Nicht indiziert, da es sich bei dieser Seite um eine Umleitung handelt

  • Hatte schon mal jemand dieses Problem? Bei Google ist alles gut, nur Bing möchte seit dem 6. Dezember die Startseite einer meiner Webseiten nicht mehr indexieren.

    Die eingereichte Sitemap erkennt auch nur ~ 30 der aktuellen ca. 60 Seiten, die Google nahezu alle indexiert hat.

    Ich habe die Indizierung bereits Mitte Dezember angefordert, eine Aktualisierung nimmt Bing aber nicht vor.

    Weiß jemand Rat?

  • Ist es denn eine Weiterleitung bzw. war es eine am 06. Dec 2023?

    Bing ist da ein wenig, ich sage mal, seltsam. Das Problem hatte ich bei denen noch nicht, aber schon zig andere, wo sie sich immer auf etwas in der Vergangenheit bezogen, das es aber schon längst nicht mehr gibt. Damals waren es bei mir 404-Seiten. Die waren wirklich welche, dann später aber nicht mehr und Bing behauptete, es wären weiterhin 404. Hat fast 8 Monate gedauert, bis Bing das mal gerafft hat, dass es die nun wirklich gibt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ist es denn eine Weiterleitung bzw. war es eine am 06. Dec 2023?

    Bing ist da ein wenig, ich sage mal, seltsam. Das Problem hatte ich bei denen noch nicht, aber schon zig andere, wo sie sich immer auf etwas in der Vergangenheit bezogen, das es aber schon längst nicht mehr gibt. Damals waren es bei mir 404-Seiten. Die waren wirklich welche, dann später aber nicht mehr und Bing behauptete, es wären weiterhin 404. Hat fast 8 Monate gedauert, bis Bing das mal gerafft hat, dass es die nun wirklich gibt.

    Es war nie eine Umleitung/Weiterleitung :/

  • Taucht Deine Startseite irgendwo in den Weiten des Internets mit, bzw. ohne www. auf. Also nicht so, wie es korrekt wäre?
    Bing hat schon öfter einige meiner Startseiten mit und ohne www indexiert, dann mit und ohne Trailing Slash - und jedes Mal war die korrekte Schreibweise natürlich NICHT dabei.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.