Deutsche Presse und falsche Infos _

  • Ich kanns ja nur für Spanien vergleichen, aber wenn die weltweiten Angaben zu Fallzahlen genauso beschissen sind, wie die, die für Spanien angegeben werden, braucht man den Mist erst gar nicht zu lesen.

    Spanien ist, nach den grafischen Darstellungen wieder auf dem aufsteigenden Ast, tatsächlich sind DAS aber die aktuellen Zahlen:

    Diagnostiziert in den letzten 24 Stunden = 143, in den letzten 7 Tagen = 1553, in den letzten 14 Tagen = 4125, R-Faktor = 0,9, Tote in den letzten 7 Tagen = 52, ins Krankenhaus eingeliefert letzte 7 Tage = 89, auf die Intensiv verlegt letzte 7 Tage = 9

    Diese Zahlen, so sie denn vollständig sind, sprechen eine klare Sprache: Es geht eindeutig zurück.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja, ich sehe hier Spanien auch steigend, aber auch Frankreich, Deutschland, Polen, Niederlande und das angeblich "befreite" Kroatien. Für Spanien hatte ich es aber schon mal geschrieben. Da kommen anderer Werte mit ins Spiel, die viele Portale, Seiten, Nachrichten, gar nicht so einordnen: Personen mit Antikörper. Bei denen ist ja unklar, ob die vorher in der Liste der Infizierten waren oder nicht. Eventuell werden die doppelt geführt. Wenn ich mal alleine nach den Zahlen von heute gehe, die für Spanien da sind, dann müsste Spanien heute an die 47.000 Fälle gemeldet haben. Dachte auch erst wtf. Aber nee, das sind wieder genau die. Nach den aktuellen Zahlen kann man gar nicht gehen, eher die von gestern oder vorgestern. Aber ja, Spanien legt nach denen wieder zu, genauso wie DE (gestern über 1200, vorher um die 350). Wobei DE wohl besonders der betroffene Schlachthof sein dürfte.

    Ich für meinen Fall beobachte derzeit Kroatien. Die hatten ja wirklich nix mehr. So alle 10 Tage mal einen neuen Fall. Die letzten Tage schaut das anders aus. Täglich neue, 3, 6, 2, 11, 14..... Naja, die Grenzen sind offen, die Touristen drüben.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, das Problem mit den Benennungen.

    In Spanien: Diagnostiziert. Was heisst das? Die Gesamtheit von allem was bekannt ist, also akute Krankheitsfälle plus durch Tests Gefundene?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja, so schauen die Zahlen hier aktuell aus. Durch Tests gefundene, die aber gar nicht mehr krank sind oder vielleicht auch nie wirklich "Symptome" hatten. Und natürlich, wenn man mehr testet, dann findet man auch mehr. Aber eben wieder "akute" Fälle und Antikörper. Wobei dann wieder unklar ist, ob die mit Antikörpern vorher erfasst wurden oder einfach nur zu Hause waren oder auf der Arbeit. Da finde ich die Auswertungen von Bayern schon besser, da ist zwar von Antikörpern auch keine Rede, aber zumindest, wie viele am Tag überhaupt getestet wurden.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Was mich in der Presse und auch z. b. hier in den unten durchlaufenden Nachrichten der Nachrichtensender nervt: Die Zahl stieg heute auf xxx. Klar, doch, jeder hat natürlich die Zahlen von gestern und vorgestern im Gedächtnis und das von allen Krisenherden. Warum können die nicht einfach schreiben "Die Zahl stieg in den letzten 24 Stunden um yyy auf xxx"? Das ist DAS was ich wissen will, wenn ich mir die täglichen Nachrichten reinziehe.

    Ich will wissen, was sich aktuell getan hat und nicht die Gesamtzahlen kennen, aus denen ich wenig bis nichts schliessen kann, ausser, dass sie in einigen Regionen erschreckend sind.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ok, das ist hier anders. Kann da nun nicht für Spanien sprechen oder schon, aber eben halt nur aus den Zahlen, die hier bekannt sind. Da heißt es dann, "gestiegen um xx auf xx". Hier in Bayern sogar noch deutlicher: Neue Fälle seit gestern, neue Totesfälle, Anzahl der Tests, Auslastung der Kliniken, also normal, intensive oder Beatmung etc.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, mag daran liegen, dass die Spanier gerne und viel reden, ohne was zu sagen. So schreibense auch meist.

    Mich interessiert natürlich vornehmlich was hier abgeht und das, was mich interessiert ist dann meist irgendwo im vielen Text versteckt.

    Aber herrlich, Spanien ohne Touristen. Gestern war ich in der nächstgrösseren Stadt hier. Überall auf den Terrassen freie Tische, kein Englisch oder andere Sprachen von vorne, hinten, rechts und links und das Mitte Juni. Auch kein Portugiesen unterwegs, aber die stören eh am wenigsten. Für mich könnt das so bleiben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    Einmal editiert, zuletzt von cura (19. Juni 2020 um 22:24)

  • Ohne Touristen^^ Da gab es doch Testurlauber.... Einige von denen wurden vom Flughafen direkt wieder zurück geschickt,weil Anflug über die Schweiz ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Testurlauber? Ich würde sie Testidioten nennen. Die müssen sich ja i. M. vorkommen wie im Zoo.

    Ich verstehe auch gar nicht, was das Ganze soll. Sicherheitsmassnahmen testen? Das hätten die Spanier auch mit Spaniern testen können, da hätte es wenigsten keine Verständigungsprobleme gegeben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Der Test war eher in dem Sinne, wie sich ein Urlaub in Spanien unter den derzeit herrschenden Maßnahmen anfühlt.

    Wie soll er sich anfühlen, ohne die Hunderttausende, die sonst um diese Zeit dort besoffen und grölend durch die Strassen ziehen, ohne die nigerianischen Huren, welche die Besoffenen bestehlen, ohne die Drogenhändler, welche in 10meterabständen überall rumhängen, ohne Stopp an Go an den Uferpromenaden?

    Sogar die Vögel sollen mittlerweile leiser zwitschern, weil sie den Lärm nicht mehr übertönen müssen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,