SSL generell oder Anwenderabhängig?

  • Setze gerade ein paar Shops auf und standardmäßig ist hier SSL für den Kundenbereich aktiv. Nun laß ich mal nebenbei, dass man das Kontaktformular auch via SSL schützen sollte und es irgendwann wahrscheinlich abmahnfähig sein wird, wenn es nicht geschützt ist.

    Nun stellt sich mir die Frage, sollte man Infoinhalte auch gleich ins SSL setzen oder nur Teile, welche private Datenübertragung zulassen, schützen?

  • Am einfachsten ist doch das direkt alles per Default und per HTTP Strict Transport Security ( HSTS ) zu verschlüsseln. Grade das ist wichtig ( für mich ).
    Dann geht nur der Weg über komplett Verschlüsselung. Übrigens biete ich auch sowas schon an ( nicht offiziell - da Beta) von Lets Encrypt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Meiner Meinung nach bringt es auch was. Musst nur drauf achten das alles wirklich über SSL läuft, auch Tracker, Bilder, JS, CSS und alles was sonst so anfällt. Hatte damit auch zu kämpfen.

    1x gemacht und es läuft. Haste auch über HSTS?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!