Joomla 4 Roadmap - das kommt in der neuen Joomla! Version

  • Joomla! 4.x
    Joomla 4 ist die nächste neue Version vom Joomla CMS. Es kommen ein paar neue Features dazu und hat auch andere Mindestanforderungen wie PHP7 und auch einige Sachen werden in der nächsten Version entfernt.

    Joomla 4 ist zur Zeit noch in der Entwicklung!

    Features von Joomla 4

    • neue SEO Funktionen
    • Hypermedia API (webservices).
    • Verbesserungen im Installations Prozess
    • Beispiel Daten wurden überarbeitet
    • Neuer Krams bei Joomla Multi Sprachen Support
    • Neues Administrations Template


    Joomla! 4.0 wird dann auch die erste Version sein in dieser Kette von Versionen ( Stable )

    Roadmap

    • 4.0.0 Alpha 2 19. November 2017
    • Beta 3. Quartal 2018
    • RC Ende des 3. Quartals 2018
    • Stable 4. Quartal 2018


    Es dauert somit noch bis Joomla 4! herauskommt. Ich freue mich schon drauf und die Server sollten alle mit dieser neuen Version auch funktionieren. Auch jetzt schon ;)

    Auf jeden Fall gibt es noch einen Kompatibilitäts Layer, aber die Entwickler von Komponenten, Modulen und Plugins werden sicherlich neue Versionen hervorbringen die Joomla 4 nativ unterstützen.

    Neue Features bei Joomla4!

    • Neue core UI basierend Bootstrap 4
    • Nutzung von mehr Joomla! Framework
    • Refactored Event Management System
    • Einführung eines Service-Containers für globales Dependency Management / Injection
    • Entfernung von jQuery aus dem Kern
    • Einführung von Framework-agnostischen Web-Komponenten
    • Schnellere Seitenladezeiten


    Das ist schon eine ganze Menge an neuen Features und hoffe das es gut getestet wird in der Beta Phase. Da es doch umfangreich ist das neue Joomla 4, können Bugs nicht ausgeschlossen werden.

    Weitere Informationen findet ihr auch auf der offiziellen Joomla Webseite
    https://beispiel.rocks/developer.joomla.org/roadmap.html

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Sobald Joomla 4 da ist werde ich die meisten Seiten darauf umstellen. Muss aber erst stabil sein, habe heute mal eine DEMO ausprobiert. Sieht sehr vielversprechend aus.

    Mindestanforderungen sind übrigens auch PHP 7.2
    Wird hier alles mit laufen auf den SEO NW Servern.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!