

    Anscheinend ist das keine Live-Auswertung, sondern beruht auf Nutzern von Chrome (Chrome User Experience Report (CrUX)) bzw. wenn das zu wenige sind auf dem Audit von Lighthouse, ebenfalls Chrome (In den Entwicklungstools)

    Zitat

    PageSpeed Insights incorporates data from the Chrome User Experience Report (CrUX) to display real-world performance data about a page. PSI reports two metrics: First Contentful Paint (FCP) and DOMContentLoaded (DCL).

    Zitat

    PSI uses data from the Chrome User Experience Report, which provides speed data for popular URLs that are known by Google's web crawlers. If the speed data for the queried URL is not available in the CrUX dataset, we recommend using Lighthouse to run a synthetic performance audit to estimate page speed, and investigate page optimization recommendations provided by PSI and Lighthouse.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ^^ das ist ehrlich gesagt das Schlimme daran ! Ich hasse Chrome aber Google zwingt einen immer mehr dahin. Ob das alles Zufall ist? Jetzt die neuen Daten, nur im Chrome. Downloads in den WMT gehen im FF meist nicht (bestimmt seit über einem Jahr), im Chrome schon. Insights will ein Audit, weil angeblich keine Daten da sind, die aber immer da waren -> Chrome. Und in Adwords, also der neuen Oberfläche gehen auch viele Dinge nicht, wenn man nicht Chrome nutzt.

    Und OT, gestern erst gesehen. Hatte Dir doch mal geschrieben, dass es bei der Key-Recherche nun wesentlich genauere Daten zu den Suchanfragen, also der Anzahl gibt. Ist nun wieder weg und noch so einiges andere auch. Und was kommt jetzt für eine Meldung? So im Sinne von "Wenn Sie genauere Daten sehen möchten, dann benötigen Sie dazu mindestens eine aktive Kampagne". Also indirekt schon mal dafür zahlen, damit man überhaupt nach Keys vernünftig schauen kann. Toll Google ^^

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Na, wer hat alles mobile: eingegeben? Seid ehrlich ;)
    April April

    Gut es war nicht so kreativ wie das von Guppy, aber einen kleinen Scherz wollte ich mir auch erlauben.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!