Matomo Forum Deutsch - Piwik

  • Auf SEO-NW gibt es das Matomo Forum in Deutsch. Bei Fragen oder Problemen mit Piwik ( nun Matomo ) bitte in diesem Forum schreiben. Das Technik Forum ist dazu eigentlich nicht gedacht [USER="98"]Synonym[/USER] , aber ist erstmal ok.


    Selber betreibe ich auch 2 Matomo Server. Bisher hatte ich keine Probleme damit.
    Das Matomo - Piwik Forum ist in Deutsch und auch der Support wird nur in Deutsch antworten. Wer Probleme mit dem Update/Upgrade hat kann in diesem Forum eine Frage stellen.


    Meine "Weichkuchen Server" rofl nehmen auch gerne andere Matomo Installationen auf. Je nach Konfiguration und Traffik Aufkommen erfolgt das über einen Cron Job.


    Hinweis: Wir hatten das hier schon im Forum besprochen das Matomo komplett DSGVO Konform sein kann. Dazu benötigt es nur kleine Einstellungen und ein Hinweis darauf.
    Wenn ihr Hilfe zu Matomo benötigt, versucht erst die Forensuche. Vieles wurde schon über Piwik besprochen und Lösungen stehen schon in diesem Forum.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hallo,

    ich hab jetzt eine ganze Weile nach dem Matomo Forum gesucht, das hier benannt wird und nichts gefunden. Bin allerdings absolut neu was Foren betrifft und vielleicht einfach zu doof.

    Jedenfalls suche ich für ein wissenschaftliches Projekt jemanden der Matomo Plugins programmieren kann. Eigenartigerweise hat eine Websuche diesbezüglich keine eindeutigen Treffer ergeben. Ich würde deshalb gern in eurem Forum inserieren, wenn ich darf.


    Beste Grüße

    Robert

  • Hihi, hallo Robert,

    das hier ist ein SEO Forum, wir haben allerdings auch Erfahrungen mit Matomo. Bitte stelle deine Anforderungen in den nicht öffentlichen Bereich unter Marktplatz.


    Übrigens.. Matomo ist von Haus aus auch sehr flexibel. Verstehe eigentlich nicht warum man da ein Plugin hinzufügen sollte.

    # Marktplatz

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!