Google Alphabet ist das wertvollste Unternehmen der Welt

  • Na super. Wieder eine Börsenblase? Google Alphabet ist aktuell das wertvollste Unternehmen der Welt.

    *** Link veraltet ***

    Google und Apple liefern sich grade eine Ranking Schlacht, mal sehen wer seine Position behalten/verbessern kann.
    Ich halte von Aktien nicht und habe das nicht in meinem Finanz Mix und werde auch niemals Aktien kaufen.

    Vielleicht ist das alles auch nur ne Blase die irgendwann platzt. Muss sich am Markt nur was ändern.

    Google Alphabet macht das meiner Meinung nach allerdings sehr clever. Die haben mehrere Geschäftsbereiche die in Alphabet gebündelt werden. Diversifikation ;)

    Trotzdem würde ich keine Aktien bspw für die Alters bzw Wohlstandsvorsorge kaufen.

    Da mache ich lleiber das was ich kann und kenne: Hosting + SEO Netzwerk :up:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Um nicht gleich die erste Antwort mit meckern das Thema ins negative zu bringen, mal was Positives.
    Wer es schafft, ohne wirkliche materielle Werte so ein Reichtum anzuhäufen, muss ja etwas richtig gemacht haben.
    Auf der anderen Seite sind Aktien, jedenfalls Einzelaktien immer ein großes Risiko.
    Ein Dax Unternehmen hat ja mal mit 25 % Rendite geworben und was nun? Da steht auch kein wirklicher greifbarer materieller Wert dahinter und alles nur temporär.
    Das ist aus meiner Sicht auch bei Google das Risiko, denn es kann sich schnell mal die Gesetzeslage oder auch die Kundeninteressen ändern. Dann wars das.
    Aktionäre sind ja sehr gierig und wenn eine Firma nur mal ein % weniger Rendite abwirft, schauen sich die Aktionäre nach anderen Firmen um, wo sie mehr bekommen.

    Sieht man ja momentan auch an den Schlagzeilen über China.
    Lange um die 10% Wachstum und nun haben sie "nur noch" ein oder zwei % weniger Wachstum und schon wird alles schlechtgeredet.

    Google hat für sich das Risiko minimiert, in dem sie Alphabet gegründet haben und alles etwas gesplittet haben. Da würde ein Kundendesinteresse oder Rechtsveänderungen nicht den ganzen Konzern treffen. Ist schon mal gut.
    Nur bei solchen Firmen geht es ja auch um das Image.
    Würde ein Geschäftsfeld absacken, würden die Aktionäre noch Vertrauen in die anderen Geschätfszweige haben?

    Gestern wurde ja auch das neue Datenschutzabkommen mit den USA beschlossen bzw. muss ja wohl noch von den Parlamenten zugestimmt werden.
    Noch sind aber die amerinisch freundlichen Partein in Brüssel. Sollte sich das mal ändern, gibt ja genug Kritiker, kann das den Ball zum rollen bringen.

    Letztendlich ist mir das alles zu aufgeblasen und kann schnell beendet werden.

  • Ahh cool [USER="76"]KAW[/USER] ,
    ja ich sehe das wie du in etwa. Das ist Kapitalismus pur. Man kann damit ne Menge Geld verdienen, auch verlieren. Da fällt mir grade Forest Gump ein. Der hatte in den Film in "Äpfel" investiert. :D

    Das ist alles wertlos, bin grade noch moralisch im anderen Fred. Geld kann man nicht essen!

    Klar schweife ich jetzt auch etwas ab, aber es gibt da soviel Mist an den Börsen, da hätte ich gar kein Nerv für.

    Ich mach das in dem ich gut bin und das Leidenschaftlich. Sonst würde ich das nicht machen. Aktien gehören nicht dazu.
    Jetzt könnt ihr ja sagen: Ey Alex, leg dein Geld an, ich mach das für dich ( Rendite + 20% ), aber damit wäre ich niemals glücklich.

    Ich habe auch meine Altersvorsorge gekündigt damals. Aus Prinzip.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!