Ich merke gerade, dass immer mehr Affiliate-Portale, sind auch ein paar große Dabei, die übliche Beschreibung der Produkte weg lassen und überhaupt nichts hinschreiben. Ist es eventuell besser die vorgefertigte Beschreibung weg zu lassen (vielleicht wegen DC) und überhaupt nichts hinzuschreiben?
Affiliate Produktbeschreibung vs ohne Produktbeschreibung
-
-
Am besten ist es eine eigene Beschreibung zu schreiben. Gar kein Content halte ich für falsch... genau wie vorgefertigte
-
Ich weiß, dass es besser ist eigenen Content zu schreiben. Bei Millionen von Artikeln ist es aber unmöglich. Die Frage ist, warum die großen Portale die komplette Beschreibung weg lassen.
-
Ich denke mal auf weniger Artikel konzentrieren macht mehr Sinn. Google fragt sich auch ob eine Seite einen "Mehrwert" hat. Die "grossen" Portale haben vielleicht genügentd Links und einen einzigartigen Title Tag und Description, welche vielleicht auch besser automatisch generiert werden können ( auch unique ).
Ich sehe es wie Google: Einzigartigkeit und Mehrwert ist auf lange sicht wenn man überleben will das beste. Du kannst da auf den Zug aufspringen, oder es viel besser machen. Deswegen konzentration auf eigenen Content. Bringt dir auf lange sicht gesehen mehr. Mittelfristig natürlich auch.
Bei diesen Affe-liaten überlebt nur wer am stärksten ist, und das kann man auf verschiedene Weise angehen. Gut sind bspw sehr gute Links. Wennste die nicht hast würde ich mich eh auf ein überschaubares Sortiment konzentrieren und was natürlich auch wichtig ist: Kategorisieren!