Scheiss Journalistenpack oder was sich sonst noch so Journalist nennt _

  • Diesmal die von Heise.

    Auf der einen Seite gibt es Journalisten die sich kritisch mit diesen Giganten auseinandersetzen. Auf der anderen Seite gibt es die Claquere, für mich keine Journalisten, schlichte Schreiberlinge, die von ihrer Schreibe möglicherweise auch noch Vorteile bei diesen Konzernen geniessen.

    Das wird über jeden Furz den G lässt seitenweise berichtet, Apple, Amazon, E-Bay, MS kriegen kostenlos Werbung, für die sie mit normalen Werbemitteln richtig in die Tasche gehen müssten. Und und und. Und da ist dann von kritischer Distanz nichts mehr zu merken. Das Gegenteill ist eher der Fall: Anbiederung.

    Mit verantwortungslosen Schreiberlingen (und auch den Verlagen) dieser Art wird das nie was mit dem kritischen Verbraucher. Die führen denen die Kunden ja noch zu.

    https://beispiel.rocks/www.heise.de/n…en-4454587.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, Influencern wird vorgeworfen, dass sie, wenn sie etwas empfehlen wofür sie kein Geld erhalten, trotzdem Werbung machen, die als solche zu kennzeichnen sein soll.

    Zweierlei Mass. Wenn Heise Werbung für die Grossen macht ist das keine Werbung, sondern eine Nachricht. Klar doch.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Noch so ein Beispiel, wo ich mich frage was das soll:

    https://beispiel.rocks/www.spiegel.de…-a-1274361.html

    Diese Tante, Siliconwunder und Aushängeschild kosmetischer Chirugie kriegt hier deutschlandweite Werbung vom Spiegel. Und da das überall so ist, sind die jetzt Multimillionäre, eine sogar die jüngste Milliardärin der Welt. Prominente von denen keiner weiss, warum sie eigentlich prominent wurden und jungen Menschen vorgaukeln: "Auch Du kannst es schaffen: Von der Dorfschönheit zum gefeierten Weltstar".

    Ich nenne sowas verantwortungslosen Journalismus.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,