Affiliate Produktbeschreibung vs ohne Produktbeschreibung

  • Ich merke gerade, dass immer mehr Affiliate-Portale, sind auch ein paar große Dabei, die übliche Beschreibung der Produkte weg lassen und überhaupt nichts hinschreiben. Ist es eventuell besser die vorgefertigte Beschreibung weg zu lassen (vielleicht wegen DC) und überhaupt nichts hinzuschreiben?

  • Ich weiß, dass es besser ist eigenen Content zu schreiben. Bei Millionen von Artikeln ist es aber unmöglich. Die Frage ist, warum die großen Portale die komplette Beschreibung weg lassen.

  • Ich denke mal auf weniger Artikel konzentrieren macht mehr Sinn. Google fragt sich auch ob eine Seite einen "Mehrwert" hat. Die "grossen" Portale haben vielleicht genügentd Links und einen einzigartigen Title Tag und Description, welche vielleicht auch besser automatisch generiert werden können ( auch unique ).

    Ich sehe es wie Google: Einzigartigkeit und Mehrwert ist auf lange sicht wenn man überleben will das beste. Du kannst da auf den Zug aufspringen, oder es viel besser machen. Deswegen konzentration auf eigenen Content. Bringt dir auf lange sicht gesehen mehr. Mittelfristig natürlich auch.

    Bei diesen Affe-liaten überlebt nur wer am stärksten ist, und das kann man auf verschiedene Weise angehen. Gut sind bspw sehr gute Links. Wennste die nicht hast würde ich mich eh auf ein überschaubares Sortiment konzentrieren und was natürlich auch wichtig ist: Kategorisieren!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!