• Ich rede nicht von der Datenerfassung, sondern von der Auswertung.


    Ohne Erfassung keine Auswertung

    Es werden NUR 364 Tage gespeichert; also kann ich keine 365 auswerten


    Code
    $ts    =time();
    $day   =date("z",$ts);// Tag im Jahr
    $week  =date("W",$ts);// Kalenderwoche
    $month =date("n",$ts);// Monat
    $year  =date("Y",$ts);// Jahreszahl
    //Andy seine Änderungen
    $day++; //weil Date 0 für den 1.1. gibt
    $KWA   =date("W",mktime(8,8,8,1,1,$year));// Kalenderwoche
    if ( $KWA>1 )
    { if ( $day<10 && $week>50 ) $week=0; $week++; }


    KW1 beginnt am 01.01. und bekommt "restWoche" aus Vorjahr dazu; Damit "Woche komplett"

    Da ist das Problem
    Wenn "erste Woche = halbwoche" + "letzte Woche = halbwoche" = 8 Tage wären
    Dann hätte ich 52*7 + 1 = 365
    Aber die 2 halbwochen sind zusammen 7 Tage = kompletwoche
    und die "komplettwochen" dazwischen ...... alles komplette Wochen .... aber irgendwo muß ein tag sein der in keiner Woche ist bzw "alleine in einer Woche" oder "Tag allein in der Woche" (du verstehst? Kevin der Tag heist? Meculkin oder wie er hies)


    wenns interresiert .... Erfassung

    Code
    $Cset = '  view =view+1';
          if ( $Besucher ) $Cset.= ' ,count=count+1';
          if ( $Comin    ) $Cset.= ' ,comin=comin+1';
          $query = "UPDATE Counter_Count SET $Cset WHERE Did=$Domain AND ";
          $q2=" mode='D' AND ts=$day   ";mysql_query($qD=$query.$q2) ;
          $q2=" mode='W' AND ts=$week  ";mysql_query($qW=$query.$q2) ;
          $q2=" mode='M' AND ts=$month ";mysql_query($qM=$query.$q2) ;
          $q2=" mode='Y' AND ts=$year  ";mysql_query($qY=$query.$q2) ;
  • Irgendwie hast Du lauter Denkfehler drinnen oder ich habe das nun falsch verstanden

    Zitat

    KW1 beginnt am 01.01. und bekommt "restWoche" aus Vorjahr dazu; Damit "Woche komplett"

    Du errechnest in der Auswertung also immer den Beginn der KW auf den 1.1. ??

    Du vermischt irgendwie lauter verschiedene Werte und verdrehst alles.

    Jahr 2016 ist doch ganz einfach. Es kommen 3 Tage dazu aus KW53 und einer fliegt am Ende raus. Also +2. Das ganze dann noch + 364 ergibt 366 und das Stimmt, denn es ist ein Schaltjahr.

    Jahr 2017: +1 aus dem Vorjahr, das was bei 2015 abgezogen wurde und +-0 am Ende, da es passend aufgeht. Also auch hier ein Ergebnis von 365

    Jahr 2018: +-0, da 2017 passend war und das Jahr mit 1.1. bei KW1 startet und +1 am Ende.

    Der wichtige Unterschied ist ja nur das Vorzeichen, also ob Werte addiert oder subtrahiert werden und das entscheidet die KW, also ob es eine halbe KW1 oder eine halbe KW53 ist.

    Mit den Daten kannst Du dann Deine 12 Graphen berechnen. Ich sage jetzt extra nicht KW, denn das sind nur Intervalle von 7 Tagen. Könnten ja auch 10 oder 14 Tage sein. KW sind das jedenfalls nicht mehr in dem Sinne.

    Das mit Erfassung und Auswertung schrieb ich nur, da ich eben von der Auswertung schreibe und davon ausgehe, dass die Erfassung echte Daten sind und nicht auch schon was verändert wurde.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Irgendwie hast Du lauter Denkfehler drinnen oder ich habe das nun falsch verstanden

    schon von Ludwig Wittgenstein gehört?
    Er wollte eine "mathematische" Sprache = ohne Missverständnisse

    Du errechnest in der Auswertung also immer den Beginn der KW auf den 1.1. ??


    ich habe doch SourceCode gepostet? dieser ist "ohne Missverständnisse" und beantwortet deine Frage

    Du vermischt irgendwie lauter verschiedene Werte und verdrehst alles.


    ich vertausche(vermische)? was? das was Dugearde ver.....

    Jahr 2016 ist doch ganz einfach. Es kommen 3 Tage dazu aus KW53 und einer fliegt am Ende raus. Also +2. Das ganze dann noch + 364 ergibt 366 und das Stimmt, denn es ist ein Schaltjahr.


    ich sage es nocheinmal
    ich sage es nocheinmal
    ich sage es nocheinmal
    ich sage es nocheinmal
    ich sage es nocheinmal
    ich sage es nocheinmal
    ich sage es nocheinmal; habe nur Speicher für 364 Tage = 1 Tag geht verlohren


    Das mit Erfassung und Auswertung schrieb ich nur, da ich eben von der Auswertung schreibe und davon ausgehe, dass die Erfassung echte Daten sind und nicht auch schon was verändert wurde.


    1. ich verschiebe Tage; um Wochen komplet zu machen; das bezeichne ich jetzt nicht als Änderung; Do 31.12.2015 wurde in "Speicherzelle" Do 04.01.2016 (ähm; falsch; von KW53 nach KW1) verschoben

    Es werden später NUR 52 Wochen ausgelesen
    52*7 = 364 Tage ..... ein "normales" Jahr hat aber 365 Tage; welcher Tag fehlt in den Balken?


    [SIZE=72px]NOCHMAL[/SIZE]
    Speicherplatz: für Wochen;
    52 in einem Jahr
    7 Tage pro Woche
    = 364 Tage werden gespeichert (da fehlt ein Tag)

  • Ich habe den Tag gefunden .....
    .... es ist eine Woche (alle 7 Jahre; bzw früher wegen Schaltjahr)

    *** Link veraltet ***
    Script anschauen: *** Link veraltet ***

    Ende 2017 Endet mit Sonntag;
    Anfang 2018 mit Montag = kein Platz um "Resttage" von 2017 rüberzuholen; Esist KW53(meine Numerirung)

    2023/2024 wieder
    2028/2029 wieder
    2034/2035 wieder

    und 2038 kommt der Y2K Bug; es gibt kein 2039 mehr ....
    [SIZE=48px]wir müßen alle sterben[/SIZE]


    :beer: das hab ich mir jetzt verdient