Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

cliqz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cliqz

    Hat schon mal einer von denen was gehört?
    https://cliqz.com/

    So wie sich das ließt ist das ein Browser und eine integrierte Suche, Made in Germany..... Ist mir vorher noch nie aufgefallen, jetzt aktuell grasen die aber eine Seite von mir ab.

  • #2
    Höre und lese die zum ersten mal.
    ...ab und an hier

    Kommentar


    • #3
      Dito. Made in germany.... ob das was wird?

      wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

      Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

      Kommentar


      • #4
        Hab mir das mal installiert und glaube nicht, dass das das ist, was ich dachte, leider. Im Grunde ist es ein modifizierter FF41, dem eben neue Eigenschaften mitgegeben wurde. Die Suche, so wie auf der Webseite genannt ist wohl eher im Hintergund. Gut, man bekommt direkt bei der Eingabe Vorschläge, anders als normal, aber die primäre Suche ist auch dort Google :(

        Kommentar


        • #5
          :(

          wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare

          Support 24h Bereitschaft 01522 9406036- NUR Für Kunden von SEO NW! Faires Hosting - Alternative Suchmaschinen

          Kommentar


          • #6
            So wie es scheint sind die Ergebnisse aus der Vorschau aus derem Netzwerk, also aus dem Human Search. Das sind aber immer nur drei Ergebnisse und werden mit jedem Buchstaben genauer. Sucht man also einfach nach "Ferienwohnung", dann hat man drei Ergebnisse, teils auch mit Zusätzen, die man bei Google nicht hat. Aber eben nur die drei. Will man nun mehr, dann muss man die Suche absetzen und dann ist man bei Google oder einer anderen Suma, jenachdem was im FF eingestellt ist.

            Kommentar


            • #7
              Hmm enttäuschend.
              ...ab und an hier

              Kommentar


              • #8
                Ja, leider, hörte sich eigentlich gut an, so nach eigenem Brwoser mit Datenschutz nach DE und eigener Suchmaschine auf Userbasis.

                Kommentar


                • #9
                  Hm, könnte aber noch was draus werden. Was ich nicht wusste, Mozilla ist an dem Unternehmen beteiligt. Ab Firefox 57 testet Mozilla das AddOn live aus und wird bei jeder 100tsten Installation mit installiert. Suchergebnisse beim Eintippen in die URL-Leiste kommen dann ebenfalls von Cliqz. Könnte also interessant werden, in derer drei Ergebnissen vorzukommen und erst recht, wenn der Test positiv ist und alle Füchse das Addon per Default bekommen ;)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X

                  Das Rechtliche
                  Impressum | Widerruf | Datenschutz | Disclaimer |