OSM: Marker faslch bzw. ändern sich beim Zoom

  • So, mal wieder eine Frage, die mich aktuell kirre werden lässt. Ich setzte seit gut 2 Jahren ja nur noch OSM (Openstreetmap) Karten ein, auf allen System. Geht überall auch fehlerfrei. Nun habe ich ein Script vom Ferien-Netzwerk kopiert und nutze das bei Hund-und-Herrchen in einem Content-Beitrag. Nur da will das nicht so, wie es soll. Die Marker sind also nicht da, wo sie sollen und "wandern" beim Zoom mit. Hat einer eine Idee?


    Zur Verdeutlichung mal ein paar Bilder.






    Man sieht also, dass der markierte Marker die Position ändert. Eigentlich müsste er am Strand sein, immer. Nur warum?

  • Ok. habe den Fehler gefunden, auch wenn ganz wo anders als gedacht. Suchte eigentlich im Script, aber bei nur 10 Zeilen Code gibt es da nicht viel zu finden.


    Das Problem war eine "versteckte" CSS-Anweisung. Ich weiiß, warum ich !important hasse!


    Da war versteckt in einem uralten CSS ein "margin: 0 !important", das war das Problem. Daher wurden die Marker nicht neu positioniert bzw. waren eben immer falsch.