MediaWiki htaccess für Mod Rewrite

  • Ey, da hab ich ne Stunde dran gesessen Mediawiki mod_rewrite richtig zu verstehen.
    Hier die Ultimative htaccess

    Wirklich, das ist grottenschlecht dokumentiert. Problem war das mod_rewrite irgendwann funktionierte, Bilder und CSS nicht richtig geladen hatten. Das wird mit diesem htaccess funktionieren.
    Mod_Expires läuft ja auf meinen Servern, deswegen trotzdem mal ein ifmodule davor. RewriteRule ^(api|load)\.php - [L]
    ist wichtig, damit Mediawiki richtig funktioniert und muss auch am Anfang der Rules stehen. Sonst funktioniert das "logischerweise" nicht.

    Reise Seite(n)? Gerne darf eingetragen werden "Wiki like". Rel Nofollow freie Zone :D
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/reise-wiki.org

    Selber werde ich das auch nutzen, da ich auch Reise Seiten haben die Thematisch passen ud mit Wiki eigentlich sehr viel Möglich ist, habe ich mich für MediaWiki entschieden. Hoffe das wird nicht ausgenutzt. Rechte System ist aber schonmal klasse.

    So Feierabend für heute.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!