Pagespeed als Ranking Faktor in der Zukunft

  • Denke schon das es jetzt schon sehr gewichtig ist für mich selber.
    Da immer mehr mobil unterwegs sind, ist es nur logisch das es

    • schnell sein sollte
    • mobile optimiert ist ( responsive )
    • nicht überladen ( Bilder | JS | CSS )

    Ich sehe das sich in der Richtung sehr viel bewegt hat ( mich inkl ), und ich denke das es da noch ein Update bei den grossen Suchmaschinen geben wird.
    Das ist vielleicht das Web 3.0.

    Ich möchte aber nicht behaupten das es auch ohne geht. Desktop Rechner wird es auch in Zukunft geben. Nur vielleicht nicht mehr sooft benutzt, bzw evtl auch anders. Vielleicht wird in Zukunft auch das Smart TV mehr benutzt. Da ist es schon fein, wenn man jetzt schon gerüstet ist.
    Was meint ihr? Kommt noch ein Mobilegeddon?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bitte nicht falsch verstehen. Hier geht es allgemein erstmal um den Pagespeed und seine optimierung.
    Mobil bzw Responsive gehört eigtl nicht dazu. Das hätte ich vielleicht in 2 Themen splitten können, allerdings wollte ich das direkt kombinieren und auch Eure Meinung zu einem evtl Mobilegeddon einholen.

    Ganz logisch sollte das kommen. Haben mittlerweile sehr viele umgestellt.

    Einige versuchen auch ihr Glück mit eigenen Apps. Lasset uns drüber diskutieren.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mail? Watt fürne Mail?
    Mobilegeddon hatte mal irgendwer geschrieben in einem anderen Thread, wo es um die mobile User ging und Google das offiziell jetzt auch beim Smartsurfen anzeigt.

    Hatte dazu auch ne Menge geschrieben, meine ich. Das "Mobilegeddon" ist allerdings ausgeblieben. Das ist die Überspitzte Form eines Ranking Boost für mobile Webseiten.

    Das kam aber nicht wie erhofft bzw gefürchtet. Es gibt keinen richtigen Ranking Bonus für optimierte Webseiten. Wie auch immer.

    Mobilegeddon ist also ausgeblieben, wird es meiner Meinung aber noch geben. Problem war, das viele "grosse" noch nicht bereit waren.

    Wenn jetzt ein John Müller streut ( hat er nicht! ), das es nächsten Monat einen Ranking Vorteil geben könnte, würden wieder welche nachziehen. Einen Ranking Vorteil konnte ich noch nicht nachvollziehen. Es gab das "Mobilegeddon" nicht!

    Wenn der Trend zu mehr mobile User anhält, ist es nat von Vorteil für die User. Allerdings nicht für den Seiten Betreiber. Da könnte sich was bewegen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Na in der Mail vom Forum. Du hörst mir wohl nicht zu :) Sagte sagte doch schon oft genug, dass ich zu 99% die Beiträge in den Mails lese und nicht hier direkt.

    Ansonsten... Keine Ahnung ob da was kommen wird und wenn mit welcher Begründung. Selbst das ganze "responsive" scheint irgendwie nutzlos zu sein. Ich weiß, Du sagst immer, dass es bei Dir was bringt, aber bei mir definitiv nicht. Habe ja nun drei Seiten umgestellt und alle drei haben das gleiche Userverhalten wie vorher. Auch die Positionen sind unverändert. Bedeutet also für mich nur, dass die User auch schon vorher, ohne responsive, mit der Seite klar kamen.

    Apps hingegen sehe ich schon ein wenig in der Zukunft, zumindest in der Technik, bin mir da aber auch nicht sicher, ob die nicht aussterben werden. Ich werde jedenfalls keine haben, auch wenn die Leute immer wieder danach fragen.

    Ach ja, weil Du SmartTV schreibst. Hast Du mal das Forum auf einem SmartTV getestet? Bin öfter mit meinem Philips drauf und es ist eine reine Katastrophe. Ist einfach nicht nutzbar, weil man aus Formularen nicht mehr rauskommt, die Optionen dann nur durchklickt, das Forum einen reload hinlegt und man dann wieder von vorne beginnt. Aber das nur so am Rande, denn für sehr große Bildschirme sind sehr wenige Seiten optimiert. Am besten finde ich noch Wikipedia.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(