DKIM Check - Postfix & Mail

  • Hmm, es läuft und ist verifiziert. DKIM - DomainKeys Identified Mail - ist nun bei mir auch endlich verfügbar. Es bedeutet das eure Domain verifiziert wird über einen Schlüssel, und somit auch weniger im SPAM landet.

    Teilweise läuft das auch über DNS als TXT Record. Wichtig ist, wenn ihr an DKIM und Postfix arbeitet das ihr das auch testet damit alles funktioniert.

    Checks für DKIM gibt es einige. https://beispiel.rocks/mxtoolbox.com/dkim.aspx das ist einer davon. Bei anderen schickt man eine Mail hin und bekommt ne Antwort. Alles auf "passed" ist juut.

    Wenn das Interesse besteht könnte ich ein kleines Howto schreiben zu DKIM. Problem aktuell ist das ich diese Woche keine Zeit habe. Mail Checker liefere ich noch nach. Das zweite Problem wird sein, nächste Woche, das einfach .. also ich bin jetzt schon kaputt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!