Google Cache anzeigen

  • Sicherlich wurde es ja schon bemerkt, Google zeigt bei den Suchergebnissen keinen Cache mehr an. Bisher war es nur noch mit Anmeldung am Google-Konto möglich, nun ist es auch dort verschwunden.

    Es geht aber dennoch, sogar einfacher als vorher und ohne extra Add-ons. Einfach etwas Javascript direkt als Favoriten ablegen, fertig.

    Ist eigentlich nur für mich gedacht gewesen, weil ich es hasste, dass das nicht mehr ohne Anmeldung geht, aber ich schreibe es dennoch mal hier rein. Kann sein, dass es hier und da nicht funktioniert, das wichtigste geht aber, wenn denn ein Google-Cache überhaupt vorhanden ist.

    Einfach ein Lesezeichen manuell anlegen und als Webseite / URL den Javascript-Code eingeben. Fertig. Bei einem Klick darauf wird dann der Cache von der aktuellen Seite in einem neuen Tab geöffnet. Sollte es zumindest, im Firefox geht es.

    Code
    javascript:void function () { (function() { let OpenGoogleCache = function(w, d) { let url = location.href; let cache_url = 'https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:'+encodeURI(url); w.open(cache_url, '_blank').focus(); }; let gc = new OpenGoogleCache(window, document); })() } ();

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(