Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SEO für lokales Unternehmen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SEO für lokales Unternehmen

    Hey,
    ich habe da mal eine Frage, wenn man für ein lokales Unternehmen SEO betreiben möchte. Ist es in solchen Fällen wichtiger mit regionalen Verzeichnissen anzufangen? Also zum Beispiel ***mod-edit | Verzeichnislink entfernt*** in ein solches Verzeichnis einzutragen, damit man gleich auch Kundenkontakt erzeugt? Könnte mir vorstellen, dass es sich positiv aufs Geschäft auswirkt, auch wenn die Optimierung dann ein wenig länger dauert.
    Hat jemand da ein paar Tipps, wie man sowas am besten für einen regionalen Betrieb macht?

    #2
    Halt in den einschlägigen regionalen Portalen eintragen. Darauf eben achten, dass man jederzeit dort auch Veränderungen einfügen kann. Ob da nun ein Link drin oder nicht, ist fast schon zweitrangig, solange diese Einträge nicht zu irgendwelchen vertriebenen Produkten ranken.. Da die Portale ja nun auch nicht von Luft und Liebe leben, muss man da aufpassen und sollte so nicht einen Absprung über Fremdwerbung provozieren.

    Ansonsten ist Linkaufbau generell immer ein wichtiger Faktor auch für lokale Unternehmen.

    Kommentar


      #3
      Mach ich gar nicht.
      Ich suche entweder hier nach Links oder von Freunden. Manche Projekte bekommen sogar freiwillig Links. Soll es ja auch geben.

      Für Webkataloge, Artikelverzeichnisse oder anderes bin ich einfach zu faul.
      Aber ich habe auch damals mal Links gekauft um besser zu ranken. Das hat ne Weile ganz gut funktioniert, funktioniert wenn es heute gemacht wird, auch noch. Da ist mir aber ehrlich gesagt da Geld zu schade für.

      Mit Synonym habe ich vor ein paar Tagen über einen Link telefoniert. Joomla.org und Bronze Sponsoring. ;)

      wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
      Ich denke, also BING ich :)


      Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

      Kommentar


        #4
        Bei regionalen Sachen kann man das auch als eine Art "Verdrängung" der Konkurrenz/Aßgeier von Seite 1 sehen. ;) Das ist soweit, wie ich den Überblick über deine Seiten habe, bei dir überhaupt nicht gegeben Alex. ;)

        Kommentar


          #5
          Gar nicht... überhaupt nicht... ich weiss das.
          Ich gehe lieber auf harte Keys, Regional ist mir das Wuppe.

          Hier lohnt sich das auch nicht. Oder soll ich mal auf SEO Bertingen optimieren?

          wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
          Ich denke, also BING ich :)


          Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

          Kommentar


            #6
            Ich wollte dem Thema "SEO für lokales Unternehmen" nur etwas sinnvolles Futter geben.

            Kommentar


              #7
              Naja gut,
              macht ja vielleicht auch Sinn. Danke Lunte.
              Ok, wenn ich ne Pommes Bude oder ne Werbeagentur habe macht local SEO natürlich Sinn. Man sollte allerdings weitere Kanäle nutzen wie zB Facebook. Da kann man sehr schön eingrenzen, grade mit Facebook Ads.

              Ich kenne da einen Betrieb der ist da sehr erfolgreich, also auch der ROI stimmt. Von Verzeichnissen, also für Suchmaschinenoptimierung halte ich weniger. Die sind ja auch alle fast wech vom Fenster. Lohnt sich sicherlich das Adsense nicht mehr.

              Da einzige wo ich das sehr Sinnvoll finde ist direkt das Verzeichnis von Google, also zB https://seo-nw.business.site/ . Leider pflege ich das auch mehr schlecht als recht. Naja, wennn ich mal "durch" sein sollte und wieder mehr Zeit ist.

              wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
              Ich denke, also BING ich :)


              Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

              Kommentar


                #8
                "Ok, wenn ich ne Pommes Bude oder ne Werbeagentur habe macht local SEO natürlich Sinn."

                Was die Überschrift schon aussagte, viel Blabla und Überheblichkeit um nichts. (der Smiley ist immernoch zu aggressiv.)

                Kommentar

                Lädt...
                X

                Das Rechtliche
                Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer | Links