Nutzung von SEO Tools

  • Die meisten von Euch nutzen keine SEO Tools oder nur sehr wenig. Doch es ist sehr wichtig den "Überblick" zu behalten.
    Natürlich geht es primär wieder um Google. Google ist halt Marktführer, ihr könnt euch aber Einblicke mit anderen Suchmaschinen holen.
    Bing Webmaster Tools hatte ich heute schon angesprochen.

    Analytics nutze ich aus Prinzip nicht ( Ahhhh )

    Xovi ist ganz nett, nutze ich in der Premium Version
    Sistrix ist vielleicht etwas besser, allerdings kostet da ein Modul schon 100€
    AWR habe ich die PRO Version, nutze das täglich.
    Webmaster Tools gucke ich täglich rein ( muss ich! )

    So muss schluss machen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • jo, Xenu nutze ich auch. Das ist aber nur ein "nebenbei" SEO Tool wenn es schnell gehen soll.
    Xovi hat sowas bis glaube 50.000 Seiten Onpage, da sieht man mehr.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • bist du dir da sicher [USER="82"]Lunte[/USER] ? Hab das nicht mitbekommen, das die das inkludiert haben. Mensch wir reden tatsächlich zu wenig über Bing/Yahoo.
    Mein Stand ist das Google 49% und Bing ( Microsoft ) 51 % verwendet als SERP. Das das einfliesst wusste ich nicht.

    Aber Bing Webmaster Tools nutze ich. Wusste nicht das es einfliesst.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich habe von beidem geredet.
    Irgendwie habe ich dsa auch vermischt. Yahoo nutzt ja Bing und Google ( zu den Prozenten ) . Gibt es dann auch Infos über Yahoo? Ist mir neu..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Du zerredest meine Aussage.

    Die Bing Webmastertools nutzen die alten Yahoo Datensätze. Yahoo hatte seine Datensätze nach der Deaktivierung ihrer SuMa, welche für die Webmaster interessant waren, gesperrt. All diese Informationen sind nun (seit 2-3 Jahren) in den Bing Webmastertools.

    Nicht mehr und auch nicht weniger.

  • Ähhmm Lunte, das ist mir neu.
    Bing Webmaster Tools bin ich von ausgegangen das die IHRE Suchanfragen nehmen. Das die was mit Yahoo jetzt und in der Vergangenheit zu schaffen haben, das ist mir bekannt. Google allerdings auch ( 49% )

    Bing Webmaster Tools nutze ich für bestimmte Sachen. Als Monitoring und freundliche Indizierung.

    Aber auch für andere Sachen kann man Bing Webmaster Tools nutzen. SEO Analysator bspw.

    XOVI finde ich da aber übersichtlicher in den Funktionen. Das was ich brauche sind Fakten, welche ich über Xovi ziehe.
    Google Webmaster Tools Spaziergang mache ich täglich, Bing einmal im Monat ( Durchschnitt )
    Xovi dann auch täglich.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!