Sinnhaftigkeit von *.Doc Rechnung Spam

  • Auch ich bekomme Rechnungen mit irgendeiner Doc, also für Microsoft Word zugesendet. Die werden auch nicht geöffnet, da ich mit den Firmen ja nix zu tuen habe. Leider erkennt mein Virenprogramm das nicht als Virus oder Trojaner. ( Avira Pro irgendwas )

    Jetzt frage ich mich trotzdem, was mit diesen Anhängen passiert, sollte man die öffnen.

    Der https://seo-nw.de/forum/programm…chner-infiziert Fred macht mich natürlich auch stutzig. Wird man dann in ein Botnetz integreiert? Werden persönliche Daten abgefischt? Was hat es mit diesem Doc Anhang Spam auf sich?

    Auf jeden Fall ist es wichtig, und ich wiederhole es nochmal: Bitte niemals Anhänge öffnen die nicht von vertrauenswürdigen Quellen stammen. Natürlich kann auch sein, dsa der Absender gefälscht ist. Da hat man oft Glück, das die Spammer zu dumm sind mit der Rechtschreibung.

    Alles schon gesehen.

    Was ich mittlerweile auch aufn Schirm habe sind Identitäts Diebstähle. Das passiert allerdings nicht so oft und ist extrem ärgerlich. Ich stelle mir das so vor, das jmd einen bestimmten Anhang öffnet und dann das Adressbuch kopiert wird. Mit Anrede und sowas. Das ist dann auch doppelt gefährlich.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Vorsicht vor DOC Anhängen! Es werden Makros ausgeführt und diese laden weitere Malware und Viren herunter. Über diese können dann weitere Daten gefisht werden und der eigene PC für Spam Mails zur Verbreitung ausgenutzt werden.

    Ihr könnt auch Teil eines Bot Netzes werden!