1000 Millionen Anzahlung für Apple _

  • Is das nicht nett? Google zahlte 2014 mal ne Milliarde als Anzahlung an Apple, damit auch auf deren Geräten unsere Sites gefunden werden können. ^^

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> So mal für "nix"....

    Das denke ich immer wieder, wenn ich so von dem ein oder anderen Verkauf oder dem ein oder anderen Investment lese.

    500 Miliionen für einen 30% Anteil an Lieferheld? Millionen für einen Service wie den spanischen Nerverja roja (roter Kühlschrank)? LIeferheld prahlt mit 90 000 Restaurants und ich frage mich: "Was sind schon 90 000 Restaurants die dort mitmachen, um sich ein Zubrot zu verdienen?" Wieso soll dieser Laden 1 500 Millionen wert sein? Oder UBER, warum soll so ein Laden Milliarden wert sein? Warum sollen diese Läden die ein Konzept haben, welches jeder regional besser machen kann, einen solchen Wert haben? Wenn einer regional in Berlin eine Zentralesite für Essenbestellungen aufmacht und jeder dort kennt die Site oder hat die App, warum sollen die dann noch über Lieferheld gehen? Gleiches gilt für einen "Service" wie UBER.

    Gut, sowas wie AirBNB ist wieder was anderes, da suchen Menschen von ausserhalb etwas in einem ihnen unbekannten Gebiet. Aber selbst dieses Konzept kann ausgehebelt werden, wenn regionale Anbieter das Angebot an Ferienwohnungen ihrer Gegend auf ihren Sites bündeln und es dann eine Eingangssite gibt, die zu den jeweiligen Regionalseiten führt.


    Aber wenn wir mal bei dem Samwers sind, hätte ich da an Dich Guppy ne Frage, es geht um Deine Ecke und um diese Formulierung:

    >> Als Kreditvermittler ist Lendico verpflichtet, bestimmte Informationen gemäß den Datenschutzbestimmungen an die Schufa weiterzuleiten _

    Das hört sich ja an, als wären Kreditvermittler und Kreditgeber gesetzlich verpflichtet bestimmte Vorgänge an die Schufa zu melden. Ohne es jetzt genau zu wissen, glaube ich das jedoch von meinem allgemeinen Rechtsverständnis her jedoch nicht. Ich müsste jetzt erst juristisch recherchieren, um das genau zu wissen, Du müsstest die Frage eigentlich ohne gross Nachzudenken beantworten können.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,