Google SEO Core Updates - nur nicht die Nerven verlieren

  • Grade bei den sogenannten Core Updates von Google sollte man auf keinen Fall die Nerven verlieren. War selber auch betroffen mit ein paar Seiten. Aufgeben kam für mich nicht infrage.

    Aber es zerrt an den Nerven, richtig!

    Die Umsatzstärksten Webseiten waren davon betroffen. Erholen sich grade fast alle wieder davon und Google selber sagt ( leider ), da kannste nix gegen machen.

    Ich habe aber was gemacht, auch weil ich an mir selber zweifelte. Ich habe mich und die Konkurrenzseiten ( gewonnen + verloren ) analysiert. Google meint tatsächlich - geht gar nix! Ist man einmal drin in diesem Core Update Wahn, hilft evtl das nächste Update.

    Einfach "besser" als die Konkurrenz habe ich versucht einige Seiten auf ein neues Level zu heben.

    Dabei haben sich folgende Sachen bewährt:

    • Geiles Design ( muss nicht wie ne "Bank" aussehen - aber Vertrauenswürdig )
    • Optimierung bzw Löschung von Minderwertigem " SEO Content"
    • Pagespeed Optimierung - http2 und andere Sachen die wir hier im Forum besprochen haben
    • Immer dran bleiben! Onpage Checks machen zB mit dem Auditor und auch zB mit XOVI

    Ihr werdet, wenn ihr eure Seiten überprüft IMMER Anfängerfehler finden. Das nenne ich mal so, denn ich war selber Überrascht was ich für Fehler produzierte.

    Zuletzt, also ihr habt Zeit. Passt auf das zB auch andere Suchmaschinen idealerweise bedient werden können. Das kann schonmal den "Arsch" retten.

    Aja Synonym deine Seiten sind gut. Das kannst du selber bestimmt nicht mehr hören, aber kann ich dir leider auch nur einen Rat geben.... abwarten.

    Eine About Us - zB in der Startseite untergebracht kann auch Wunder bewirken. Ich stelle mir das immer so graphisch vor, also Sachen die reingehören und wo dann ähnlich einem Punkte System was vergeben wird. Core Updates hasse ich aber trotzdem! Keine Frage! Hat was von Google Dance damals, allerdings kommt man aus diesem Core Mist auch nur stetig raus. Sehe ich in meiner Besucherentwicklung. Wird täglich mehr. - was ja auch gut ist, ich allerdings das nicht... also es gibt kein Schema A, B , C und so weiter.

    Ich wollte das aber mal niederschreiben, was ich gemacht habe und - evtl funktioniert

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!