Deutschland und seine Probleme mit der Vergangenheitsbewältigung _

  • Darüber würde so mancher im Ausland etwas verständnislos den Kopf schütteln:

    *** Link veraltet ***

    Da wird eine 87jährige zu 10 Monaten Haft verurteilt weil sie zum wiederholten Mal den Holocaust leugnete. Wegen Volksverhetzung. Welches Volk soll sie denn mit ihrem dummen Gespräch verhetzen können? Die Handvoll Figuren, welche sie damit ansprechen könnte, können wohl kaum verhetzt werden, weil die diese Meinung sowieso vertreten und ausserdem nicht "Das Volk" darstellen. Das wirkliche Volk nimmt diesen Quatsch eh nicht ernst.

    Warum lässt man sie (und andere) also nicht einfach quatschen, statt ihr (ihnen) so noch Aufmerksamkeit zukommen zu lassen?

    Es wird nach meiner Meinung echt langsam Zeit, dass die Deutschen ihren verkrampften Umgang mit der Vergangenheit bewältigen und damit aufhören die aus dieser Verkrampfung resultieren Komplexe an die Nachwachsenden weiterzugeben, ja geradezu einzuimpfen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Scheint ein Exempel zu sein und die Frau würde mir mal tierisch aufn Sack gehen. Gerade weil sie in der Führungsebene ein und aus geht, sollte man ihre Wortkraft nicht unterschätzen. Ich bin durchaus der Meinung, wenn dir immer und immer wieder Einer absolute Scheiße erzählt, muss dann auch mal ein Schlusspunkt gesetzt werden. Wie so ein Tocken auf dein Kopf, Einzelfall ertragbar, aber ständig..

  • Wen sollse denn verhetzen der nicht schon verhetzt ist?

    Mein Vortrag ist auch eher allgemein zu sehen. Die Spanier z. B. haben ja auch so ihre Probleme mit dem Frankismus, aber, ich glaube in Mallorca, steht noch irgendwo ein Sockel mit der Büste dieses Franko rum. Man stelle sich das mal mit in Deutschland mit Hitler vor. In Deutschland ist es sogar verboten ne Büste vom Adolf zu besitzen. Irgendwie ist das alles ein wenig zuviel des Guten. Ein bisschen mehr Lässigkeit auch mit solchen Spinnern wäre wirklich nicht sooo schlecht, statt denen noch eine Bühne zu bieten. Die da hat es ja sogar zu einem Artikel in der WELT gebracht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich weiß nicht warum mans nicht versteht. Die Schwachköppe lachen dich hier aus, wenn du denen mit Logik kommst. Die definieren sich über Stärke. Wenn man da immer wegschaut, wenn die an ein Ladengeschäft pissen, Mülleimer umkippen fühlen die sich nur stärker. Vor Denen muss man sich aufbauen und mit Nachdruck dazu zwingen die Scheiße wieder in Ordnung zu bringen, wenn sie es nicht freiwillig machen. Wenn du von diesen Truppenteilen den Sprecher und Motivator einschränkst, hoffe ich erstmal auf eine Orientierungslosigkeit.
    Im Generellen ja lass die Schwachköppe reden, aber wenn sowas in meinem täglichen Lebensumfeld passiert werde ich unangenehm. Und gerade was diese Frau erzählt ist untragbar. Ich würde die irgendwann nur noch anbrüllen, nachdem ich Ignorieren, Aufklärung, Lustig machen en acta gelegt hätte.

  • Klar, lachen die Dich aus, die wollen ja nicht überzeugt werden, die wollen andere überzeugen. Stell Dir mal vor diese Stiernacken protestieren irgendwo und haben hunderte Zuschauer die mit Hitlermasken kommen, sich dicke Bärtschen unter die Nase geklebt haben, sich alle mit Hitlergruss begrüssen und z. B. "Schwarzbraun ist die Haselnuss" singen und die Braunen auffordern mitzutanzen: "Komm tanz mit uns, was Du uns zu erzählen hast kannste uns morgen erzählen'".

    Und wenn so ein Argument kommt wie "Die KZs waren in Wirklichkeit Arbeitslager", noch einen draufsetzen: "Quatsch, das waren doch keine Arbeitslager, das waren Erholungsheime für überarbeitete Stahlarbeiter, teilweise Zweigstellen des Müttergenesungswerks". Aber selbst so ein Witz wäre ja in Deutschland auch strafbar, egal welchen Zweck er verfolgt.

    Wenn schon gefragt wird, ob man über Hitler Witze machen darf läuft da irgendwas gründlich schief.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Da haben wir wohl zeitgleich getippselt Lunte. Keine Ahnung was da an Botschaft rübergebracht werden soll, weil ich einen solchen Scheiss erst gar nicht gross lese.

    Aber, hätte es diesen Prozess (und die damit verbundene Aufmerksamkeit) gegen diese Tante nicht gegeben, gäbe es dieses Geschreibsel auch nicht und auch nicht diesen Fred.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,