• Na dann mache ich auch mal ein Post zu Bing, wobei eher eine Frage. Alex, wie reagiert Bing denn auf Bilder? Also die Bildersuche? Habe das die letzten Monate durchaus mit Google verglichen. Bei Google ist alles drinnen, recht schnell. Bei Bing habe ich Seiten, da ist seit 6 Monaten kein einziges Bild aufgenommen.

    Nun war ich erstaunt letzte Woche, dass plötzlich doch zwei da waren, gleiche Domain, unterschiedliche Unterseiten. Die Unterseiten haben jeweils mehrere Bilder, aber nur jeweils eines davon ist aufgenommen. Die restlichen ca. 15 fehlen komplett.

    Das einzige, was ich bei den beiden aufgenommenen sagen kann ist, dass eines davon eines von mir ist (noch nie veröffentlicht) und das andere eines von Pixabay, aber komplett verändert. Neue Elemente rein, vorhandene verschoben, Farben geändert. Die beiden sind im Index, so nach 10 Wochen.

    Alle anderen Bilder, auch wenn teilweise leicht verändert nicht. Bei Google aber alle.

    Ist Bing irgendwie strenger?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich vermute das mal. Leider haben wir hier nicht soviele die sich mit Bing beschäftigen.

    Auch beobachte ich das noch nicht mit "Bing Bilder" und was da die Ranking Faktoren sein könnten. Bei Google bin ich schlauer geworden auch das es Rankt. Aktuell "Ostern".

    Da gelten sicherlich andere Ranking Faktoren in der Bildesuche. Ich habe ja den Trick mit "Key+Bild" das funktioniert sehr gut mit Google. Bin ehrlich gesagt bin ich überfragt!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also ich habe in den letzten Monaten einiges von Bing erfahren. Ob Bing nun überhaupt selbst was bringt sei mal dahin gestellt, aber gerade bei den Bildern arbeiten die komplett anders als Google. Der normale Index mag noch vergleichbar sein, da findet man immer wieder Altbekannte Domänen wieder, aber die Bildersuche, das ist was ganz anderes. Dachte erst, Bing hätte ein Problem mit HTML5-Figure, aber nee, daran liegt es nicht, denn eines der beiden im Index ist genau so.

    O.T, also nicht näher drauf eingehen. Auch das Thema, wie Bing und Google iFrames erfassen, wem sie den Inhalt zuschreiben, das ist 180 Grad unterschiedlich. Google hat zum Contest schon an die 2000 Links (Backlinks) gefunden, Bing einen und auf der Seite ist das iFrame falsch eingebunden. Google ordnet das iFrame der framenden Seite zu, Bing nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Vielleicht sollte es mal einen Thread geben, der Google vs. Bing ist, also die Unterschiede. Dieses "optimiere für Google und Bing mag dich dann auch" stimmt m.M. nach schon lange nicht mehr. Bing will andere Sachen und die, die es will, die gefallen Google gar nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(