Joomla mit nginx und PHP 8

  • Reines nginx, also ohne nginx Proxy geht bei SEO NW natürlich auch. Bedenkt aber, dass htaccess rewrite Rules nicht mehr funktionieren. Wir können aber trotzdem nginx beibringen mit SEO Uleitungen zu arbeiten. Dazu gebt einfach folgendes in die nginx Anweisung ein:

    Code
    location / {
        expires 1d;
    
        # Joomla SEF URL's in Nginx
        try_files $uri $uri/ /index.php?$args;
    }

    Das war's auch schon, naja nicht wirklich. Ihr solltet weitere Anweisungen geben, zb auch um mod expires zu ersetzen. Diese sind natürlich auch mit einer Anweisung einzurichten. Bei SEO NW ist das schon in der Konfiguration automatisch enthalten.


    PHP8 mit FPM läuft auch hier mit Joomla, das ist kein Problem. Einfach im Hosting Backend das gewünschte PHP auswählen, und die Seite läuft unter Nginx mit PHP 8 und sauberen SEO URLs.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!