An anderer Stelle hatte ich schon gemahnt. Ihr habt sicherlich alle eine Drittanbieter Sperre für euer Handy oder Smartphone. Das es sehr wichtig ist, beweist natürlich die dreistigkeit einiger Anbieter, welche über die Mobilfunkrechnung abbuchen. Angeblich hat man ein super tolles Abo abgeschlossen, was über den Mobilfunkbetreiber abgerechnet wird. Das kann ganz automatisch passieren, wenn man einfach einen Link anklickt oder auf eine dubiose Webseite landet. Obwohl nix bestellt, wird trotzdem abgerechnet.
Die einzige Lösung ist die Drittanbieter Sperre. Die ist super leicht einzurichten:
*Provider anrufen ( bspw Base / EPlus, Vodafon oder Telekom ) und nach einer Drittanbieter Sperre fragen.
Diese dann auch einrichten und ALLE vermeintlichen Abos kündigen und auch nach KULANZ fragen. Evtl erstattet der Provider das Abo.
Steht irgendwo im Forum wie das geht
Wer sowas noch nicht hat, es lohnt sich wirklich da aktiv zu werden. Habe grade bei einem Freund eingerichtet und alle seine Abos gelöscht, auch Geld wieder bekommen.