Jemand Erfahrung mit Strato? Hab Problem - Technisch

  • Hallo Community!


    Kennt sich einer von Euch mit Strato aus. Hab mich da mal einloggen müssen, (für Kunden) und find des was ich brauch ned.


    Geht um ne Domain.


    Gruss snowdog

  • War gerade essen :) Hast auch PM, ansonsten hier noch mal grob, damit auch was da steht :)


    Wenn das ein Paket mit mehreren Domänen ist, dann liegt die jetzige im Root / . Im Kundenbereich angegeben als "Umleitung: (Intern) /". Wird zu diesem Paket eine weitere Domain hinzugefügt, dann liegt die als Standard auch erst mal in /. Also beide greifen auf die gleichen Daten zu. Hier musst Du quasi per FTP erst einmal einen neuen Unterordner anlegen z.b. "domainname". Dann im Kundenbereich das interne Weiterleitungsziel auf diesen Ordner ändern.


    Allerdings sollten dann schon Inhalte beim FTP vorhanden sein, wenn es eine zusätzliche Domain ist, denn die vorherige ist ja schon da. Wenn der FTP komplett leer ist, dann wurden bei der alten Domain entweder noch keine Daten hochgeladen oder es ist ein ganz neues Paket. Das siehst Du aber im Kundenbereich bei "Domains" ob Du nur eine oder mehrere sind. Wenn mehrere, dann auch, ob das Ziel schon geändert wurde. Eventuell liegt ja auch bereits die vorhandene in einem Unterordner und ist "seltsam" benannt worden. Angaben sind da ja frei zu wählen, sinnvoll wäre aber schon der Domänenname.


    Selbiges auch mit Subdomänen. Auch hier erst den Ordner anlegen, dann im Kundenbereich das Ziel ändern.